Lade Inhalte...
Wahl von Mister Germany
Leute

Wettbewerb Sasha Sasse aus Leipzig ist „Mister Germany 2019“

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Es ist Sasha Sasse aus Leipzig. Er wurde in Linstow zum „Mister Germany 2019“ gekürt.

Vor 11 Stunden
Newsticker Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Buchmesse endet mit Plus beim Lesepublikum

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Ehepaar Aleida und Jan Assmann nimmt Auszeichnung in der Frankfurter Paulskirche entgegen +++ Zweiter und letzter Publikumstag +++ Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank zieht mit Blick auf Rechtspopulismus gemischte Bilanz +++ Veranstaltungstipps für Sonntag +++ Diskussionen am FR-Stand (Halle 3.1, C48) +++ Laufend aktuelle News.

Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Appell an die Gesellschaft

Die Sorge vor einer Selbstzensur in Deutschland ist real. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels fordert Solidarität von allen in der Zivilgesellschaft.

Pfeiffersches Drüsenfieber
Medizin

In aller Munde Pfeiffersches Drüsenfieber erfordert Geduld

„Kissing Fever“, „Studentenkrankheit“ oder Pfeiffersches Drüsenfieber: Die Infektiöse Mononukleose hat im Volksmund viele Namen. Die meisten zielen auf den Ansteckungsweg ab. Mit dem Virus infiziert man sich über den Speichel.

09.05.2018 11:28
Rechtsmedizin in Frankfurt
Frankfurt

Unentdeckte Verbrechen in Frankfurt Frankfurt verbessert die Leichenschau

Um zu verhindern, dass Verbrechen nicht entdeckt werden, sollen in Frankfurt künftig mehr Rechtsmediziner eingesetzt werden.

12.01.2018 12:36
Rhein-Main

Das bringt der Tag Damit in Frankfurt kein Mord unentdeckt bleibt

Rechtsmedzin in Frankfurt

Alter Eintracht-Shop in Frankfurt schließt +++ Einzelhandel in Hessen legt Bilanz vor +++ Urteil zu Straßenausbaubeiträgen fällt +++ Benefizaufführung im English Theatre +++ Das bringt der Tag

Stundenplan
Politik

Schulen Verbände dringen auf mehr Lehrer

2017 war auch das Jahr ernüchternder Ergebnisse bei Schulstudien - doch was folgt daraus? Während die Länder die Wirksamkeit von Förderprogrammen prüfen wollen, fordern Bildungsverbände mehr Lehrer.

26.12.2017 11:30
Kinder vor dem Fernseher
Familie

Medienexpertin besorgt Zu wenig Vielfalt für Mädchen im Kinder-TV

Auch Kinder werden durch ihre TV-Programme und ihre Heldinnen sowie Helden schon frühzeitig an Rollenbilder gewöhnt. Eine Expertin beklagt: Bei weiblichen Identifikationsfiguren mangelt es an Vielfalt.

04.12.2017 11:44
Braunb?r
Panorama

Klimawandel Klimaerwärmung vertreibt Braunbären aus Europa

Die Klimaerwärmung ist nach den Erkenntnissen einer internationalen Forschergruppe verantwortlich dafür, dass es in Europa kaum noch Braunbären gibt.

08.09.2017 07:06
Fernsehgeraet
Medien

Studie Männer dominieren in TV und Kino

In Fernsehen und Kino beherrschen weiter Männer das Bild. Besonders im Kinderfernsehen sind Frauen unterrepräsentiert.

12.07.2017 16:20
Fernsehgerät
Politik

Studie Frauen in deutschem Film und Fernsehen unterrepräsentiert

Laut der am Mittwoch in Berlin vorgestellten Studie Audiovisuelle Diversität der Universität Rostock kommt über alle Fernsehprogramme hinweg nur eine weibliche Darstellerin auf zwei männliche Darsteller.

12.07.2017 14:44
Schriftsteller Uwe Johnson
Literatur

Uwe Johnson Die Welt ist ja groß

Endlich: Suhrkamp startet eine historisch-kritische Ausgabe der Werke von Uwe Johnson.

Kultur

Erhard Geißler Von Biowaffen, Lastwagen und vom Glück

Erhard Geißler, einer der führenden Genetiker der DDR, spricht über reale Gefahren durch Erreger und den Terror psychologischer Kriegsführung. (FR+)

Wissen

Tierwelt der Polarmeere wird sich dramatisch verändern

Die Wissenschaftler bei der Rostocker Fachtagung deutscher Polarforscher sind sich einig: Der Klimawandel wird die Tier- und Pflanzenwelt in den Polarregionen und den angrenzenden Meeren erheblich verändern. Wie genau, sei noch unklar.

16.09.2016 10:33
Wissen

Seehunde haben ein Gespür für die Zeit

Seehunde haben ein Gespür für die Zeit. Sie seien in der Lage, Intervalle im Millisekundenbereich zu unterscheiden, berichten Wissenschaftler des Robben-Forschungszentrums der Universität Rostock im Fachmagazin «Animal Cognition».

18.08.2016 16:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen