Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

„Shutdown“ der US-Regierung: Wer findet akzeptablen Ausweg?

Begleitet von gegenseitigen Vorwürfen gehen in Washington die Verhandlungen der Parteien über ein Ende des „Shutdown“ weiter. Es ist der zweite Tag, an dem weite Teile der US-Regierung und des öffentlichen Dienstes heruntergefahren werden.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wegen „Shutdown“: Freiheitsstatue in New York geschlossen

Wegen des Zwangsstillstands der US-Regierung hat auch die Freiheitsstatue in New York ihre Tore für Besucher geschlossen. Sowohl die Statue als auch das Einwanderermuseum auf der daneben gelegenen Insel Ellis Island sind ab sofort bis auf weiteres dicht.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung im Zwangsstillstand

Nach dem Zwangsstillstand der US-Regierung wegen Geldmangels sind in Washington intensive Verhandlungen aufgenommen worden, diesen „Shutdown“ rasch wieder zu beenden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Chuck Schumer
Hintergrund

Fragen und Antworten Was passiert bei einem „Shutdown“ in den USA?

Der US-Regierung ist das Geld ausgegangen - die Parteien konnten sich auf keine Überbrückung für den Haushalt der größten Volkswirtschaft der Welt einigen. Was passiert nun? Steht Amerika still? Und wäre das auch in Deutschland denkbar?

Vor 15 Stunden Kommentieren
Ohio Clock
Politik

US-Etatstreit Stillstand zu Trumps Amtsjubiläum

Der US-Bundesregierung geht das Geld aus. Der „Shutdown“ verhagelt Präsident Trump die Feier zum Jahrestag seiner Amtsübernahme.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung im „Shutdown“ - Keine Einigung im Senat

Am Jahrestag der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump ist es zum Stillstand seiner Regierung gekommen. Die Bundesregierung hat ihre Schuldenobergrenze erreicht, wodurch eine Ausgabensperre greift, der sogenannte „Shutdown“.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Politik

Interview Jeremy D. Mayer Trump vor dem Absprung?

Der US-Politologe Jeremy D. Mayer über den schlechten Lügner Donald Trump, die von ihm ausgelöste Polarisierung der amerikanischen Gesellschaft und warum er glaubt, dass der Präsident nur auf den richtigen Moment für seinen Rücktritt wartet.

Deepwater Horizon
Wirtschaft

Deepwater Horizon Aus der Katastrophe nichts gelernt

Während BP endlich für die havarierte Ölbohrinsel Deepwater Horizon zahlt, lässt US-Präsident Donald Trump die riskante Fördermethode wieder zu. Die Analyse.

Deutschland und die Welt

US-Regierung friert Gelder für UN-Palästinenserhilfswerk ein

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump friert 65 Millionen US-Dollar der Zahlungen für das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen vorübergehend ein. Das sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Heather Nauert, in Washington.

17.01.2018 07:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Regierung friert Gelder für UN-Palästinenserhilfswerk ein

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump friert 65 Millionen US-Dollar der Zahlungen für das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen vorübergehend ein. Das sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Washington.

16.01.2018 23:54 Kommentieren
Donald Trump
Gastbeiträge

USA und Europa Die EU muss sich Trump entgegenstellen

Es wird eine Zeit nach Donald Trump geben. Der Nachfolger sollte das Amt des US-Präsidenten nicht auf den Trümmern der westlichen Welt antreten müssen. Ein Gastbeitrag von Rolf Mützenich, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

Europäische Zentralbank
Wirtschaft

Zinsen Kredite werden teurer

Die Zinswende nimmt Gestalt an. Fallen nun die Strafgebühren für Banken?

Donald Trump
Gastwirtschaft

America First Freie Bahn für Apple und Co.

Donald Trumps Wirtschafts-Strategie klingt nach Protektionismus, zielt aber auf mehr Liberalisierung ab.

Nationaler Sicherheitsrat trifft sich in Mar-a-Lago
Google
Wirtschaft

Amazon, Google & Co. Die Gefährdung der Marktwirtschaft

Ein breites Bündnis macht mobil gegen die Übermacht von Amazon, Google & Co. Die nächste Bundesregierung soll das Kartellrecht verschärfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum