Lade Inhalte...
Hitzig
Fußball

Bundesliga-Relegation Psychospielchen vs. Ruhe: Hitziges Rückspiel erwartet

Der VfL Wolfsburg kann sich im Relegationsrückspiel beim kleinen Nachbarn Eintracht Braunschweig auf einiges einstellen. Braunschweigs Coach Lieberknecht hat das Psychoduell eröffnet. Dem VfL droht im Bundesliga-Jubiläumsjahr der Abstieg.

29.05.2017 08:54 Kommentieren
Verschlafen
Wirtschaft

Elektroautos Gnade für deutsche Spätzünder

China treibt die E-Mobilität konsequent voran. Den deutschen Herstellern geht das zu schnell - sie setzen auf politischen Druck, um Vorgaben abzuschwächen.

General Motors
Wirtschaft

Autoindustrie General Motors wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Die Autoindustrie droht noch tiefer im Abgas-Sumpf zu versinken. Nur wenige Tage nach Razzien bei Daimler und einer Klage der US-Regierung gegen Fiat Chrysler eröffnen Kunden ein Verfahren gegen General Motors.

25.05.2017 23:32 Kommentieren
Fiat Chrysler
Wirtschaft

Klage der US-Regierung Fiat Chrysler droht eigenes „Dieselgate“

Déjà-vu? Nach VW hat mit Fiat Chrysler der zweite internationale Autoriese eine Klage der US-Justiz wegen vermeintlichen Abgas-Betrugs am Hals. Auch auf Daimler haben die Behörden schon ein Auge geworfen.

25.05.2017 15:25 Kommentieren
Börse in Frankfurt/Main
Wirtschaft

Bestmarken im ersten Quartal Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne

Europas Wirtschaft kommt in Schwung. Der Export läuft rund. Die Kassen deutscher Konzerne füllen sich kräftig. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind gut. Allerdings sehen Experten auch Risiken.

25.05.2017 08:13 Kommentieren
Andries Jonker
1. Liga

Rückendeckung vor Relegation VW wird VfL Wolfsburg auch im Abstiegsfall unterstützen

Jetzt gilt es für Wolfsburg und Braunschweig! Im Kampf um den letzten freien Platz in der Ersten Liga steht das erste Relegationsspiel an. Der Druck auf den VfL Wolfsburg ist enorm, eine Niederlage gegen den kleinen Nachbarn aus Braunschweig wäre eine Riesenblamage.

24.05.2017 19:36 Kommentieren
E-Klasse
Wirtschaft

Autobauer China wird gefürchtete E-Auto-Quote entschärfen

Seit Monaten zittern deutsche Autobauer vor einer geplanten Produktionsquote von Elektroautos in China. Laut Außenminister Gabriel können die Hersteller aufatmen. Die Regeln sollen entschärft werden.

24.05.2017 14:37 Kommentieren
Rodriguez und Kumbela
1. Liga

VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig Doppelte Sinnfrage

In der Relegation zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig geht es um mehr als nur die Bundesliga-Zugehörigkeit.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 24. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Mai 2017:

24.05.2017 00:01 Kommentieren
Fiat Chrysler
Wirtschaft

USA USA verklagen Fiat Chrysler

Wegen der Manipulation von Abgaswerten reicht die US-Umweltbehörde Klage gegen den Autohersteller Fiat Chrysler ein.

23.05.2017 19:38 Kommentieren
Demonstration gegen Dieselfahrzeuge
Hintergrund

Düstere Diesel-Wolke Abgasbetrug auch bei Daimler? Hunderte Polizisten im Einsatz

Fast zwei Jahre ist es her, da kam der VW-Abgasskandal bei Diesel-Fahrzeugen ans Licht der Öffentlichkeit. Seitdem ist das Image des Diesel schwer angeschlagen. Nun rückt Daimler in den Fokus.

23.05.2017 17:07 Kommentieren
Braunschweiger Löwe
1. Liga

Relegationsduell Löwenstadt gegen Wolfsrudel - Wer spielt erstklassig?

Zur Relegation für die Fußball-Bundesliga richten sich die Augen auf Braunschweig und Wolfsburg. Nur rund 40 Kilometer liegen zwischen den beiden Stadien. Es gibt vieles, was die Menschen in den Städten verbindet - aber auch klare Unterschiede.

23.05.2017 17:06 Kommentieren
Abgasuntersuchung
Hintergrund

Hintergrund Der Diesel im Kreuzfeuer der Kritik

Deutschland ist ein Diesel-Land - noch. Denn seit Monaten sinkt der Marktanteil der Selbstzünder bei Neuwagen. Im April lag der Anteil laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) noch bei 41,3 Prozent.

23.05.2017 16:13 Kommentieren
VW Up GTI
Auto-Nachrichten

115 PS unter der Haube Als GTI wird der VW Up zum Kraftzwerg

Kleiner Renner: Den VW Up wird es bald als GTI geben. In dieser Version erreicht der Kleinwagen das Leistungsniveau des ersten Golf GTI aus den 1970er Jahren.

23.05.2017 11:24 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Stoiker der besonderen Art

Unwichtiges kann einem egal sein, Wichtiges nicht. Aber wie unterscheidet man beides voneinander?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum