Lade Inhalte...
Pillen
Rechte Hand vom Professor
Hochschulen

„Wissenschaft ist mein Ding“ Jobben als studentische Hilfskraft

Literatur heraussuchen, Gäste betreuen, Veranstaltungen vorbereiten: Als studentische Hilfskraft kann man an der Uni erste Erfahrungen im Hochschulbetrieb sammeln. Der Job kann ein Sprungbrett für eine wissenschaftliche Karriere sein, bringt aber auch weitere Vorteile.

03.09.2018 10:52 Kommentieren
Ladestation
Auto-Nachrichten

Ladeinfrastruktur Neue Elektrotankstellen sollen Reichweitenangst nehmen

Die Elektromobilität nimmt zunehmend Fahrt auf. Doch mit jedem neuen Modell und jeder weiteren Zulassung wird ein anderes Problem offensichtlicher - es mangelt noch immer an einer ausreichenden Ladeinfrastruktur. Kommt Abhilfe?

27.07.2018 05:11 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Fall Mesut Özil Wie Diskriminierung wirkt

Die Bindung von Bürgern mit türkischen Wurzeln an Deutschland schwindet. „Özil spricht vielen Türkeistämmigen aus der Seele“, sagt NRW-Integrations-Staatssekretärin Serap Güler.

Mesut Özil
Hintergrund

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:41 Kommentieren
Mesut Özil
Nationalmannschaft

Debatte um Integration Özil trotzig und enttäuscht: „Ist es, weil ich Muslim bin?“

Özil hat keine Lust, der Sündenbock für die schlechte Team-Leistung der Fußball-Nationalmannschaft zu sein. Mit seiner beleidigten Replik auf die Kritik der DFB-Funktionäre tut er sich aber auch keinen Gefallen.

23.07.2018 17:17 Kommentieren
Ein Ausflug in die Berge
Auto-Nachrichten

Einfach nur Stille Fahren E-Autos wirklich anders?

Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer wieder.

13.07.2018 10:11 Kommentieren
Entwicklungszentrum bei Opel
Wirtschaft

Verkauf Angriff aufs Herz von Opel

Spekulationen um Verkauf des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim alarmieren den Opel-Betriebsrat.

HIV
Medizin

Medizin HIV-Prophylaxe wird gut angenommen

Eine Studie der Universität Duisburg-Essen zeigt, dass das vorbeugende Medikament gut angenommen wird, obwohl die Behandlung teuer ist..

Audi Q8
Auto-Nachrichten

Edle Brocken Die neuen SUV der Luxusmarken

Der erste Porsche Cayenne war noch ein Tabubruch. Doch mittlerweile gehört ein SUV auch im Oberhaus zum guten Ton. Das haben von Bentley bis Rolls-Royce auch andere Luxusmarken erkannt. Nur ein Edel-Hersteller will partout nicht mitmachen.

08.06.2018 09:52 Kommentieren
Opel-Symbol
Wirtschaft

Opel Düstere Zukunft für Opel

Was wird aus Opel? Wenn die Einschätzungen des Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer eintreffen, wird von dem einstigen deutschen Marktführer nicht viel mehr als eine Markenhülle übrig bleiben.

26.05.2018 09:22 Kommentieren
Absolventen der Howard Universität in Washington
Gastbeiträge

Wirtschaftswissenschaften Kein Raum für Dogmen an Unis

Die Wirtschaftswissenschaften müssen reformiert werden, um modernen Ansprüchen zu entsprechen. Das wird nicht einfach.

Stefan Ziegler
Medizin

Ablenkbar und ungeduldig Was die Krankheit ADHS im Erwachsenenalter bedeutet

Kinder mit ADHS sind längst keine Seltenheit mehr. Wenn Erwachsene sich nicht gut konzentrieren oder strukturiert arbeiten können, denkt aber kaum einer an die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Dabei kann eine Therapie helfen, besser mit der Krankheit zu leben.

16.05.2018 13:04 Kommentieren
Hyundai Nexo
Auto-Nachrichten

Aufgeflammt oder ausgebrannt? Neue Hoffnung für die Brennstoffzelle

Sie ist so etwas wie die Untote unter den alternativen Antrieben. Obwohl die PS-Branche seit Jahrzehnten die Vorzüge der Brennstoffzelle anpreist, kommt der Wasserstoffantrieb einfach nicht in Fahrt. Doch mit neuen Modellen keimt neue Hoffnung auf.

24.04.2018 10:08 Kommentieren
CSU Vorstandssitzung
Politik

Integration Forscher warnt vor Ausgrenzung junger Muslime

Integrationsforscher Haci Halil Uslucan warnt vor den Folgen der Ausgrenzung von Muslimen in Deutschland. Die Politik sende widersprüchliche Signale an die junge Generation.

11.04.2018 14:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen