Lade Inhalte...
Julian Castro
Politik

US-Wahl 2020 Julian Castro verkündet Bewerbung für 2020

Im November 2020 steht in den USA die nächste Präsidentschaftswahl an. Bei den Demokraten bringen sich mögliche Trump-Herausforderer in Stellung. Julian Castro ist einer davon.

Nancy Pelosi
Hintergrund

Analyse Neuer US-Kongress: Weiblicher, bunter, unbequemer für Trump

Der US-Kongress kommt erstmals in neuer Besetzung zusammen, deutlich weiblicher und bunter als früher. Das Repräsentantenhaus ist nun in der Hand der Demokraten. Für Präsident Trump ist das bitter. Der Streit rund um den „Shutdown“ stimmt auf Turbulenzen ein.

03.01.2019 20:28 Kommentieren
Trump und Romney
Politik

USA Romney hält Trump für ungeeignet

Der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney übt scharfe Kritik an US-Präsident Trump.

02.01.2019 15:22
Weißes Haus
Politik

Shutdown USA Haushaltssperre bleibt bestehen

Über das Haushaltsgesetz werde erst am 2. Januar verhandelt, hieß es aus der US-Kongresskammer.

27.12.2018 22:49
Haushaltsstreit in den USA
Politik

USA Regierungs-Shutdown über Weihnachten verlängert

Der „Shutdown“ von Teilen der US-Regierung wird über die Weihnachtstage verlängert. Der Senat vertagt seine Verhandlungen über eine Lösung des Budgetstreits mit US-Präsident Donald Trump.

22.12.2018 22:57
US-Präsident Donald Trump
Politik

USA „Shutdown“ lähmt Teile der US-Regierung

1. Update Der Streit um die von US-Präsident Donald Trump geforderte Mauer zu Mexiko legt die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise lahm. Wie lange der „Shutdown“ anhält, ist ungewiss.

22.12.2018 18:43
Capitol in Washington DC
Politik

Regierung Trump USA stehen kurz vor dem „Shutdown“

Die Uhr tickt in den USA: Ein Gesetz für Haushaltsmittel muss beschlossen werden, sonst geht Teilen der Regierung das Geld aus. Der US-Präsident hält einen „Shutdown“ für kaum mehr vermeidbar.

21.12.2018 20:59
Donald Trump und James Mattis
Hintergrund

Donald Trump im Krisenmodus Geht mit dem „Mad Dog“ die Vernunft?

Politische Kommentatoren ringen nach Worten: Donald Trump ist in der schwersten Krise seiner Amtszeit. Mit dem Verlust seines Verteidigungsministers scheint er einen Dammbruch zu riskieren. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich bestürzt.

21.12.2018 19:16 Kommentieren
Fahndungsaufruf
Netz

Soziale Netzwerke Russland hat gezielt US-Wähler beeinflusst

Einem Bericht des US-Senats zufolge hat Russland die Wahl von Donald Trump gezielt mit Wort, Bild und Videos in sozialen Netzwerken unterstützt.

17.12.2018 18:20
Mitch McConnell
Politik

USA Tiefschlag für Trump

Der US-Senat stellt sich im Fall Khashoggi gegen den Präsidenten Trump und fordert weniger Militärhilfe.

Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien US-Senat macht Kronprinz für Khashoggis Tod verantwortlich

Der US-Senat hält Kronprinz Mohammed bin Salman für die Tötung des saudischen Journalisten Khashoggi verantwortlich - und fordert ein Ende der US-Unterstützung für den saudischen Militäreinsatz im Jemen.

13.12.2018 22:50
Rick Scott
Politik

USA Republikaner Rick Scott gewinnt Senatswahl in Florida

1. Update Der Republikaner Rick Scott setzt sich denkbar knapp bei der Senatswahl in Florida gegen seinen demokratischen Kontrahenten durch. Wegen technischer Probleme mussten die Stimmzettel erneut ausgezählt werden.

18.11.2018 21:42
Neuauszählungen von Stimmen in Florida
Politik

Kongress-Wahlen USA Für Republikaner wird es eng

Nach den US-Midterms werden in Florida die Stimmen neu ausgezählt. Die Kandidaten von Demokraten und Republikanern liegen dort nur 0,5 Prozentpunkte auseinander. Auch anderswo sind Wahlergebnisse noch offen.

11.11.2018 08:36
Donald Trump
Politik

US-Kongresswahlen Trump wittert Betrug

Die Kongresswahlen in den USA sind noch immer nicht zu Ende. In zwei Bundesstaaten wird noch gezählt, in einem kommt es zur Stichwahl.

10.11.2018 07:51
USA
Politik

Supreme Court Trump entschuldigt sich bei Kavanaugh für „furchtbares Leid“

Donald Trump entschuldigt sich nach dem turbulenten Bestätigungsprozess bei dem neuen Obersten Richter Brett Kavanaugh für erlittenes „furchtbares Leid“.

09.10.2018 07:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen