Lade Inhalte...
Eintracht-Trainingslager
Eintracht Frankfurt

Florida Boy Badehose an Bord

Die Eintracht trainiert in Florida. Unser Mann vor Ort ist für den Sprung ins kalte Wasser gewappnet.

Kolumnen

Netflix Im falschen Film

Marktbeherrschung statt Filmkultur, Steuervermeidung statt Kinoerlebnis: Streamingportale wie Netflix drohen eine ganze Sparte der Kunst zur Profitmaschine zu machen.

Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt Frankfurt Ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt wird am letzten Tag auch bei mildem Winterwetter genossen.

Mary Poppins · Rückkehr
Kino

„Mary Poppins Returns“ Weil Mary Poppins nicht gestorben ist ...

Mit „Mary Poppins Returns“ hat Disney versucht, seinem Klassiker so nahe zu kommen wie möglich. Zumindest Hauptdarstellerin Emily Blunt ist das gelungen.

Spielzeug
Wirtschaft

Spielzeugherstellung „Spielwarenindustrie hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt“

Ob Disney, Schleich, Ravensburger oder Hasbro: Bei der Herstellung von Spielzeug herrschen zum Teil unerträgliche Arbeitsbedingung.

Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Weihnachtsmarkt in Frankfurt Besucher wünschen sich Markt auch in der neuen Altstadt

Die neue Frankfurter Altstadt grenzt nur an den Weihnachtsmarkt auf dem Römerberg. Mancher Besucher würde es begrüßen, wenn sich die Buden auch dorthin längstzögen.

König der Löwen
Netz

König der Löwen Trailer von „König der Löwen“ erscheint

Disney veröffentlicht einen ersten Trailer zum Remake des Zeichentrick-Klassikers „König der Löwen“ und rührt damit das halbe Netz zu Tränen.

Personal names
Literatur

Mickey Mouse wird 90 Die Maus mit den tausend Gesichtern

Mickey Mouse wird 90. Wie kaum ein Kulturprodukt der Moderne ist die Figur Teil unseres Alltags geworden.

Lilly Singh
Netz

Uploadfilter Steht das Ende von Youtube bevor?

Eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Urheberrechten bringt die Online-Plattform in Bedrängnis. Einflussreiche Youtuber versuchen nun, die Nutzer zu mobilisieren und ihr Geschäftsmodell zu retten.

Luis Fonsi
Leute

Micky 90 Luis Fonsi singt zum 90. Geburtstag von Micky Maus

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag. Und Luis Fonsi gab ein Ständchen.

05.11.2018 12:24
Eintracht Frankfurt

Eintracht - Stuttgart Prellbock, Abrissbirne und das Versprechen auf die Zukunft

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Wildgewordene Spieler der Frankfurter Eintracht überrennen die Stuttgarter Mannschaft: Das Angriffstrio Haller, Rebic und Jovic ergänzt sich nahezu optimal.

Feminismus

Gaming-Branche „Eine wirkliche Feminismus-Bewegung kann ich nicht erkennen“

Thi-Kim Detert

Jedenfalls nicht in der Computerspiel-Branche. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, sagt Spieledesignerin Thi-Kim Detert. Ein Gespräch über weibliche Stärken, sexualisierte Charaktere und den Wandel der einstigen Männerdomäne Informatik.

Nussknacker
Kino

Der Nussknacker Verloren im Spielzeugland

„Der Nussknacker und die vier Reiche“, ein haltlos chaotischer Weihnachtsfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Oktober 2018:

20.10.2018 00:00
Leonard Cohen
Leute

Gedicht Sänger Leonard Cohen dichtete über Kanye West

Kanye West ist nicht nur für skurrile Auftritte bekannt, sondern auch für sein großes Ego. Der mittlerweile verstorbene Sänger Leonard Cohen verfasste 2015 ein Gedicht über den US-Rapper, in dem es um einen Picasso-Vergleich geht.

13.10.2018 12:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen