Lade Inhalte...
Samsung
Digital-Nachrichten

Zuwachs für Anmeldeplattform Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Sich mit den Account-Daten auf verschieden Webseiten anmelden - das machen nicht Facebook oder Google möglich. Als Konkurrent ist in Deutschland inzwischen die Plattform Verimi angetreten, die mit Samsung nun einen neuen Partner bekommt.

Vor 21 Stunden
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Motown in Moll Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

15.01.2019 16:58
Ford Mustang
Wirtschaft

IAA Schwere Zeiten für Automessen

Die Detroit Motor Show startete am Montag mit vielen Abwesenden. So wird es auch der IAA in Frankfurt ergehen.

Gefahr von Auto-Hacks
Auto-Nachrichten

Es ist wie ein Wettlauf Die Gefahr von Auto-Hacks steigt

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über zunehmend vernetzte Autos. Dann kann alles passieren - eine Horrorvision. Experten aber sagen: so einfach ist es nicht.

09.01.2019 11:46
Wirtschaft

Elli VW gründet Öko-Stromanbieter

Der Autobauer Volkswagen hat zur Unterstützung seiner Elektrooffensive den Stromanbieter Elli gegründet.

08.01.2019 19:43
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2019: 5. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Januar 2019:

04.01.2019 23:58
VW Passat CC
Aus zweiter Hand

Coupé mit Mängeln Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

01.01.2019 05:04
Verkehr in Stuttgart
Wirtschaft

Diesel-Skandal Weg für Nachrüstung von Diesel ist frei

Die technischen Vorschriften des Ministeriums liegen vor. Umstritten bleibt die Frage nach der Haftung.

Microsoft
Wirtschaft

Börse US-Konzerne dominieren

Die US-Technologieriesen Microsoft, Apple und Co. sind die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt.

28.12.2018 09:46
E-Golf
Wirtschaft

E-Auto VW setzt auf mobile Schnellladesäule

Voller Auto-Akku in 17 Minuten: Volkswagen will den schleppenden Ausbau der Lade-Infrastruktur für E-Autos beschleunigen.

27.12.2018 14:47
Bram Schot
Wirtschaft

Konzernumbau Audi-Chef dringt auf höhere Produktivität

Mehr Produktivität und Transparenz, weniger Hierarchie-Denken: Audi-Chef Bram Schot will den Automobilkonzern umbauen - und Lehren aus dem Dieselskandal ziehen.

24.12.2018 16:09
Volkswagen
Wirtschaft

Diesel-Skandal Hat VW bei Abgas-Reduzierung erneut betrogen?

Der Diesel-Skandal und Volkswagen - eine never-ending Story: Nun muss VW „Auffälligkeiten“ bei der neuen Abgas-Software eingestehen. Wurde wiedermal „Schummel-Software“ eingesetzt?

23.12.2018 17:03
An der Börse
Wirtschaft

Börse Top-100-Konzerne verlieren an Tempo

Viele börsennotierte Konzerne in Deutschland haben 2018 einer Studie zufolge gute Geschäfte gemacht. Handelskonflikte und Konjunkturabkühlung hinterlassen allerdings Schrammen.

23.12.2018 11:34
Volkswagen Produktion Emden
Wirtschaft

Elektromobilität VW streicht bis zu 7000 Stellen

Bis zu 7000 Arbeitsplätze könnten an den VW-Standorten Emden und Hannover wegfallen. Grund dafür ist die Produktion von Elektroautos.

21.12.2018 09:46
VW
Wirtschaft

Klimaschutz „Die deutschen Autobauer sollten nicht jammern“

Experte Dudenhöffer hält die CO2-Ziele der EU nicht nur für machbar, sondern sieht darin eine Chance für die Industrie.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen