Lade Inhalte...
Opel Astra
Auto-Nachrichten

Neue Motoren und Sondermodelle Diesel-SUVs und sportlicher Schwede

Zwei neu überarbeitete Diesel-Motoren für den Dacia Duster lassen Fans des rumänischen SUV aufhorchen. Opel hat drei seiner beliebtesten Modelle überarbeitet und Volvo-Freunde mit Outdoor-Ambitionen sollten ein Auge auf die R-Design-Version des V60 werfen.

17.07.2018 14:41 Kommentieren
Volvo V60
Auto-Tests

Fahrbericht Der Volvo V60 im Test: Es muss nicht immer SUV sein

Ist das SUV wirklich das bessere Familienauto? Die Flut der Geländewagen hat viele andere Karosseriekonzepte längst vom Markt gespült. Doch mit dem neuen V60 hält Volvo tapfer dagegen: Der elegante Kombi ist einer attraktive Alternative.

04.07.2018 05:16 Kommentieren
Weltumseglerin
Weitere Sportarten

Volvo Ocean Race Mutter und Heldin: Brouwer neue Segel-Ikone der Niederlande

Carolijn Brouwer hat Segel-Geschichte geschrieben. Als erste Frau gewinnt sie das Volvo Ocean Race mit dem chinesischen Dongfeng Race-Team. Die 44-Jährige wird in Den Haag von über 55.000 Zuschauern umjubelt. Im Zielhafen wartet ein besonderer Mensch auf sie.

25.06.2018 14:53 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren
Brunel
Weitere Sportarten

Volvo Ocean Race Segelteam Brunel sorgt für spannendes Finale

Das niederländische Segelteam Brunel hat die 10. Etappe im Volvo Ocean Race von Cardiff nach Göteborg gewonnen. Nach stürmischem Duell erreichte die Mannschaft um Skipper Bouwe Bekking den Etappenhafen nur 115 Sekunden vor dem spanischen Team Mapfre.

15.06.2018 10:41 Kommentieren
Volvo V60
Auto-Nachrichten

Neues Kombi-Modell Volvo V60 startet im Juli ab 40.100 Euro

Volvos V60 bekommt eine Auffrischung: Mit einem größeren Innenraum und verbesserter Sicherheitsausstattung hebt sich der neue Kombi von früheren Versionen ab. Mit an Bord ist diesmal auch ein smarter Notbremsassistent.

13.06.2018 13:34 Kommentieren
Porsche Cayenne
Auto-Nachrichten

Luxus mit Rettungsleine Auswahl an Plug-in-Hybriden wächst rapide

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO2-Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends im Plug-in-Hybriden. Das Angebot der Teilzeitstromer wächst deshalb rasant - vor allem bei den Nobelherstellern.

18.05.2018 15:40 Kommentieren
Proteste in Moskau
Netz

Telegram-Sperrung in Russland Tausende fordern in Moskau freien Zugang zum Internet

In Moskau gehen Tausende gegen die Sperrung des Messenger-Dienstes Telegram auf die Straße. Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ruft zum Widerstand auf.

30.04.2018 19:57 Kommentieren
Volvo XC40
Auto-Tests

Fahrbericht Volvo XC40 im Test: Bullerbü statt Buckelpiste

Mit XC90 und XC60 hat Volvo zwei ebenso seriöse wie erfolgreiche SUV am Start. Mit dem XC40 steigen die Schweden nicht nur in die Kompaktklasse der Geländewagen ab, sie leisten sich auch ein bisschen mehr Lust und Leidenschaft und geben sich etwas verspielter.

18.04.2018 04:20 Kommentieren
Mittelairbag von ZF
Auto-Nachrichten

Verkehrssicherheit Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit

Obwohl der Verkehr immer dichter wird, sinkt die Zahl der Unfallopfer kontinuierlich. Das liegt nicht zuletzt an der Sicherheitsausstattung und vor allem am Airbag. Kein Wunder also, dass die Industrie ständig neue Luftkissen entwickelt. Womöglich aber nicht mehr lange.

17.04.2018 09:44 Kommentieren
Neues London Taxi
Auto-Tests

Fahrbericht Neues London Taxi: Der schwarze Riese mit der grünen Seele

Während in Deutschland noch über Fahrverbote diskutiert wird, hat London längst ernst gemacht - auch für die legendären Taxen. Die bekommen nur noch eine Zulassung, wenn sie auch elektrisch fahren können. Der saubere Antrieb ist nicht der einzige Vorteil.

11.04.2018 16:50 Kommentieren
Team Vestas
Weitere Sportarten

Volvo Ocean Race Mastbruch: Etappen-Aus für Team Vestas

Das dänisch-amerikanische Team Vestas 11th Hour Racing hat im Volvo Ocean Race einen Mastbruch erlitten.

30.03.2018 22:06 Kommentieren
John Fisher
Weitere Sportarten

Drama beim Volvo Ocean Race Vermisster Segler löste offenbar Sicherheitsleine

Bei der Segelregatta Volvo Ocean Race ist ein Segler über Bord gegangen und ums Leben gekommen. Er hatte wohl im Sturm seine Sicherheitsleine gelöst, als eine riesige Welle das Schiff traf.

Segel-Drama
Weitere Sportarten

Drama beim Ocean Race Keine Hoffnung mehr für verunglückten Segler

Das Volvo Ocean Race wird von einem schweren Unglück überschattet. Der Segler John Fisher wird im Sturm von einer Welle erfasst und von Bord gespült. Sein Team Sun Hung Kai/Scallywag aus Hongkong und die Renn-Organisatoren müssen die Hoffnung auf Rettung aufgeben.

27.03.2018 13:36 Kommentieren
Uber Probefahrt
Politik

Autonomes Fahren Hat Uber Vertrauen verspielt?

Uber stoppt alle Tests mit Roboterautos. Es dürfte noch Monate dauern, bis der tödlliche Unfall von Tempe aufgearbeitet ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen