Lade Inhalte...
Embryo
Hintergrund

Aufschrei unter Forschern Genomversuche an Babys: „Büchse der Pandora wurde geöffnet“

Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert - ohne klaren medizinischen Grund und offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. Warum tut jemand das?

26.11.2018 16:52 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Eine Alternative zur Agrarindustrie

Die kleinbäuerliche Landwirtschaft ist durch Konzerne und Staaten in Gefahr. Die Vereinten Nationen wollen sie schützen. Was tut Europa?

Bier
Geld, Recht

Studie Klimawandel macht das Bier teurer

Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten.

16.10.2018 15:32
Bier
Panorama

Wetterextrene Studie: Klimawandel macht das Bier teurer

Steigende Meere und vermehrte Wetterextreme wie Dürren, Starkregen und Unwetter - die erwarteten Folgen des Klimawandels sind schlimm genug. Nun haben Forscher zumindest für einige Menschen weitere schlechte Nachrichten.

16.10.2018 14:41
Westend
Frankfurt

Ringvorlesung an Goethe-Uni Wird die Welt immer kriegerischer?

Die öffentliche Ringvorlesung der Frankfurter Goethe-Universität befasst sich mit Gewalt.

Dürre
Wissen

Feinstaub als Katalysator des Vertrocknens

Die feinen Partikel in der Luft machen Bäume anfälliger, weil sie den Mechanismus der Verdunstung beeinflussen.

Ebbe an der Nordsee
Astronomie, Raumfahrt

Einfluss des Monds Ohne Mond würde die Welt rasen

Ohne den Mond wäre auf der Erde nicht nur das Klima ein anderes – es könnte sein, dass es uns gar nicht gäbe.

Meereswellen
Reise-Nachrichten

Pole der Unzulänglichkeit Wo ist der entlegenste Ort der Welt?

Der Mensch hat auf der Erde eigentlich überall seine Spuren hinterlassen. Dennoch suchen Touristen mit großem Fernweh nach unberührten Flecken. Auch Wissenschaftler beschäftigen sich mit besonders abgelegenen Orten - sogenannten Polen der Unzulänglichkeit.

26.07.2018 11:17
Schimpanse
Tiere

Ergebnis einer Studie Schimpansen schlafen überraschend sauber

Affen lausen sich gegenseitig, haben Flöhe und Zecken. Strotzen die Blätterbetten von Schimpansen dann vor Kleingetier und Schmutz? Forscher haben nachgeschaut.

18.05.2018 15:16
Jürgen Klopp
1. Liga

Wiedersehen mit Klopp Borussia Dortmund reist im Mai und Juli in die USA

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird in den kommenden Wochen gleich zweimal in die USA reisen. Wie der Club mitteilte, nimmt das Team im Juli als Teil der Saisonvorbereitung erneut am International Champions Cup (ICC) mit drei Spielen gegen europäische Top-Mannschaften teil.

17.04.2018 19:20
Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen
Bier
Wissen

Biergeschmack auch ohne Hopfen

Forscher aus den USA verändern Hefe gentechnisch so, dass sie Aromastoffe produziert.

25.03.2018 12:03
Südlicher Zwergwal filmt mit Unterwasser-Kamera
Panorama

Zwergwale Wie Pac Man unter Wasser

Forscher erhaschen seltene Einblicke in das Leben von Zwergwalen.

04.03.2018 15:55
Waldbrand in der Lieberoser Heide
Wissen

Waldbrände Brandenburg besonders gefährdet

Brandenburg wird im Bundesvergleich künftig besonders stark mit Hitze und Trockenheit zu kämpfen haben.

Marihuana in L.A.
Wirtschaft

Cannabis-Legalisierung Kiffen für den Wirtschaftsboom

In Kalifornien sind seit diesem Jahr der Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis legal. Viele Ökonomen betrachten den Sonnenstaat als Vorbild, auch für Deutschland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen