Lade Inhalte...
Berufsverkehr in Frankfurt am Main
Leitartikel

Diesel-Fahrverbote Leidtragend sind die Unschuldigen

Verantwortlich für das absehbare Fahrverbot von Diesel-Autos in Frankfurt ist die Bundesregierung mit ihrer falschen Politik und ihrer Kumpanei mit der Autoindustrie. Der Leitartikel.

Neuwagen
Wirtschaft

Prüfstandard WLTP Mehr Pkw-Neuzulassungen vor Umstellung bei Abgastests

Dem deutschen Automarkt bringt der August ein unverhofftes Zwischenhoch. Vor allem Unternehmen kaufen Neuwagen in großer Zahl. Das hat mit einem neuen Standard bei den Abgastests der EU zu tun.

04.09.2018 17:52 Kommentieren
Mazda5
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Geräumig und flexibel: Der Mazda 5 ist das perfekte Familienauto und lässt sich noch dazu gut fahren. Gebrauchtwagen-Interessenten sollten aber berücksichtigen: Der sonst zuverlässige Wagen hat auch einige anfällige Stellen, darunter die Achsen und die Auspuffanlage.

04.09.2018 10:16 Kommentieren
Lenkradkralle
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Volkswagens Strategie Die Last mit den „Dieselgate“-Klagen

Der millionenfache Abgasbetrug hat Volkswagen in den USA Milliarden gekostet. In Europa bekommen Kunden keinen Schadenersatz - verhindert der Konzern dies gezielt auch mit Hilfe außergerichtlicher Einigungen? Ein Anwalt hat eine klare Meinung dazu.

31.08.2018 17:10 Kommentieren
Namika
Leute

Namika „Die Wahrheit kann man nicht beschönigen“

Sängerin Namika über ihre Kindheit ohne Vater, ihr Verhältnis zum lieben Gott und warum neue Sneakers in ihr bis heute höchste Glücksgefühle auslösen.

Volkswagen
Wirtschaft

Neue Abgas-Prüfverfahren VW: WLTP-Freigabe für Golf „in den nächsten Tagen“

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018 12:50 Kommentieren
Verkehr im Riederwald
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Feldmann will Dieselverbote verhindern

Am 5. September fällt das Urteil über Fahrverbote in Frankfurt. Oberbürgermeister Feldmann will Dieselverbote vermeiden - und fordert Hardware-Nachrüstungen.

WLTP-Abgastests bei Volkswagen
Auto-Nachrichten

WLTP-Zuschlag Warum die Kfz-Steuer für viele teurer wird

Autohersteller standen massiv in der Kritik, dass ihre Fahrzeuge auf der Straße viel mehr verbrauchen und auspusten als auf dem Prüfstand. Die Messverfahren sind nun strenger geworden. Das hat Konsequenzen für Autofahrer.

28.08.2018 15:40 Kommentieren
E-Type von Jaguar
Auto-Nachrichten

Zurück in die Zukunft Neuheiten von der Monterey Car Week

Was mal als Schaulaufen der größten Klassiker begonnen hat, ist längst zu einer Art Automesse im Smoking geworden. Denn rund um den Concours d'Elegance in Pebble Beach präsentieren die Autohersteller auch zahlreiche Neuwagen - denn hier sitzt das Geld locker.

28.08.2018 05:04 Kommentieren
W e-Golf
Wirtschaft

Autobauer VW steckt Milliarden in vernetzte Autos

Volkswagen will seine Autos zum Teil des Internets der Dinge machen. Das kostet Milliarden. Und der deutsche Autoriese plant noch mehr.

24.08.2018 12:48 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

Bundesliga Schmadtke plant neuen VfL-Angriff auf die Spitze - ab 2020

In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen. Spannend bleibt, ob das Zusammenspiel mit Coach Labbadia klappt.

24.08.2018 09:58 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

Kritik an Außendarstellung Wolfsburg-Sportchef Schmadtke: „DFB-Struktur hinterfragen“

Für Jörg Schmadtke ist die DFB-Struktur nicht mehr zeitgemäß. Der neue Sportchef des VfL Wolfsburg kritisiert im dpa-Interview auch die Außendarstellung des DFB und seines Chefs Reinhard Grindel. Zudem fordert Schmadtke schnell Reformen im gesamten Nachwuchsbereich.

24.08.2018 09:52 Kommentieren
Mexiko
Wirtschaft

Mexiko Bauern sind sauer auf VW

Volkswagen schützt in Mexiko seine Autos mit Schallkanonen vor Hagel. Landwirte sehen darin den Grund für Ernteausfälle.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 23. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. August 2018:

23.08.2018 00:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen