Lade Inhalte...
Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Zahl der Taxis wird überprüft

Derzeit sind rund 1700 Wagen im Einsatz. Demnächst könnten es mehr werden , zum Ärger der Taxi-Vereinigung.

Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

25.10.2018 17:24 Kommentieren
A woman walks past a sign during the Future Investment Initiative conference in Riyadh
Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Mike Pompeo bei Mohammed bin Salman
Politik

Fall Khashoggi Ein Mord aus Versehen?

Donald Trump macht sich die saudische Version des Mords an Khashoggi zu eigen. Manager sagen die Konferenzteilnahme in Riad ab.

Outcast
Panorama

Leseprobe Dein verdammtes Ding

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist für alle gesorgt? Dem würde Buchautorin Heike Leitschuh klar widersprechen. Ihr neues Buch „Ich zuerst. Eine Gesellschaft auf dem Ego-Trip“ ist ein Plädoyer für mehr Solidarität. Ein Auszug.

11.10.2018 11:36 Kommentieren
Leihräder
Verkehr

Leihräder in Frankfurt Leihräder in Frankfurt unter der Lupe

Die FR nimmt die vier Leihrad-Anbieter unter die Lupe, die in der Stadt Frankfurt aktiv sind. Wie finanzieren sie ihr Angebot?

Carsharing
Auto-Nachrichten

Alternative zum eigenen Auto Was beim Carsharing zu beachten ist

Über zwei Millionen Autofahrer in Deutschland nutzen Carsharing. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern. Für wen eignet sich was? Und wann lohnt es sich überhaupt?

25.09.2018 05:02 Kommentieren
Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
Uber
Wirtschaft

Fahrdienst Uber will nach Skandal um sexuelle Belästigung zahlen

Im Skandal um sexuelle Belästigung und Diskriminierung bei Uber will der Fahrdienst-Vermittler mehreren hundert Angestellten Entschädigungen zahlen.

22.08.2018 19:08 Kommentieren
Uber-Schriftzug
Wirtschaft

Uber Riesenverluste durch Entwicklung selbstfahrender Autos

Der Fahrdienstvermittler Uber gibt viel Geld für die Entwicklung selbstfahrender Autos aus. Das geht aus den Geschäftszahlen hervor. Von der Gewinnzone ist Uber weit entfernt.

17.08.2018 13:36 Kommentieren
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Airbnb
Reise-Nachrichten

Zehn Jahre Airbnb Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Mittlerweile hat sich Airbnb vom Start-up zum milliardenschweren Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotelbranche entwickelt. Doch zum zehnjährigen Jubiläum steht das Unternehmen auch vor großen Herausforderungen.

11.08.2018 05:05 Kommentieren
Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Exclusiv im Ersten
TV-Kritik

„Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ Der tägliche Wahnsinn

Die Reportage „Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ über Auswege aus dem Dauerstau stellt zwar eine Diagnose, bleibt aber die Therapie schuldig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen