Lade Inhalte...
Real-Supermarkt
Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Supermarkt
Wirtschaft

Amazon Der Kunde als Gast

Die Betreiber stationärer Supermärkte wollen das Feld nicht kampflos Amazon und Co. überlassen. Ihre Strategie hat Erfolg. Die Analyse.

Feuer in Textilfabirk in Pakistan
Wirtschaft

Menschenrechte KIK-Opfern droht Niederlage

Beim Brand der pakistanischen Textilfabrik Ali Enterprises kamen 260 Menschen ums Leben. Hinterbliebene fordern vom deutschen Discounter Schmerzensgeld – doch der Fall könnte bereits verjährt sein.

Karl-Erivan Haub
Panorama

Verschollener Tengelmann-Manager Wohl keine Hoffnung mehr für Karl-Erivan Haub

Drama in den Bergen: Die Spur des Milliardärs Karl-Erivan Haub verliert sich am Matterhorn. Seine Familie hat kaum noch Hoffnung, den Tengelmann-Chef lebend wieder zu sehen.

13.04.2018 18:32 Kommentieren
Pestizide in der Landwirtschaft
Wirtschaft

Handelskonzerne Mehr Fairness in der Lebensmittelkette

EU legt Vorschläge zum Schutz von kleinen Erzeugern und Händlern vor.

Tengelmann-Chef
Hintergrund

Skitour am Matterhorn Der verschwundene Milliardär: Karl-Erivan Haub wird vermisst

Er ist einer der reichsten Deutschen. Doch seit Samstag fehlt jede Spur von dem Tengelmann-Chef. Der begeisterte Hobby-Sportler kehrte von einer Skitour am Matterhorn nicht zurück.

11.04.2018 18:50 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Regierungsbildung in Berlin Gabriel gehört neuer Bundesregierung nicht mehr an

Maas und Gabriel

1. Update „Nun endet die Zeit, in der ich politische Führungsaufgaben für die SPD wahrgenommen habe“, schreibt der bisherige Außenminister und frühere SPD-Chef Gabriel auf Twitter.

08.03.2018 09:36 Kommentieren
Aldi
Wirtschaft

Aldi Gemeinsam geht’s noch billiger

Im Aldi-Clan gibt es viel Streit. Dennoch wollen Aldi Nord und Aldi Süd nun stärker kooperieren.

Karachi
Wirtschaft

Brand in Textilfabrik Renten für die Kik-Opfer

Mehr als 250 Menschen starben 2012 in Pakistan beim Brand der Fabrik eines Kik-Lieferanten. Nun erhalten Hinterbliebene Geld. NGOs fordern eine Haftungspflicht.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Dezember 2017:

02.12.2017 00:02 Kommentieren
Kaiser's Tengelmann - Edeka
Wirtschaft

Übernahme Edeka überführt Tengelmann-Märkte

Nach der beschlossenen Übernahme beginnt Edeka die Filialen von Kaiser's Tengelmann in die Unternehmensstruktur zu integrieren.

25.04.2017 12:48 Kommentieren
Rewe - Alain Caparros
Wirtschaft

Einzelhandel Rewe-Chef Caparros tritt ab

Nur wenige Monate nach seinem Erfolg im Übernahmekampf um Kaiser's Tengelmann verlässt der 60-Jährige überraschend auf eigenen Wunsch den Handelsriesen. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2018.

17.03.2017 14:56 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2017:

16.03.2017 23:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Scheidender SPD-Chef und Polarisierer

Sigmar Gabriel ist schon immer für Überraschungen gut gewesen. Rhetorisch stark, hellwach, nah an den Menschen. Aber auch mitunter sprunghaft, rüde im Umgang mit Parteifreunden. Neben der SPD ist seine niedersächsische Heimat Goslar sein Fixpunkt.

24.01.2017 17:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen