Lade Inhalte...
Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie
Landespolitik

Warnstreiks In hessischen Betrieben wird gestreikt

Die IG Metall hat zu Warnstreiks aufgerufen - in Hessen sollen rund 1000 Beschäftigte bei Bombardier, Rheinmetall und Volkswagen die Arbeit niederlegen.

01.02.2018 08:01 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Zeit für Veränderung

Die neuesten Entwicklungen in der Autoindustrie schreien nach einer Antwort der Politik. Viel zu lange wähnte die Industrie sich in einem rechtsfreien Raum - der Kommentar.

Auspuff
Wirtschaft

Volkswagen VW klagt wegen Affen-Tests

VW versucht, mithilfe von Klagen Unterlagen zu Tierversuchen aus einem US-Prozess herauszuhalten. Ein Experte rechnet damit, dass die Tests auch die Debatte um Fahrverbote beeinflussen.

31.01.2018 07:12 Kommentieren
Abgas
Wirtschaft

Abgasskandal VW beurlaubt Cheflobbyisten

Die Debatte über umstrittene Abgastests an Affen hat bei Volkswagen zu einer ersten personellen Konsequenz geführt. Thomas Steg wurde suspendiert.

Bernhard Mattes
Wirtschaft

Autoverband VDA Auf Wissmann folgt Mattes

Der neue Chef des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) ist Bernhard Mattes. Er muss versuchen, den Verband im Licht immer neuer Auto-Skandale zusammenzuhalten.

VW in Wolfsburg
Hintergrund

Analyse Raus aus der Krise, rein in die Krise

Liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch? Oder drohen im Fall Volkswagen nach den Tierversuchen weitere Enthüllungen, die das Image der Autobranche belasten? Ein Experte sagt: Es sieht aus wie ein Schrecken ohne Ende.

30.01.2018 15:42 Kommentieren
Thomas Steg
Politik

Abgas-Tests VW beurlaubt Thomas Steg

1. Update VW beurlaubt seinen Cheflobbyisten Thomas Steg. Dieser habe erklärt, die volle Verantwortung für die umstrittenen Abgas-Tests zu übernehmen.

30.01.2018 13:18 Kommentieren
Elektroautos
Wissen

Uniti One Kampfansage an die großen Autokonzerne

Universitäts-Ausgliederungen wollen Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen, die für 15 000 Euro zu haben sind.

Schutzranzen-App
Top-Apps

Reine Überwachung? Mit Peilsender in die Schule: Debatte um Schutzranzen-App

Ein GPS-Sender im Ranzen soll Kinder auf dem Schulweg schützen. Doch noch vorm ersten Test in Ludwigsburg steht das Projekt „Schutzranzen“ in der Kritik. Geht es den Machern in Wahrheit um die Daten? Und wollen die Eltern ihre Kinder damit schützen - oder überwachen?

30.01.2018 11:12 Kommentieren
Dobrindt und Merkel
Berufsverkehr
Politik

Stickoxide Autobauer in Bedrängnis

Versuche mit Affen und der Verdacht von Tests an Menschen bringen Verbraucherschützer in Rage. Der VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch distanziert sich von den skandalösen Experimenten.

VW
Wirtschaft

VW Abgastests auch bei Menschen

Nicht nur für VW könnte es noch einmal richtig ungemütlich werden im Abgasskandal. Es klingt unglaublich – aber nicht nur Affen sollen bei Versuchen gezielt Schadstoffen ausgesetzt worden sein.

29.01.2018 07:59 Kommentieren
VW
Wirtschaft

Abgas-Tests an Affen VW entschuldigt sich für Tierversuche

Mit Abgas-Tests an Affen wollte VW beweisen, dass die Diesel-Schadstoffbelastung erheblich abgenommen hat. Nun distanziert sich der Konzern von allen Formen der Tierquälerei.

27.01.2018 20:05 Kommentieren
Rush Hour in Berlin
Wirtschaft

Volkswagen Kein Bann für Diesel-Pkw

Die Umwelthilfe scheitert mit ihrer Klage gegen die VW-Schummel-Software.

24.01.2018 19:27 Kommentieren
Sitz von Faurecia
Auto-Nachrichten

Ergonomie und Komfort Autositze werden immer gesünder

Richtig sitzen - das ist vor allem im Auto eine Frage der Rückengesundheit. Immer mehr Hersteller bieten entsprechende Ergo-Sitze an. Im Zuge des automatisierten Fahrens sollen sie sogar intelligent werden.

23.01.2018 14:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen