Lade Inhalte...
Neuer Skoda SUV
Auto-Nachrichten

Neuer für die Kompaktklasse Skoda bringt kleines SUV auf den Weg

Der VW T-Roc bekommt ein Schwestermodell aus Tschechien. Denn der Autobauer Skoda plant einen neuen SUV für die Kompaktklasse. Wer mehr Details erfahren möchte, muss sich noch bis zum Genfer Autosalon gedulden.

Vor 12 Stunden
Cadillac XT6
Auto-Nachrichten

Motown in Moll Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

15.01.2019 16:58
Tankstelle
Auto-Nachrichten

Untersuchung Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 11:40
Autoauspuff
Wirtschaft

Spritverbrauch Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 10:16
Gefahr von Auto-Hacks
Auto-Nachrichten

Es ist wie ein Wettlauf Die Gefahr von Auto-Hacks steigt

Die Vorstellung ist beängstigend: Kriminelle Hacker übernehmen aus der Ferne die Kontrolle über zunehmend vernetzte Autos. Dann kann alles passieren - eine Horrorvision. Experten aber sagen: so einfach ist es nicht.

09.01.2019 11:46
Urbanetic
Wirtschaft

Las Vegas CES feiert E-Mobilität

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas war einmal das Mekka der Computerspieler und Smartphone-Fans. Jetzt werden dort die Visionen für die Mobilität der Zukunft gezeigt.

Wetterau

Bad Vilbel In Unfallstelle gekracht

Ein betrunkener Autofahrer übersieht das Blaulicht eines Streifenwagens, der am späten Montagabend auf der Bundesstraße 3 eine Unfallstelle absichert.

Wirtschaft

Elli VW gründet Öko-Stromanbieter

Der Autobauer Volkswagen hat zur Unterstützung seiner Elektrooffensive den Stromanbieter Elli gegründet.

08.01.2019 19:43
Preissteigerungen für Porsche
Auto-Nachrichten

Mit der passenden Ausrüstung So repariert man einen Oldtimer richtig

Mindestens 30 Jahre alte Autos können das sogenannte H-Kennzeichen bekommen. Beim Nachrüsten oder Reparieren der Oldtimer müssen die Eigentümer bestimmte Regeln beachten, um die H-Vorteile behalten zu dürfen.

04.01.2019 11:46
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2019: 4. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Januar 2019:

03.01.2019 23:58
Streitgespraech mit DGB Chef Reiner Hoffmann und Anton Hofreiter
Politik

Grüne und Gewerkschaften „Fördern und Fordern – das Motiv ist verbrannt“

DGB-Chef Reiner Hoffmann und Grünen-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter in der FR über den Kohleausstieg, Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger und die Frage, wie grün Deutschlands Gewerkschaften sind.

DFB
Nationalmannschaft

DFB-Team Der komplizierte Neuaufbau

Die EM-Qualifikation gilt im kommenden Länderspieljahr fast schon als Formsache. Der Blick der Verantwortlichen geht für die deutsche Nationalmannschaft schon bis zur EM 2020 und darüber hinaus.

VW Passat CC
Aus zweiter Hand

Coupé mit Mängeln Der VW Passat CC ist ein Schönling mit Schattenseiten

Schön und leidvoll: Mit dem CC von VW haben es die Besitzer bei der HU nicht immer leicht. Auch in der Pannenstatistik des ADAC macht der Coupé zumindest bis Baujahr 2011 negativ auf sich aufmerksam.

01.01.2019 05:04
E-Golf
Wirtschaft

E-Auto VW setzt auf mobile Schnellladesäule

Voller Auto-Akku in 17 Minuten: Volkswagen will den schleppenden Ausbau der Lade-Infrastruktur für E-Autos beschleunigen.

27.12.2018 14:47
Peugeot 208
Aus zweiter Hand

Weniger ist mehr Der Peugeot 208 schafft respektables Tüv-Ergebnis

Solide Technik, geringer Verbrauch und viel Komfort - das sind die überzeugenden Eigenschaften, die der Peugeot 208 als Gebrauchter zu bieten hat. Völlig tadellos fährt aber auch er nicht.

25.12.2018 04:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen