Lade Inhalte...
Nahrungsergänzungsmittel
Medizin

Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsergänzungsmittel helfen nicht - und könnten sogar schaden

Ein Extra an Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren: Nahrungsergänzungsmittel aller Art senken das Risiko für Infarkt und Schlaganfall nicht, zeigen gleich mehrere Studien.

Überflutet
Computer
Netz

Spielsucht Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Zocken überhand nimmt, wird es problematisch. Die WHO löst eine Kontroverse aus.

17.06.2018 09:22 Kommentieren
Computerspieler beim NRW-Games-Gipfel
Medizin

Harmloser Spaß oder Krankheit? Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse aus.

14.06.2018 10:40 Kommentieren
Otfrid Foerster
Medizin

Jüdische Hirnchirurgen Menschen mit schweren Leiden das Leben erleichtern

Ein Team von Neurowissenschaftlern hat das Werk und Schicksal jüdischer Hirnchirurgen aufgearbeitet, die Deutschland vor 1941 verließen. Dafür gab es eine Auszeichnung.

Eberhard Sasse
Wirtschaft

Eberhard Sasse „Wir machen nachts 1500 Doppeldecker wieder fit“

Der Berliner Gebäudereiniger Eberhard Sasse spricht im FR-Interview über seinen Auftrag in London, die Folgen des Brexits und große Nachwuchssorgen.

Waldbrände Kalifornien
Klimawandel

Kalifornien „Etwas Ungewöhnliches passiert“

Der Klimawandel heizt die Waldbrände an: Die Waldbrand-Saison in Kalifornien ist deutlich länger als gewöhnlich - und 14 der 20 flächenmäßig größten Waldbrände fanden seit dem Jahr 2000 statt.

Whisky
Panorama

Whisky Einer der teuersten Whiskys der Welt ist eine Fälschung

Es war ein teures Vergnügen, das sich ein Chinese während seines Schweiz-Aufenthalts gönnte: Der Reisende bezahlte für ein Glas Whisky knapp 10 000 Schweizer Franken (8600 Euro) - es entpuppte sich als Fälschung.

03.11.2017 15:02 Kommentieren
digital safety concept computer virus in electronic environment
Bundestagswahl 2017

Wahlmanipulation Die Invasion der Meinungs-Roboter

Seit Wochen warnen Vertreter von Sicherheitsbehörden vor digitalen Beeinflussungskampagnen vor der Bundestagswahl. „Hybride Bedrohung“ nennt sich das. Wie groß ist die Gefahr?

Rettung im Mittelmeer
Hintergrund

Hintergrund Die Flüchtlingskrise auf dem Mittelmeer

Im vergangenen Jahr starben mehr als 5000 Menschen auf der Flucht von Afrika nach Europa im Mittelmeer. Es waren mehr Tote, als je zuvor in einem Jahr registriert wurden. Die meisten Menschen starben auf der zentralen Mittelmeerroute in Richtung Italien, die als die gefährlichste gilt.

13.08.2017 17:59 Kommentieren
Politik

Islam In China sind Imaminnen Alltag

China

Die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin erhält derzeit viel Aufmerksamkeit wegen der toleranten Deutung des Islam. In China lebt die Minderheit der Hui seit Jahrhunderten eine liberale Auslegung.

Kultur

Karlspreis Flexibel muss Europa sein

Karlspreis 2017

Der Historiker Timothy Garton Ash erhält den Karlspreis und beschwört die Erneuerung.

Achim Steiner
Politik

Vereinte Nationen Achim Steiner übernimmt UN-Entwicklungshilfe

Den ranghöchsten Deutschen bei den Vereinten Nationen erwarten zähe Verhandlungen um finanzielle Mittel. Sein Gegner: Donald Trump.

Politik

Brexit London ist schlecht gerüstet

30 000 zusätzliche Beamte brauchte Großbritannien für den EU-Austritt – doch die Ministerien sind schon jetzt unterbesetzt. Und die Pässe der EU-Ausländer dürften zu einem weiteren Problem werden.

Retter aus der Seenot
Politik

Seenotretter im Mittelmeer „Ich hoffe, ihr findet den Tod im Meer“

Wie die Flucht der Menschen nach Europa gestoppt werden kann, fragen die Politiker. Weit davon entfernt kämpfen Seenotretter gegen das Elend auf dem Meer. Aber die Stimmung in der Gesellschaft hat sich gedreht. Anstatt Geldspenden gibt es Hass.

20.03.2017 07:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen