Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump: USA werden Abrüstungsvertrag mit Russland aufkündigen

Die US-Regierung will aus einem wichtigen Rüstungskontrollvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte Trump vor Journalisten in Nevada. Dabei handelt es sich um ein bilaterales Abkommen beider Länder aus dem Jahr 1987.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Mohammed bin Salman
Hintergrund

„Geständnis“ aus Riad Der tote Journalist, der Kronprinz und die Sündenböcke

Der Tod von Journalist Khashoggi sei nicht geplant gewesen, und der Thronfolger habe von nichts gewusst, beteuern die Saudis. Wie glaubwürdig ist das - und wer sind die Männer, die jetzt den Kopf hinhalten sollen?

Vor 9 Stunden Kommentieren
USA
Politik

Migration Trump droht mit Militär an der mexikanischen Grenze

Eine Karawane mit 2500 Migranten zieht aktuell gen USA. Grund genug für den US-Präsidenten Donald Trump, dem Nachbarland Mexiko mit scharfen Konsequenzen zu drohen.

James Mattis
Politik

USA Mattis’ Tage im Kabinett scheinen gezählt

Donald Trump distanziert sich von seinem Verteidigungsminister, weil der ihn immer wieder in die Schranken weist.

Donald Trump
Politik

US-Kabinett Trump deutet Rücktritt von Verteidigungsminister Mattis an

In einem CBS-Interview wirft US-Präsident Donald seinem Pentagon-Chef Jim Mattis vor, den Demokraten nahe zu stehen - und heizt die Spekulationen über einen möglichen Rücktritt weiter an.

15.10.2018 12:45 Kommentieren
FILE PHOTO: Human rights activists and friends of Saudi journalist Khashoggi hold his pictures during a protest outside the Saudi Consulate in Istanbul
Politik

Fall Khashoggi Saudi-Arabien drohen Sanktionen

Donald Trump droht mit harten Konsequenzen im Fall der Ermordung von Jamal Khashoggi, daraufhin bricht der saudiarabische Aktienindex ein. Auch Deutschland und Frankreich fordern Aufklärung.

14.10.2018 16:29 Kommentieren
Vermisster Journalist Chaschukdschi
Politik

US-Medien Türkei soll Beweisvideo von Mord im saudischen Konsulat haben

Ein regimekritischer Journalist aus Saudi-Arabien verschwindet nach einem Besuch im saudischen Konsulat in Istanbul. Die USA fordern Antworten. Laut US-Medien hat die Türkei Beweise für einen Mord.

12.10.2018 05:37 Kommentieren
Verschwundener Dissident Dschamal Chaschukdschi
Politik

Verschwundener Journalist Killerkommando soll Chaschukdschi ermordet haben

Die Türkei bezichtigt Saudi-Arabien, ein Killerkommando auf den verschwundenen Dissidenten Dschamal Chaschukdschi angesetzt zu haben. Sollte sich dies bewahrheiten, wären die Folgen gravierend.

Lance Armstrong und Floyd Landis
Radsport

Doping-Kronzeuge Aus Armstrong-Geldern: Landis gründet eigenes Profi-Radteam

Kurzzeit-Tour-Sieger und Dopingsünder Floyd Landis möchte in den Radsport zurückkehren. Der 42 Jahre alte US-Amerikaner plant die Gründung eines eigenen Profiteams.

04.10.2018 21:56 Kommentieren
Mike Pompeo
Politik

Washington/Teheran USA beenden Freundschaftsabkommen mit Iran

1. Update Die USA kündigen ein mehr als 60 Jahre altes Abkommen mit dem Iran. Der Iran missbrauche den Internationalen Gerichtshof für Propaganda-Zwecke, begründet Mike Pompeo die Entscheidung.

04.10.2018 07:28 Kommentieren
Heiko Maas bei Mike Pompeo
Politik

Washington So lief der USA-Besuch von Jens Spahn und Heiko Maas

Jens Spahn und Heiko Maas geben sich im Weißen Haus die Klinke in die Hand. Ein einheitliches Bild geben die deutschen Minister in Washington nicht ab.

Frances Arnold
Hintergrund

Porträt Arnold - Von einer wilden Jugend zur Nobelpreisträgerin

Eigentlich wollte sie Diplomatin oder CEO eines multinationalen Unternehmens werden. Doch dann entschied sich die US-Wissenschaftlerin Frances Arnold, erneuerbare Energien zu erforschen, weil ein Chef-Posten zu viel Arbeit bedeutet hätte, sagte sie vor einigen Monaten.

03.10.2018 14:44 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

Handelsabkommen USA und Kanada Sieg für Trump

Das verhasste Nafta-Abkommen ist weg, Trump hat im Streit mit seinen Nachbarn seinen Willen bekommen. Für die internationale Gemeinschaft hat das einen bitteren Beigeschmack. Unser Kommentar.

Freihandelsabkommen
Wirtschaft

Handelsabkommen Trump und Trudeau, wieder Freunde?

1. Update Die Zeit war knapp, aber in letzter Minute einigen sich die USA und Kanada auf ein neues Handelsabkommen. Es bleibt damit beim Dreier-Deal mit Mexiko. Aber ein neuer Name soll her.

Gemeinsame Pressekonferenz
Hintergrund

Frostiger Empfang in Berlin Erdogan lässt deutsche Kritik abprallen

Bekommen Erdogan und Merkel den festgefahrenen Karren wieder flott? Beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin bewegt sich wenig. Hinter dem von Erdogan angekündigten Neustart der Beziehungen steht ein großes Fragezeichen.

28.09.2018 22:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen