Lade Inhalte...
Pünktlichkeit der Deutschen Bahn
Wirtschaft

Bahn So will die Bahn besser werden

Der Krisengipfel mit Verkehrsminister Andreas Scheuer zu den Problemen bei der Bahn bringt erste Ergebnisse. Das nächste Treffen ist bereits vereinbart.

Quartierladen Darmstadt
Darmstadt

Postsiedlung Darmstadt Weihnachtsgeschenk misst die Luftqualität

Am Quartierladen in der Darmstädter Postsiedlung hat der Nachbarschaftsverein eine eigene kleine Feinstaubmessstation in Betrieb genommen.

Innenraum der Mainzer Coface Arena
Rhein-Main

Das bringt der Tag „Es gibt Verwirrte in unseren Reihen“

Eintracht spielt in Mainz +++ Polizeigewerkschaft räumt Radikalisierung ein +++ Grüne und CDU einigen sich auf Koalitionsvertrag +++ Fahrverbote vor Gericht +++ Das bringt der Tag in Rheinhessen und am Main +++

Abgasbelastung in Darmstadt
Autoverkehr
Auto-Nachrichten

Diesel müssen draußen bleiben Wo und ab wann stehen 2019 Fahrverbote an?

Aus Hamburg sind sie bereits teilweise verbannt. Für ältere Diesel sieht es im kommenden Jahr aber auch in anderen deutschen Städten nicht gut aus. Was kommt auf Autofahrer zu?

14.12.2018 10:10
Kreuz für einen Verkehrstoten
Auto-Nachrichten

Statistisches Bundesamt Wieder mehr Verkehrstote: Ursache könnte Turbo-Sommer sein

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

13.12.2018 09:52
Kreuz für Verkehrstote
Panorama

Schwerpunkt in Innenstädten Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz.

13.12.2018 07:50
Offenbach
Verkehr

Neue Trasse Tram nach Offenbach soll wieder fahren

Politiker aus Frankfurt und Offenbach kündigen an, im kommenden Jahr über eine Trasse zwischen Fechenheim, Offenbach und Oberrad sprechen zu wollen.

Fahrzeug-Abgase
Rhein-Main

Abgase in Darmstadt Einbahnstraßenregelung für Heinrichstraße vom Tisch

Im Streit um Abgase in Darmstadt haben sich das Land, die Deutsche Umwelthilfe, der Verkehrsclub Deutschland und die Stadt außergerichtlich geeinigt.

Abgasbelastung in Darmstadt
Verkehr

Diesel-Debatte in Darmstadt Tunnel-Entlüftung soll Schadstoffe senken

Einen neuen Vorschlag zur Diesel-Debatte gibt es in Darmstadt. Die Grünen in Land und Stadt sind weiter uneins.

Abgasbelastung in Darmstadt
Verkehr

Fahrverbote in Darmstadt „Zu wenig Überzeugungskraft entwickelt“

Luftreinhaltung in Darmstadt: OB Jochen Partsch kritisiert die Verhandlungsstrategie von Land und Stadt bei der Verhandlung über Fahrverbote in Darmstadt.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Gericht verhandelt über Diesel-Fahrverbot

Vor dem Verwaltungsgericht in Wiesbaden wird am 21. November eine Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen den Darmstädter Luftreinhalteplan verhandelt.

20.11.2018 22:03
Hügelstraße
Darmstadt

Darmstadt Umwelthilfe erwartet nächstes Fahrverbot

Nach Frankfurt und Mainz geht es nun um Darmstadt. Die Deutsche Umwelthilfe klagt gegen einen Luftreinhalteplan.

19.11.2018 18:50
Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

18.10.2018 15:20
Ausleihen und abstellen, wo es passt
Auto-Nachrichten

Stadtrakete bis Lastenesel Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018 10:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen