Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Marvel und Disney würdigen „Superhelden“ Stan Lee

Nach dem Tod von Comic-Legende Stan Lee haben der Verlag Marvel Comics und der Entertainment-Riese Walt Disney den Autor als „Superhelden“ gewürdigt. „Stan Lee war so außergewöhnlich wie die Figuren, die er schuf“, wurde Disney-Konzernchef

13.11.2018 00:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hollywood trauert um Comicautor Stan Lee

Er schuf Figuren wie „Spider-Man“, „Iron Man“ und „Hulk“ - nun ist Stan Lee gestorben. Das berichten US-Medien unter Berufung auf Lees Tochter und deren Anwalt. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern.

12.11.2018 22:54 Kommentieren
Luis Fonsi
Leute

Micky 90 Luis Fonsi singt zum 90. Geburtstag von Micky Maus

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag. Und Luis Fonsi gab ein Ständchen.

05.11.2018 12:24 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht - Stuttgart Prellbock, Abrissbirne und das Versprechen auf die Zukunft

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Wildgewordene Spieler der Frankfurter Eintracht überrennen die Stuttgarter Mannschaft: Das Angriffstrio Haller, Rebic und Jovic ergänzt sich nahezu optimal.

Feminismus

Gaming-Branche „Eine wirkliche Feminismus-Bewegung kann ich nicht erkennen“

Thi-Kim Detert

Jedenfalls nicht in der Computerspiel-Branche. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, sagt Spieledesignerin Thi-Kim Detert. Ein Gespräch über weibliche Stärken, sexualisierte Charaktere und den Wandel der einstigen Männerdomäne Informatik.

Nussknacker
Kino

Der Nussknacker Verloren im Spielzeugland

„Der Nussknacker und die vier Reiche“, ein haltlos chaotischer Weihnachtsfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Oktober 2018:

20.10.2018 00:00 Kommentieren
Leonard Cohen
Leute

Gedicht Sänger Leonard Cohen dichtete über Kanye West

Kanye West ist nicht nur für skurrile Auftritte bekannt, sondern auch für sein großes Ego. Der mittlerweile verstorbene Sänger Leonard Cohen verfasste 2015 ein Gedicht über den US-Rapper, in dem es um einen Picasso-Vergleich geht.

13.10.2018 12:00 Kommentieren
Johnny Depp
Leute

Paraderolle Johnny Depp: Sparrow-Charakter ist in der Sauna entstanden

Mit der Rolle des Jack Sparrow feierte Johnny Depp große Erfolge. Entwickelt hat sie der Schauspieler in der Sauna. So ist der Held ganz anders geworden, als ihn sich die Produktionsfirma anfangs vorstellte.

06.10.2018 12:36 Kommentieren
Kinostart - "Die Unglaublichen 2"
Kino

Pixar Helden im Haushalt

„Die Unglaublichen 2“: Brad Bird erzählt einen der schönsten Pixar-Filme weiter. Es ist schwer, sich von diesem Film nicht hypnotisieren zu lassen.

Kinostart - "The Man Who Killed Don Quixote"
Kino

Terry Gilliam Das Glück des Scheiterns

Nach 25 Jahren kommt „The Man Who Killed Don Quixote“ von Terry Gilliam ins Kino: Nicht vollkommen, aber ein Vergnügen.

Ballon
Kino

Filmkritik „Ballon“ „Die Frage nach dem Warum ist eine Wessi-Frage“

Michael „Bully“ Herbig über seinen Film „Ballon“, der von einer waghalsigen Flucht aus der DDR erzählt.

Oscar
Kultur

Filmpreis Die Oscar-Verleihung

Im Februar 2019 werden zum 91. Mal die Oscars vergeben. Alles Wichtige rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt.

Deutsche Telekom
Digitale Spiele

Tarifoption GameOn Telekom verzichtet beim Online-Gaming auf Datenzähler

Zocken ohne an den Datenverbrauch zu denken - das können Gamer jetzt mit einer neuen Tarifoption der Telekom. Zwar beschränkt sich das Angebot vorerst auf 17 Spiele-Titel. Doch junge Kunden erhalten das Zusatzvolumen kostenlos.

22.08.2018 17:10 Kommentieren
Flugtaxi
Wirtschaft

Flugtaxis Abflug mit dem Taxi

Die Gründer des bayerischen Start-ups Lilium wollen mit Flugtaxis bald durchstarten und träumen von Landerechten am Münchner Odeonsplatz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen