Lade Inhalte...
Kia Seed
Auto-Tests

Fahrbericht Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und Technik angeht, kommen ihm Importmodelle wie der neue Kia Ceed gefährlich nahe.

11.07.2018 05:05 Kommentieren
Elektrischer BMW i4
Wirtschaft

China Hightech-Batterien für Deutschland

Die Chinesen erledigen ab sofort, zu was die deutsche Industrie nicht imstande war - Batterien für E-Autos produzieren. Dafür bauen sie in Thüringen eine Batteriefabrik.

Jörg Schmadtke
1. Liga

Saisonziel VW-Ansage an Wolfsburg-Manager: Einstelliger Tabellenplatz

Im Zuge des Abgasskandals und der Konzernkrise bei Volkswagen schauten die Bosse allzu lange dem Niedergang bei der Fußballtochter VfL Wolfsburg zu. Das soll nun offenbar anders werden. Bereits Wochen vor dem Saisonbeginn formuliert VW jetzt eine klare Zielsetzung.

08.07.2018 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

VW: Noch mehr Probleme durch neuen Abgas-Standard

Der Autobauer Volkswagen rechnet wegen der neuen Abgastests mit einer noch längeren Durststrecke als bisher bekannt. Dieses Thema werde VW einige Monate beschäftigen, so Vorstandschef Herbert Diess in einem Schreiben an die Mitarbeiter, das der dpa vorliegt.

08.07.2018 08:16 Kommentieren
Wirtschaft

Dieselskandal Bundesverfassungsgericht urteilt gegen Volkswagen

Staatsanwaltschaft durfte im Zuge der Dieselaffäre interne Dokumente in einer Anwaltskanzlei beschlagnahmen.

Deutschland und die Welt

VW beantragt Kurzarbeit für Emder Werk

Das VW-Werk im ostfriesischen Emden hat für die zweite Jahreshälfte zwölf Tage Kurzarbeit beantragt. Dazu kommen fünf Tage verlängerter Werkurlaub plus zwei Tage Produktionspause Anfang Oktober, wie ein Werksprecher sagte.

05.07.2018 12:52 Kommentieren
Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren
Der Honda CR-V als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Japaner im Geländelook Ältere Modelle des Honda CR-V fahren zuverlässig

Das Versprechen, ein komfortabler, kleiner Flitzer zu sein, löst der Honda CR-V nicht recht ein. Er wirkt zwar stabil und geländetauglich, zeigt in der Praxis jedoch wenig Offroad-Qualitäten. Robust ist aber in jedem Fall die Technik - selbst bei älteren Modellen.

03.07.2018 05:04 Kommentieren
F 015 Luxury von Mercedes
Auto-Nachrichten

Autos der Zukunft So fahren wir im Jahr 2025

Wie fahren wir in der Zukunft? Autonom und elektrisch oder weiterhin mit Verbrennungsmotoren und Lenkrad? Experten wagen den Blick in die Glaskugel.

03.07.2018 04:46 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 3. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. Juli 2018:

03.07.2018 00:04 Kommentieren
Wladimir Putin
Fußball-WM 2018

Vorrunden-ABC Das etwas andere Wörterbuch der WM

Von A wie „Angst, German“ über F wie „Fuck you, Rassismus“ bis Z wie „Zabiwaka, mit Hose“

Osram
Wirtschaft

Lampen-Zulieferer hat Probleme Osram schockiert Börse mit erneuter Gewinnwarnung

Wenn der größte Autohersteller Europas seine Produktion drosselt, bekommen das auch die Zulieferer zu spüren. Der Lampenhersteller Osram streicht seine Prognose zusammen.

28.06.2018 17:17 Kommentieren
Mordprozess Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Ex-Freundin des Angeklagten sagt aus

Vor dem Gießener Landgericht sagt die frühere Partnerin des mutmaßlichen Täters aus und berichtet Details zur Persönlichkeit des Angeklagten.

Panorama

Flughafen BER An Platz mangelt es nicht

BER

Machen wir uns nichts vor: Das mit dem neuen Flughafen in Berlin wird vorerst nichts. Was also tun auf den schier endlosen Weiten? Volkswagen prescht mit einer Idee vor - und FR-Autor Jens Blankennagel gratuliert dem Flughafen-Chef schon mal zum neuen Job.

Bike-Port
Frankfurt-West

Radfahren in Frankfurt Erste Hilfe für den lahmen Drahtesel

Im „Gallusgarten“ an der Schneidhainer Straße im Frankfurter Stadtteil Gallus hält jetzt ein „Bike-Port“ Werkzeug und sonstige Hilfen bereit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen