Lade Inhalte...
Sean Spicer
Kommentare

Syrien Eine lernunfähige Supermacht

Für Syrien gibt es keinen Nachkriegsplan. Die USA scheinen aus ihren Fehlern im Irak und in Afghanistan nichts gelernt zu haben. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Supreme Court lässt Trumps Einreiseverbote teilweise zu

Das Oberste US-Gericht macht für Teile von US-Präsident Donald Trumps Einreiseverboten den Weg frei und wird im Herbst darüber verhandeln. Das erklärte der Supreme Court. Es war nicht sofort klar, welche unmittelbaren Auswirkungen die Entscheidung

26.06.2017 17:20 Kommentieren
New York
Klimawandel

Klimawandel Tödliche Hitzewellen als Normalfall

Forscher der Universität von Hawaii malen ein beunruhigendes Bild für die Zukunft.

Pearl Buck
Literatur

Roman Die Legende vom hehren chinesischen Landmann

Pearl S. Bucks Roman „Die gute Erde“ schuf ein Trugbild von Asien. Mit Folgen auch für die Kriegspolitik der USA.

Grenze
Wirtschaft

Solar-Mauer Was taugt Trumps Vorschlag?

Donald Trump brüstet sich mit einer geklauten Idee und kündigt an, die Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Solarmodulen zu verkleiden. Finanziert sich das Projekt dadurch wirklich selbst?

Trump
Politik

USA Donald Trump will Solar-Mauer an mexikanischer Grenze bauen

Donald Trump brüstet sich mit einer neuen Idee zur geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko: Das Bauwerk könnte Energie produzieren - als Solarmauer.

22.06.2017 09:45 Kommentieren
Militärmacht Russland
Kultur

Russland „Putin ist nicht bereit für Kompromisse“

Ein Gespräch mit der Russland-Expertin Marie Mendras über die Isolation Russlands, die Unzufriedenheit der Bevölkerung und Versuche Putins, den Westen zu destabilisieren.

Nordkorea
Politik

Otto Warmbier Im Koma aus Nordkorea

1. Update Mit schwersten Hirnverletzungen entließ Nordkorea einen amerikanischen Studenten nach 15 Monaten aus der Haft. Nun ist er gestorben. Politiker in den USA fordern Konsequenzen.

IS-Flagge
Hintergrund

Porträt Der unsichtbare „Kalif“: IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi

Unter Abu Bakr al-Bagdadi stieg der IS zur weltweit mächtigsten Terrorgruppe auf. Dabei blieb der selbsternannte „Kalif“ stets im Hintergrund, was Gerüchte über seinen Tod immer wieder anfachte. Sein Tod wäre ein Schlag für den IS - aber nicht sein Ende.

16.06.2017 18:05 Kommentieren
Wirtschaft

„Nordstream 2“ Darum fürchtet die Regierung neue Russland-Sanktionen

Die geplanten neuen Russland-Sanktionen des US-Senats richten sich auch gegen das umstrittene Gaspipeline-Projekt „Nordstream 2“ . Die Bundesregierung ist alarmiert.

USA
Politik

Russland-Affäre Jeff Sessions kann sich nicht erinnern

Entrüstet weist Jeff Sessions alle Vorwürfe von sich: Nichts, niemals! Ansonsten prägen Drehen und Winden diese Senatsanhörung. Und Erinnerungslücken satt.

14.06.2017 07:41 Kommentieren
Nuklearcodes
Politik

Vereinte Nationen Deutschland meidet Atomwaffen-Konferenz

Die UN verhandeln über die Ächtung von nuklearem Arsenal. Aktivisten werfen Außenminister Sigmar Gabriel vor, Ausreden für die Abwesenheit Deutschlands zu erfinden.

Deutschland und die Welt

Trumps Einreisestopp scheitert vor weiterem US-Gericht

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump ist vor einem weiteren Gericht damit gescheitert, ihr Einreiseverbot für Menschen aus sechs überwiegend islamischen Ländern durchzusetzen.

12.06.2017 19:59 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Nach James Comey Trump will zur Russland-Affäre unter Eid aussagen

1. Update US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Worten bereit, unter Eid zur Affäre um die dubiosen Russland-Kontakte seines Wahlkampfteams auszusagen.

09.06.2017 21:48 Kommentieren
Comeys Vereidigung
Hintergrund

Hintergrund Entscheidende Erkenntnisse nach der Anhörung von James Comey

Was bleibt von der Anhörung von Ex-FBI-Chef James Comey hängen? Eine Auflistung:

09.06.2017 04:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum