Lade Inhalte...
Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
Uber
Wirtschaft

Fahrdienst Uber will nach Skandal um sexuelle Belästigung zahlen

Im Skandal um sexuelle Belästigung und Diskriminierung bei Uber will der Fahrdienst-Vermittler mehreren hundert Angestellten Entschädigungen zahlen.

22.08.2018 19:08 Kommentieren
Uber-Schriftzug
Wirtschaft

Uber Riesenverluste durch Entwicklung selbstfahrender Autos

Der Fahrdienstvermittler Uber gibt viel Geld für die Entwicklung selbstfahrender Autos aus. Das geht aus den Geschäftszahlen hervor. Von der Gewinnzone ist Uber weit entfernt.

17.08.2018 13:36 Kommentieren
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Airbnb
Reise-Nachrichten

Zehn Jahre Airbnb Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Mittlerweile hat sich Airbnb vom Start-up zum milliardenschweren Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotelbranche entwickelt. Doch zum zehnjährigen Jubiläum steht das Unternehmen auch vor großen Herausforderungen.

11.08.2018 05:05 Kommentieren
Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Exclusiv im Ersten
TV-Kritik

„Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ Der tägliche Wahnsinn

Die Reportage „Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ über Auswege aus dem Dauerstau stellt zwar eine Diagnose, bleibt aber die Therapie schuldig.

Wander-WM
Reise-Nachrichten

Neuigkeiten für Urlauber Von Wander-WM bis Taxi-App für Windhuk

Wer schon immer einmal an einer WM teilnehmen wollte und noch dazu gerne wandert, kann sich bei der Wander-WM in Wildschönau anmelden. Durch den Stadterkehr von Windhuk gelangt man nun mit Hilfe einer Taxi-App. News für Sport-, Kultur- und Städte-Trips im Überblick.

26.07.2018 13:41 Kommentieren
Donald Trump
Leitartikel

Handelskrieg Donald Trump würgt die Globalisierung ab

Durch seine Liebe zu Zöllen und Mauern bringt Trump die Globalisierung, wie wir sie kennen, ins Wanken. Ist der Rettungsversuch der EU zum Scheitern verurteilt? Der Leitartikel.

Solarstrom
Klimawandel

Mehr Ökostrom mit Blockchain

Die Energiebranche setzt große Hoffnungen in die neue Digitaltechnik.

Wirtschaft

Analyse Es ist die Software, Dummkopf!

Digitale Konzerne gewinnen weiter an Bedeutung. Daraus ergeben sich gleich mehrere sozial-politische Herausforderungen.

Autonom fahrendes Fahrzeug
Digital-Nachrichten

Maschinen in den Knast? Schuldfrage bei künstlicher Intelligenz noch ungeklärt

Im Science-Fiction-Klassiker „Dark Star“ denkt eine intelligente Bombe, sie sei Gott - und sprengt das Raumschiff. So weit ist die Technik noch nicht. Doch Juristen zerbrechen sich die Köpfe: Wer haftet, wenn künstliche Intelligenz Fehler macht?

21.06.2018 10:40 Kommentieren
Sammeltaxi MOIA
Auto-Nachrichten

Flatrate für Mobilität? VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.

07.06.2018 16:28 Kommentieren
Dara Khosrowshahi
Wirtschaft

Uber Elektro-Fahrräder für Berlin

Zum Neuanfang von Uber in Deutschland gehören E-Bikes und Elektroautos. Das Engagement hierzulande solle auch ein Signal für den Wandel des umstrittenen Fahrdienst-Vermittler werden.

06.06.2018 11:40 Kommentieren
Tram
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn reagiert auf Billigangebote der Konkurrenz

Der „Super Sparpreis“ soll nicht mehr eine zeitlich begrenzte Sonderaktion sein, sondern ein dauerhaftes Angebot. Damit will die Bahn der Konkurrenz Paroli bieten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen