Lade Inhalte...
Prof. Klaus Moser
Karriere-Nachrichten

Darf es etwas mehr sein? Fünf Tipps für die Gehaltsverhandlung

Über Geld spricht man nicht, sagt der Volksmund. Und wenn es doch sein muss, haben viele Arbeitnehmer ein mulmiges Gefühl dabei. Wie schaffen sie es, selbstsicher in der Gehaltsverhandlung aufzutreten? Diese Tipps helfen dabei.

10.09.2018 13:22 Kommentieren
Kommissarin Lucas
SEPA Überweisung der Sparkasse
Geld, Recht

Instant Payments Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

09.07.2018 11:34 Kommentieren
Otto-von-Guericke-Universität
Hochschulen

Breites Hochschulangebot Neue Studienfächer: Technik und Soziales

Die deutschen Hochschulen bieten ein breites Spektrum an neuen Studiengängen. Zukunftsorientierte Inhalte wie Robotik oder Elektromobilität rücken in den Fokus. Doch auch klassische Fächer wie Geschichte und Romanistik werden gestärkt.

06.07.2018 16:22 Kommentieren
Holzkreuz in der Marktkirche Hannover
Politik

Bayern Studentensprecher startet Petition gegen Kreuz-Pflicht

Gegen die Kreuz-Pflicht in bayerischen Landesbehörden formiert sich Widerstand unter Studenten.

26.04.2018 11:41 Kommentieren
Valentinstag
Familie

Zum Valentinstag Hilfe bei Liebeskummer: „Irgendwann kommt der Richtige“

Liebeskummer kann einem schier das Herz zerreißen. Was ist, wenn der Schmerz so groß ist, dass man alleine nicht mehr zurechtkommt? Johanna Eibauer hilft Betroffenen, mit ihrem Kummer umzugehen. Sie ist Inhaberin einer Liebeskummerpraxis in Niederbayern.

13.02.2018 04:24 Kommentieren
Fastnacht in Franken
Leute

Witze über Macrons Frau Wo hört im Fasching der Spaß auf?

Wie weit dürfen Witze im Fasching gehen? Der Auftritt einer Kapelle bei der Fernseh-Prunksitzung „Fastnacht in Franken“ hat dazu eine Debatte ausgelöst. Ein Wissenschaftler spricht von einem „üblen Foul“.

05.02.2018 17:54 Kommentieren
Helfer gegen Müdigkeit
Karriere-Nachrichten

Größere Streitlust Schlafforscher: Müde Menschen verhandeln schlechter

Bei schweren Verhandlungen ist oft Audauer gefragt. Doch werden bis spät in die Nacht Gespräche geführt, kommt selten das beste Ergebnis zustande. Schlafforscher erklären, warum das so ist.

21.11.2017 10:32 Kommentieren
Virtual-Reality-Raum
Medizin

Angstherapie Virtuelle Realität in der Medizin auf dem Vormarsch

Leben findet immer häufiger in der virtuellen Realität statt. Doch nich nur Computerspieler, sondern auch die Medizin profitiert von einer Technik, die immer wichtiger werden könnte.

28.08.2017 10:54 Kommentieren
Gunther Hirschfelder
Familie

Alter Übergangsritus Experte: Junggesellenabschiede „musealisieren“ das Leben

Zieht eine Gruppe junger Leute verkleidet und zumeist betrunken durch die Straßen, handelt es sich oft um einen Junggesellenabschied. Doch warum feiern sie den nicht im heimischen Wohnzimmer oder mit einem Grillfest im Garten?

21.08.2017 04:59 Kommentieren
Wulf Schneider
Medizin

Keine Chance für Keime Professur für Krankenhaushygiene klärt auf

Angst vor multiresistenten Keimen im Krankenhaus? Viele Patienten fürchten, sich eine schwerwiegende Infektion während eines Klinikaufenthalts einzufangen. Bayern hat deshalb erstmals eine Professur für Krankenhaushygiene eingerichtet.

19.05.2017 10:42 Kommentieren
Sehnenscheidenentzündung auskurieren
Medizin

Schmerzen nicht ignorieren Tendovaginitis: Sehnenscheidenentzündung auskurieren

Arbeit am Computer, immer gleiche Bewegungen beim Sport oder stundenlange Gartenarbeit - all das kann zu einer Sehnenscheidenentzündung führen. Wer die Schmerzen ignoriert, riskiert einen chronischen Verlauf.

19.04.2017 12:36 Kommentieren
Auto-Nachrichten

Fünf Tipps Was bei langen Fahrten gegen Sekundenschlaf hilft

Nur für wenige Sekunden fallen die Augen zu, das Auto kommt von der Spur ab, es kommt zum Unfall. Immer wieder verunglücken Autofahrer, weil sie kurz wegnicken. Lesen Sie hier, was bei langen Fahrten gegen Sekundenschlaf hilft.

22.01.2017 12:12 Kommentieren
Gesundheit

Vor Mitternacht, auf Vorrat Die größten Mythen rund um unseren Schlaf

Gesunder Schlaf ist wichtig. Ohne regelmäßige Schlafphasen können wir nicht überleben. Doch viele Mythen, die über unsere Nachtruhe erzählt werden, stimmt nicht oder nur zum Teil. Der Schlaf vor Mitternacht sei am besten etwa oder, dass man auf Vorrat schlafen kann.

04.12.2015 10:35 Kommentieren
Mietspiegel 2015 für Berlin
dpa

Uneffektive Mietpreisbremse? Meisten Städte fehlt Mietspiegel

Knapper Wohnraum führt in der Regel zu steigenden Mieten. Um Mieter zu entlasten, sollten verschiedene Gesetze eigentlich Abhilfe schaffen - doch ein Bericht weckt jetzt neue Zweifel an der Effektivität der umstrittenen Mietpreisbremse.

03.11.2015 13:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen