Lade Inhalte...
1&1
Digital-Nachrichten

Ein Zugang für viele Webseiten Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

11.09.2018 11:28 Kommentieren
Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Deutschland und die Welt

Richter warnt in VW-Musterverfahren vor Verjährung

Erster Dämpfer für die Kläger: Schon der Auftakt des milliardenschweren Musterverfahrens von Anlegern zur VW-Dieselaffäre hat zu Diskussionen zwischen dem Vorsitzenden Richter und der Klägerseite geführt.

10.09.2018 13:56 Kommentieren
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Volkswagens Strategie Die Last mit den „Dieselgate“-Klagen

Der millionenfache Abgasbetrug hat Volkswagen in den USA Milliarden gekostet. In Europa bekommen Kunden keinen Schadenersatz - verhindert der Konzern dies gezielt auch mit Hilfe außergerichtlicher Einigungen? Ein Anwalt hat eine klare Meinung dazu.

31.08.2018 17:10 Kommentieren
Ausstellung in Bad Soden
Freizeit

Ausstellung in Bad Soden Kaugummi am Nierentisch

Alte Fotos und Exponate, die die Fünfziger und Sechzigerjahre lebendig werden lassen, sind im Badehaus im Alten Kurpark von Bad Soden zu sehen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 31. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. August 2018:

31.08.2018 00:02 Kommentieren
Volkswagen
Wirtschaft

Neue Abgas-Prüfverfahren VW: WLTP-Freigabe für Golf „in den nächsten Tagen“

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018 12:50 Kommentieren
Nafta
Wirtschaft

Nafta Für Donald Trump „eine große Sache“

Die USA und Mexiko verständigen sich auf eine Neufassung des Nafta-Abkommens. Es fehlt nur noch Kanada. Donald Trump braucht die Zustimmung Justin Trudeaus - am besten vor November.

Roman Lupinski
Wirtschaft

Amazon „Schikanen in weißen Handschuhen“

Lagerarbeiter Roman Lupinski kämpft für eine kleine Gewerkschaft beim US-Versandriesen in Polen. Die Bedingungen sind ungleich schwerer als bei seinen deutschen Kollegen.

Performance S von Volkner
Auto-Nachrichten

Autodachzelt bis Luxusfahrzeug Neue Reisemobile und Wohnwagen auf dem Caravan Salon

Ein Anhänger wird mobil. Einen schwimmenden Wohnwagen gibt es auch. Außerdem jede Menge Luxus. Alles zu sehen auf der weltgrößten Messe für Reisemobile: Der Caravan Salon in Düsseldorf hält seine Pforten für Besucher noch bis zum 2. September offen.

24.08.2018 17:52 Kommentieren
W e-Golf
Wirtschaft

Autobauer VW steckt Milliarden in vernetzte Autos

Volkswagen will seine Autos zum Teil des Internets der Dinge machen. Das kostet Milliarden. Und der deutsche Autoriese plant noch mehr.

24.08.2018 12:48 Kommentieren
Mexiko
Wirtschaft

Mexiko Bauern sind sauer auf VW

Volkswagen schützt in Mexiko seine Autos mit Schallkanonen vor Hagel. Landwirte sehen darin den Grund für Ernteausfälle.

Google
Digital-Nachrichten

Studie Google erhält zu viele Standortdaten von Android-Smartphones

Forscher beklagen, dass über Android-Smartphones zu viele Standortdaten an Google gelangen. Selbst bei deaktiviertem „Standortverlauf“ würden die Daten durch eine Hintertür weitergegeben. Der Internet-Konzern bemüht sich um eine Klarstellung.

22.08.2018 10:34 Kommentieren
Erstmals 1948 präsentiert
Auto-Nachrichten

Spaßmobil mit Retro-Charme Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

21.08.2018 04:46 Kommentieren
VW
Wirtschaft

VW-Diesel-Skandal Deutsche Justiz lässt Frankreich im VW-Skandal warten

Französische Untersuchungsrichter sind sauer: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig lässt sie vorerst auf Ergebnisse ihrer Ermittlungen zum Abgas-Skandal bei Volkswagen warten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen