Lade Inhalte...
Julian Assange
Politik

Wikileaks-Gründer Julian Assange USA bereiten Anklage gegen Assange vor

Der neue US-Justizminister Jeff Sessions erklärt die Festnahme von Wikileaks-Gründer Julian Assange zu einer „Priorität“ der neuen US-Regierung. Staatsanwälte sollen bereits Anklagen gegen Assange und andere Wikileaks-Mitarbeiter vorbereiten.

21.04.2017 10:20 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

USA Washington erhöht Druck auf Pjöngjang

Nordkorea könnte bald einen neuen Atomtest vornehmen. Die USA lassen militärisch die Muskeln spielen. Pjöngjang droht mit atomarer Vergeltung. Alles nur Taktik - oder gefährliches Spiel?

14.04.2017 17:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: USA könnten Nordkorea vor Atomtest angreifen

Die USA bereiten angeblich einen vorbeugenden Luftangriff gegen Nordkorea vor, sollten sie von einem bevorstehenden weiteren Atomtest des kommunistischen Regimes überzeugt sein.

14.04.2017 03:18 Kommentieren
Jeffrey Carney
TV-Kritik

„Mielkes Maulwurf bei der NSA“ Grenzgänger zwischen West und Ost

Ein betrunkener achtzehnjähriger Air-Force-Soldat torkelt nach Ost-Berlin hinein und möchte bleiben. Keine Retro-Agenten-Mär, wie sie gerade sehr beliebt scheinen, sondern eine wahre Geschichte.

Brexit
Politik

Brexit London weist Erpressungsvorwürfe zurück

In Brüssel ist man empört. London verquicke Sicherheits- und Handelsinteressen in einer Drohgebärde, heißt es bei der EU. Doch der Brexit-Minister beschwichtigt.

Marine Le Pen, French National Front (FN) political party leader and candidate for French 2017 presidential election, attends a political rally in Lille
Politik

Wahlkampf Frankreich Le Pen sucht im Ausland nach Geldgebern

Französische Banken verwehren der Präsidentschaftskandidatin des rechtsextremen Front National Marine Le Pen Kredite. Diese braucht Le Pen, um ihren Wahlkampf zu finanzieren.

27.03.2017 13:17 Kommentieren
IT-Messe CeBIT
Netz

Edward Snowden auf der Cebit Snowden: Verschlüsselungstechniken greifen allmählich

US-Whistleblower Edward Snowden verteidigt bei einer Videoschalte auf der IT-Messe Cebit seine Überzeugungen. Vom neuen US-Präsidenten erwartet er nichts. Und dann verrät er noch etwas ganz Privates.

21.03.2017 19:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NSA-Chef: Trumps Merkel-Bemerkung war nicht hilfreich

Der Chef des US-Abhördienstes NSA hat Präsident Donald Trump für seine Bemerkung kritisiert, das Abhören durch den US-Geheimdienst verbinde ihn mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

20.03.2017 22:08 Kommentieren
Michael Flynn
Hintergrund

Chronologie Die Russland-Kontakte des Trump-Teams

Mitarbeiter des Teams von Wahlsieger Donald Trump sollen während des Wahlkampfs möglicherweise unrechtmäßige Kontakte zu russischen Geheimdiensten und Regierungsvertretern gehabt haben.

20.03.2017 16:02 Kommentieren
German Chancellor Angela Merkel visits USA, Washington - 17 Mar 2017
Politik

Pressekonferenz von Trump und Merkel „Da haben wir etwas gemeinsam“

1. Update 27 Minuten dauerte die erste gemeinsame Pressekonferenz von Angela Merkel und Donald Trump. Das waren die wichtigsten Aussagen.

17.03.2017 19:39 Kommentieren
Trump
Politik

USA Trump bekräftigt Abhör-Vorwürfe

Der Geheimdienstausschuss des Senats sieht keine Beweise für Trumps Anschuldigungen gegen seinen Vorgänger Barack Obama. Trotzdem hält der US-Präsident an den Vorwürfen fest.

17.03.2017 06:17 Kommentieren
USA
Kolumnen

Kolumne Die CIA sitzt in der Mikrowelle

„Das Küchengerät kann als Kamera verwendet werden“, sagt Kellyanne Conway. Ist das ein alternativer Fakt?

-
Politik

Wikileaks Die Spähattacken aufklären

Während Bundestagsabgeordnete eine Untersuchung der CIA-Praktiken fordern, macht sich Innenminister de Maizière vor allem Sorgen um das Informationsleck

CIA
Kommentare

Geheimdienst USA müssen aufklären

CIA und US-Regierung dürfen zu den Wikileaks-Enthüllungen nicht schweigen. Ein Kommentar.

Politik

Wikileaks-Enthüllungen Die Cybertruppe der CIA

US-Generalkonsulat in Frankfurt

Die Enthüllungen der Plattform Wikileaks offenbaren die Hackerwerkzeuge des US-Geheimdienstes. Doch nicht nur die Amerikaner entwickeln neue Spähmethoden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum