Lade Inhalte...
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Auto-Nachrichten

Umrüstung zum Roboterwagen Waymo will digitalen Chauffeur für Privatautos einführen

Robotertaxis sind testweise schon an verschiedenen Orten im Einsatz. Waymo bietet einen solchen Dienst etwa in Phoenix an. Denken tut die Technologie-Firma allerdings einen Schritt weiter: Auch Privatautos sollen in Zukunft die Steuerungs-Software erhalten.

10.01.2019 12:52
Taxis
Verkehr

Frankfurt Taxifahrer im Clinch mit Uber

Die Frankfurter Taxi-Vereinigung dokumentiert das Verhalten ihres Konkurrenten Uber und erhebt schwere Vorwürfe.

Mentoren-Programm
Wirtschaft

Digitalisierung Lernen von den Jungen

Viele Führungskräfte fühlen sich vom Thema Digitalisierung überfordert. Dabei haben sie die Fachkompetenz meist im Haus: junge Mitarbeiter.

Roller-Vermietung in Frankreich
Wirtschaft

Rent an e-Scooter Mit dem Leih-Scooter auf die letzte Meile

In den USA sind Elektro-Tretroller ein Hype, in Deutschland sind sie noch illegal. Das wird sich bald ändern. Zahlreiche Anbieter stehen in den Startlöchern.

Foodora-Lieferung
Wirtschaft

Lieferdienste Delivery Hero verkauft an Takeaway

Lieferhelden, Lieferando, Deliveroo, Foodora - Essens-Lieferdienste boomen. Delivery Hero verkauft nun für viel Geld seine hiesigen Aktivitäten.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Mobilität neu denken und gestalten

Statt über Diesel-Fahrverbote zu diskutieren, sollte die Verkehrswende gestaltet werden. Vor allem der Nahverkehr gehört reformiert.

Am Bahnsteig den mittleren Bereich meiden
Reise-Nachrichten

Per Flieger, Bahn oder Taxi Wie man ein bisschen dreist besser verreist

Dreistigkeit siegt, heißt es im Volksmund. Tatsächlich bewahrheitet sich diese Lebensweisheit auch auf Reisen. Denn wer im richtigen Moment dreist ist, reist komfortabler - und manchmal auch günstiger.

18.12.2018 16:40
Taxi
Verkehr

Uber in Frankfurt Uber lässt wieder Autos fahren

Das US-Unternehmen Uber vermittelt seit Mittwoch in Frankfurt Taxis und Mietwagen – mit Chauffeur.

Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

22.11.2018 15:10 Kommentieren
Wirtschaft

Digitalkonzern Apple an der Champs-Elysées

Die Eröffnung eines Stores auf der Pariser Prachtavenue befeuert die Debatte über eine europaweite Besteuerung von Digitalkonzernen.

Volkswagen
Netz

Volkswagen Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.

19.11.2018 10:45 Kommentieren
Wirtschaft

Autovermieter Sixt plant Carsharing 2.0

Das Unternehmen will Carsharing und Autovermietung verschmelzen. Das soll Vorteile gegenüber der Konkurrenz schaffen.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Zahl der Taxis wird überprüft

Derzeit sind rund 1700 Wagen im Einsatz. Demnächst könnten es mehr werden , zum Ärger der Taxi-Vereinigung.

Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

25.10.2018 17:24 Kommentieren
A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen