Lade Inhalte...
Audi
Wirtschaft

Dieselskandal Audi zahlt in Abgasaffäre 800 Millionen Bußgeld

2. Update Mit Zahlung eines Bußgeldes endet das Verfahren der Staatsanwaltschaft München gegen Audi. Von der gezahlten Strafe sehen die Geschädigten allerdings nichts.

16.10.2018 11:08
Lutz Meschke
Wirtschaft

Porsche Rendite wegen Elektroautos nicht in Gefahr

Während man bei VW wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man bei Porsche neue Leute ein.

15.10.2018 12:48
VW Umtauschprämie
Auto-Nachrichten

Neuwagenkauf Volkswagen bietet ab November Umtauschprämien für Diesel

In 14 Städten will Volkswagen am 1. November mit Umtauschprämien für Euro 1- bis Euro-5-Diesel starten. Sie sollen beim Kauf eines Neuwagens 4000 bis 5000 Euro Rabatt erhalten.

12.10.2018 11:56
CO2-Standards für Autos
Politik

Scheuer gegen Schulze Dicke Luft in der großen Koalition

Die CSU geht Umweltministerin Svenja Schulze nach den Gesprächen mit der EU über CO2-Grenzwerte harsch an. Verkehrsminister Andreas Scheuer wirft ihr vor, „halbherzig“ verhandelt zu haben.

Mercedes-Stern
Wirtschaft

Autoindustrie Autobauer sind am Scheideweg

Diesel-Skandal, höhere CO2-Grenzwerte: Die deutsche Autoindustrie kommt immer stärker in Bedrängnis. Haben die Automanager die Zukunft ihrer Firmen aufs Spiel gesetzt?

Abgase eines Pkw
Berlin
Diesel-Nachrüstung
Auto-Nachrichten

Fahrverbote rücken näher Diesel-Nachrüstsysteme lassen auf sich warten

Wer heute in einer Werkstatt seinen Euro 5-Diesel gegen drohende Fahrverbote wappnen will, dürfte dort bestenfalls Achselzucken auslösen. Das könnte noch eine Weile so bleiben, sagen Experten.

08.10.2018 09:38
Frankfurt-Süd

Niederrad Auf dem Platz sind alle gleich

Beim Integrations-Fußballturnier der hessischen Suchtselbsthilfe „die Fleckenbühler“ geht es um mehr als nur ums Gewinnen.

Volker Bouffier
Landespolitik

Abgasskandal Bouffier hält Angebot der Autobauer für „indiskutabel“

Der Ministerpräsident übt scharfe Kritik an der Automobilbranche und will, dass die Bundesregierung „massiv auf die Hersteller einwirkt“.

07.10.2018 13:53
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08
Diesel-Abgasmessung
Auto-Nachrichten

Umtausch oder Nachrüstung Wie geht es weiter beim Diesel?

Bekommen Politik und Autoindustrie die Kurve in der Dieselkrise? Auch mit einem neuen Maßnahmen-Paket ist dies ungewiss. Bald steht eine wichtige Entscheidung in Berlin an.

04.10.2018 18:08
Tank-Deckel
Wirtschaft

Diesel-Gipfel Tausend offene Fragen

Die Regierung hat stolz die Ergebnisse ihres „Diesel-Gipfels“ verkündet. Dabei müssen Autobesitzer weiterhin auf klare Antworten warten. Die FR erläutert, was der Kompromiss beinhaltet - und was er taugt.

Audi-Chef Stadler
Wirtschaft

Abgas-Skandal VW trennt sich von Audi-Chef Stadler

Rupert Stadler scheidet mit sofortiger Wirkung aus den Vorständen von Volkswagen und Audi aus. Stadler sei wegen seiner andauernden Untersuchungshaft nicht in der Lage, seine Aufgaben zu erfüllen.

02.10.2018 15:43
VW-Diesel
Politik

Diesel-Einigung Wie die Bundesregierung Fahrverbote vermeiden will

1. Update Die große Koalition hat sich auf ein Konzept im Umgang mit Diesel-Fahrzeugen geeinigt. Das Ziel: Fahrverbote vermeiden. Die FR hat die wichtigsten Fragen und Antworten.

02.10.2018 14:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen