Lade Inhalte...
Autoabgas
Wirtschaft

Diesel-Erfahrungen Schall und Ruß

Lahm, laut, nervig: FR-Autor Joachim Wille stand dem Diesel schon vor mehr als vierzig Jahren skeptisch gegenüber. Ein Rückblick.

VW California XXL
Auto-Nachrichten

Ausblick auf den Caravan-Salon Eine Nummer Größer: VW California XXL auf Crafter-Basis

Auf dem Caravan-Salon wird Volkswagen ein Reisemobil auf Basis des Kastenwagens VW Crafter zeigen. Angelehnt ist die Studie an den VW California, den Camping-Fans nur zu gut kennen.

16.08.2017 14:23 Kommentieren
Memminger Käfer Cabrio
Auto-Tests

Fahrbericht Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten

Er sieht aus, als wäre er von gestern. Doch seine Fahrleistungen sind auf dem Niveau potenter Neuwagen. Wenn Georg Memminger einen VW Käfer in die Finger bekommt, wird er im alten Look gründlich modernisiert. Dabei steigen Leistung, Tempo - und der Preis.

16.08.2017 04:59 Kommentieren
Mexikos Exportschlager Avocado
Wirtschaft

Freihandelsabkommen Mexiko und USA streiten um Nafta

US-Präsident Trump hat das nordamerikanische Freihandelsabkommen als das „schlechteste aller Zeiten“ bezeichnet - jetzt starten die Neuverhandlungen. Für Mexiko geht es um viel.

Gastbeiträge

Dieselskandal Es gibt nichts Gutes im Falschen

Verkehr

Der Siegeszug des SUV geht weiter - trotz Dieselskandal: Wann hören wir endlich auf, bei Autos auf Schneller und Größer abzufahren? Der Gastbeitrag.

Filmvorführung
Leitartikel

Verkehrswende So wie bisher geht es nicht weiter

Deutschland ist zu sehr aufs Auto fixiert. Nur ein anderes Verkehrskonzept löst die Schadstoff-, Klima- und Lärmprobleme. Der Leitartikel.

Elektrofahrzeug
Bundestagswahl 2017

Diesel Der Wahlkampf hat ein Thema

Heiße Phase des Wahlkampfes: Kanzlerin Merkel und ihr Herausforderer Schulz rügen die Autoindustrie, wenn auch unterschiedlich scharf.

Deutschland und die Welt

Schulz: Automanager haben Zukunft verpennt

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat versucht, sich mit scharfen Attacken auf die deutschen Autobosse von Kanzlerin Angela Merkel abzugrenzen. Das Problem sei, dass „millionenschwere Manager bei VW, bei Daimler, die Zukunft verpennt haben“,

13.08.2017 13:47 Kommentieren
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kolumne Ballhorn Erst Halloween, dann Erndtedank

Eintracht Frankfurt gewinnt das Pokalspiel gegen Erndtebrück. Das Bemerkenswerteste daran ist die mit Wiese bewachsene Tribüne im Siegener Stadion.

13.08.2017 10:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Osterloh: Debatte über VW teils unfair, aber auch Defizite bei Firmen

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat die Nutzung der Dieselkrise als Wahlkampfthema erneut kritisiert. Kritik an Volkswagen sei völlig in Ordnung und auch berechtigt, sagte er. Aber zuletzt sei viel Polemik in die Diskussionen über VW gekommen.

13.08.2017 08:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Osterloh: Debatte über VW teils unfair, aber auch Defizite bei Firmen

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh die Nutzung der Dieselkrise als Wahlkampfthema erneut kritisiert. Kritik an Volkswagen sei völlig in Ordnung und auch berechtigt, sagte er. Aber zuletzt sei viel Polemik in die Diskussionen über VW gekommen.

13.08.2017 08:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Osterloh: Debatte über VW teils unfair, aber auch Defizite bei Firmen

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat seine Kritik an der Nutzung der Dieselkrise als Wahlkampfthema bekräftigt. Kritik an Volkswagen sei völlig in Ordnung und auch berechtigt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

13.08.2017 07:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verbraucherschützer für verbindliche Zusagen von Autobauern

Verbraucherschützer fordern von den deutschen Autoherstellern verbindliche Zusagen für die geplanten Diesel-Nachrüstungen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband kritisiert in einem Brief an Daimler, VW, BMW und den Verband der Automobilindustrie,

11.08.2017 07:47 Kommentieren
Landtag in Hannover
Politik

Wahl in Niedersachsen Grabenkampf im Landtag

Nach dem Parteiwechsel von Elke Twesten steht Niedersachsen ein besonders hässlicher Kampf um die Wählerstimmen bevor.

Deutschland und die Welt

Auch Opel bietet Diesel-Prämie

Nach VW, Daimler, BMW und weiteren Autobauern hat jetzt auch Opel eine Abwrackprämie für ältere Diesel im Programm. Die deutsche Tochter des französischen PSA-Konzerns bietet den Besitzern von Wagen der Abgasnorm Euro 4 und niedriger verschiedene Beträge an, wenn sie einen Opel-Neuwagen kaufen.

10.08.2017 19:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum