Lade Inhalte...
Am Schweizer See
Reise-Nachrichten

Nur für „Freaks“ Taugt ein Elektroauto für die Fahrt in den Urlaub?

Die meisten Menschen fahren mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Auch mit einem E-Auto ist das möglich. Aber vor einer defekten Ladestation ist schon mancher Reisende verzweifelt. Wie man trotzdem bis nach Marokko kommt - und welche Hürden es gibt.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Potthoff Hamm
Wirtschaft

Diesel-Affäre Neuwagen so billig wie nie

In diesem Jahr werden wohl so viele Autos verkauft wie zuletzt nur zu Zeiten der Abwrackprämie. Das liegt auch an einem Preiskampf, den Volkswagen angezettelt hat.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Autos Parken ist in Frankfurt am teuersten

Im Vergleich zu anderen hessischen Städten ist Frankfurt für Autofahrer in der Weihnachtszeit teuer. Dort kostet eine Stunde parken in der Innenstadt drei Euro, in anderen Städten sind es im Schnitt zwei Euro.

01.12.2017 07:33 Kommentieren
Verkehr

Luftverschmutzung Frankfurts Luft soll sauberer werden

Frankfurt und weitere Kommunen setzen auf Elektromobilität und beantragen Fördergeld vom Bund.

Verkehr

Nahverkehr in Darmstadt Heag Mobilo weist Kritik zurück

Die Oppositionsfraktionen SPD, Linke, FDP und Uwiga sowie der Kreisverband Darmstadt-Dieburg des Verkehrsclubs Deutschland lehnen das Lichtwiesenbahn-Gutachten ab.

Elektroauto
Offenbach

E-Autos in Offenbach Ausbau von E-Autoverleih

In Offenbach soll es drei neue Verleihstationen für E-Autos geben. Die Stationen bestehen aus je zwei Plätzen für Car-Sharing-E-Autos, Ladeinfrastruktur und fünf Radboxen.

RMV
Verkehr

Verkehr VCD fordert günstige RMV-Tickets für alle

Die Preissenkungen in Frankfurt lösen nicht das Problem des Pendlerverkehrs, sagt der Verkehrsclub. Die Arbeitgeber sollen sich an der Finanzierung des ÖPNV beteiligen.

Parking Day
Frankfurt

Park(ing) Day Frankfurt Initiative blockiert Parkplätze

Beim zweiten Frankfurter „Park(ing) Day“ blockieren Fahrradfahrer Parkplätze in der Innenstadt, um ein Zeichen zu setzen.

Park(ing)-Day
Verkehr

Parkplätze in Frankfurt Park(ing)-Day in Frankfurt

Der ADFC und weitere Verbände fordern dazu auf, Parkplätze in Frankfurt zu besetzen. Der knappe öffentliche Raum solle nicht nur als Abstellfläche für Fahrzeuge dienen.

Zugvögel
Wissen

V-Formation Fliegen wie die Vögel

Die Luftfahrtbranche guckt sich bei den Tieren Strategien zum effizienten Fliegen ab.

Diesel
Wirtschaft

Diesel Umweltverbände kritisieren Umtauschprämien

Im Kampf um die Zukunft des Diesels werben Autohersteller mit Umtauschprämien um Kunden. Branchenexperten und Umweltverbände sind skeptisch.

09.08.2017 16:11 Kommentieren
Hintergrund

Komplizierte Lage Der Diesel-Kater: Wären Fahrverbote rechtlich erlaubt?

Sie wären ein Schock für Autofahrer und Autobauer gleichermaßen. Verbote für Diesel in Städten sind nach dem Berliner Gipfel noch nicht vom Tisch. Die Lage ist kompliziert. Und juristisch heikel.

03.08.2017 20:29 Kommentieren
Diesel-Pkw
Frankfurt

Dieselfahrzeuge in Frankfurt Kein Fahrverbot für Diesel

Vertreter der schwarz-rot-grünen Koalition in Frankfurt lehnen ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge ab.

Verkehr

Darmstadt-Dieburg Stadt-Land-Bahn wäre „ein Fremdkörper“

Die Verkehrsorganisation Dadina lehnt den Vorschlag des regionalen Schienenbündnisses Darmstadt-Dieburg ab.

Öfter mal eine Pause
Auto-Nachrichten

Essen in Maßen und Pausen So geht gesundes Autoreisen

Staus, Stress, volle Rasthöfe und Hitze unterm Dach: Autofahrten in den Urlaub sind oft sehr anstrengend. Ein häufiger Tipp: abends oder nachts fahren. Aber auch das ist mit gesundheitlichen Risiken verbunden.

16.06.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum