Lade Inhalte...
George Papadopoulos
Politik

George Papadopoulos Trumps Ex-Berater zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt

Die Ermittlungen zu möglichen Russland-Verwicklungen im Wahlkampf setzen US-Präsident Trump zu. Einer seiner Wahlkampfberater muss für 14 Tage ins Gefängnis.

08.09.2018 07:41 Kommentieren
Alex Jones
Netz

Infowars Twitter sperrt Alex Jones jetzt doch

Rechtspopulist Alex Jones muss sich neue Plattformen für seine Verschwöungstheorien suchen. Nach Facebook, Apple und Google sperrt auch Twitter Jones' Accounts.

07.09.2018 10:22 Kommentieren
Friedensgespräche über Jemen
Politik

Jemen Erste Jemen-Gespräche seit Jahren

Seuchen, Hunger, Bomben auf Kinder: Das Desaster im Jemen ist beispiellos. Für das Treffen in Genf erwartet niemand einen Durchbruch. Aber es gibt die Chance auf Fortschritte.

06.09.2018 10:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erneut Proteste bei Kavanaugh-Anhörung für Supreme-Court-Posten

Unter dem erneut lautstarken Protest zahlreicher Demonstranten ist die Anhörung des von Donald Trump nominierten Supreme-Court-Richters Brett Kavanaugh fortgesetzt worden. Kavanaugh stellte sich den Fragen des Justizausschusses im US-Senat,

05.09.2018 16:50 Kommentieren
Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh Anhörung von Trumps Richter-Kandidat beginnt mit Tumulten

Der stramm konservative Brett Kavanaugh ist Trumps Kandidat für das Oberste Gericht. Die Demokraten wollen dessen Berufung verhindern und fordern vor der Nominierungsanhörung weitere Informationen.

04.09.2018 21:01 Kommentieren
John McCain
Hintergrund

Porträt McCain hinterlässt großen Fußabdruck

Er wurde als aufrechter Parteirebell gefeiert, in seinem Land als Kriegsheld verehrt und galt international als hochgeschätzter Experte. An US-Senator John McCain hafteten viele Etiketten. Aber er hatte auch seine Widersprüche.

27.08.2018 15:50 Kommentieren
John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Cybersicherheitsbüro der USA
Politik

Angriff auf Wählerdatenbank Cyberangriff auf Datenbank der US-Demokraten vereitelt

Softwareexperten haben einen Hackerangriff auf die Wählerdatenbank der US-Demokraten vereitelt.

23.08.2018 08:01 Kommentieren
Julian Assange
Politik

Russland-Affäre Assange zu Aussage bereit

Der Geheimdienstausschuss im US-Senat will Julian Assange zu seiner Rolle bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 befragen. Der Wikileaks-Gründer könnte über brisante Informationen verfügen.

08.08.2018 19:16 Kommentieren
Andrew Craig Brunson
Politik

USA/Türkei Krise wegen Pastor Brunson spitzt sich zu

Der Hausarrest des Seelsorgers in Izmir dauert an. US-Präsident Donald Trump verhängt Sanktionen gegen türkische Minister.

Donald Trump
Politik

USA Russland mischt sich laut Geheimdienst weiter in US-Wahlen ein

Russland mischt sich nach Erkenntnissen der US-Geheimdienste in „umfassender“ Weise auch in die bevorstehenden US-Wahlen ein. Die Ermittler sprechen von einer ernsten Bedrohung.

02.08.2018 21:26 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Trump freut sich auf Kim

US-Präsident Trump bedankt sich bei Nordkoreas Machthaber Kim und freut sich darauf, ihn bald wieder zu treffen. Am liebsten im Weißen Haus.

02.08.2018 09:24 Kommentieren
Erdogan vor dem Brics-Gipfel
Politik

Andrew Brunson Türkei reagiert empört auf Trumps Drohung

Der Fall des US-Pastors Andrew Brunson belastet die Beziehungen zwischen Ankara und Washington schwer. Die Vorwürfe gegen Brunson sind hanebüchen.

Washington
Politik

Reaktionen auf Helsinki-Gipfel Trump und Putin als „Testosteron-Achse“

1. Update In den USA hagelt es nach dem Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin Kritik, führende Vertreter der eigenen Partei gehen auf Distanz zum US-Präsidenten, auch in Deutschland fallen harsche Worte: Die Reaktionen auf Helsinki.

16.07.2018 20:41 Kommentieren
Oberstes Gericht
Politik

Brett Kavanaugh Trump beruft konservativen Juristen ans Oberste Gericht

US-Präsident Trump nominiert den Katholiken Brett Kavanaugh für das oberste Verfassungsgericht der USA. Bei Bestätigung durch den Senat hätte der Supreme Court eine stabile konservative Mehrheit.

10.07.2018 06:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen