Lade Inhalte...
Wirtschaft

Automesse Was bleibt von der IAA?

Noch nie war die Frankfurter Automesse so stark von der Frage nach der Zukunft der Mobilität geprägt. Das Problem: Die deutschen Autobauer haben kurzfristig keine Antwort.

VW Baunatal
Kriminalität, Gericht

Landgericht Kassel Angeklagte geben Diebstahl bei VW zu

Im Prozess um Diebstähle bei Volkswagen haben die drei Angeklagten ihre Taten eingeräumt. Es geht um wertvolle Abfälle von Katalysatoren und um einen Schaden im sechsstelligen Bereich.

20.09.2017 11:43 Kommentieren
Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Deutschland, deine Wahlkreise

Rund 61,5 Millionen Deutsche können am Sonntag wählen. Die FR stellt typische und untypische Wahlkreise vor und zeigt auf, wie sie politisch ticken.

Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot
Rhein-Main

Das bringt der Tag Pussy Riot in Frankfurt

Polit-Punk-Band Pussy Riot tritt in Frankfurt auf +++ Beratungsstelle gegen Extremismus in Kassel +++ Diebstahl bei VW vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

VfL Wolfsburg
Cem Özdemir und Wissmann.
Wirtschaft

IAA 2017 „Ohne Druck passiert nichts“

Welche Rolle können die deutschen Autohersteller nach dem Abgaskandal spielen? Ein Gespräch mit dem Grünen Cem Özdemir und VDA-Chef Matthias Wissmann.

IAA
VW-Fahrzeug in der Werkstatt
Auto-Nachrichten

Pflicht zur Umrüstung Dieselskandal: Das sollten VW-Kunden zum Rückruf wissen

Im Zuge des Abgasskandals hatte das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf für 2,6 Millionen Diesel-Autos des VW-Konzerns angeordnet. Der ist auch für die VW-Kunden verpflichtend und läuft seit Anfang 2016. Dennoch stellen sich für Betroffene immer noch viele Fragen.

15.09.2017 11:52 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Nebelkerzen werfen

Maybrit Illners Talkshow unter dem Motto „Auto-Skandal – und keiner ist schuld?“ zeigte, dass die Kumpanei zwischen Politik und Autoindustrie allen Beteuerungen zum Trotz weitergeht.

Kanzlerin Merkel auf IAA
Hintergrund

Abschied von der Vergangenheit IAA: Die Elektro-Show für Merkel

Früher haben sich deutsche Regierungschefs gerne im Glanze der Autoindustrie gesonnt. Das ist nach den Diesel-Sünden vorbei. Doch Autobosse und Kanzlerin versuchen auf der IAA einen Neubeginn.

14.09.2017 16:52 Kommentieren
Fabia ohne Dieselmotoren
Auto-Nachrichten

Kleinwagen-Baureihe IAA 2017: Skoda streicht Dieselmotor für den Fabia

Diesel-Rückzug bei Skoda: Die VW-Tochter wird die Motoren bei der Fabia-Baureihe offenbar nicht mehr anbieten. Grund sind laut Vorstandschef Bernhard Maier die steigenden Kosten der Abgasbehandlung.

14.09.2017 11:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ADAC will von VW Entschädigung für Dieselfahrer

Der ADAC fordert von Volkswagen eine freiwillige Zahlung von je 5000 Euro für die 2,6 Millionen Autobesitzer, denen der Konzern Autos mit Schummelsoftware verkauft hat. Das wären insgesamt 13 Milliarden Euro.

14.09.2017 00:22 Kommentieren
VW Polo
Auto-Tests

Fahrbericht VW Polo im Test: Mini-Golf für Fortgeschrittene

Dieser Kleinwagen ist eine große Stütze für den VW-Konzern: Nach dem Golf ist der Polo mit das wichtigste Modell aus Wolfsburg. Und die Bedeutung wächst weiter. Denn wenn die sechste Generation an den Start geht, befördert VW den Kleinen beinahe in die Kompaktklasse.

13.09.2017 04:28 Kommentieren
Mercedes-AMG Project One
Auto-Nachrichten

Frankfurt voller Fragezeichen Die Zukunft des Autos auf der IAA

Elektroantrieb oder Verbrenner? Fährt der Mensch oder die Maschine? Das Auto noch besitzen oder nur benutzen? Selten mussten sich die Autohersteller auf einer Messe so viele Fragen stellen wie auf dieser IAA. Und die Antworten könnten unterschiedlicher kaum sein.

12.09.2017 16:22 Kommentieren
IAA Frankfurt
Wirtschaft

IAA in Frankfurt Lalaland in der Glaskugel

Tamtam und Feuerwerk: Die Autohersteller präsentieren ihre Neuheiten auf der IAA in Frankfurt. Sie ringen um neue Käufer, vor allem aber um Glaubwürdigkeit nach dem Abgas-Skandal.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum