Lade Inhalte...
Innenminister
Landespolitik

Hessen Palantir-Ausschuss kommt in Gang

Zeugen sollen nächste Woche benannt werden. Erste Akten aus dem Ministerium sind eingetroffen. Auch um Abschleppaufträge soll es gehen.

Donald Trump
Politik

USA Russland mischt sich laut Geheimdienst weiter in US-Wahlen ein

Russland mischt sich nach Erkenntnissen der US-Geheimdienste in „umfassender“ Weise auch in die bevorstehenden US-Wahlen ein. Die Ermittler sprechen von einer ernsten Bedrohung.

02.08.2018 21:26 Kommentieren
Edward Snowden
Politik

Edward Snowden Vergessenes Phantom

Seit fünf Jahren lebt der US-Whistleblower Edward Snowden im Moskauer Asyl. Das Thema spielt in der US-Öffentlichkeit keine Rolle. Aber: Könnte Snowden Teil eines Deals zwischen Trump und Putin werden?

01.08.2018 06:47 Kommentieren
Hassan Rouhani
Politik

Iran/USA Revolutionsgarden lehnen Gespräche ab

1. Update Donald Trump droht dem Iran, dann will er sich plötzlich mit der Regierung in Teheran treffen. Die iranischen Revolutionsgarden lehnen ein Treffen vollständig ab.

31.07.2018 19:35 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Sanktionen Iran stellt Bedingungen für Treffen mit Trump

Wenn es um den Iran geht, greift Donald Trump gewöhnlich zu harten Worten. Wie aus dem Nichts deutet der US-Präsident nun plötzlich eine spektakuläre Wende an.

31.07.2018 09:17 Kommentieren
Raketenstart
Politik

Nordkorea Kim Jong Un rüstet angeblich weiter auf

US-Geheimdienste glauben, dass Nordkorea weiterhin an Interkontinentalraketen baut - und verweisen auf Satellitenfotos, die das belegen sollen.

31.07.2018 09:02 Kommentieren
Maria Butina
Politik

Maria Butina Russische Agentin mit Hang zu Schusswaffen

Maria Butina gilt in Russland als neue Heldin im Kalten Krieg gegen die USA – ein Portrait.

Julian Assange
Politik

Wikileaks Ecuador will Assange Asyl entziehen

1. Update Ecuadors Präsident Lenin Moreno will nach Berichten, dass Julian Assange die Londoner Botschaft des Landes verlässt. Unklar ist, ob die USA eine Auslieferung des Wikileaks-Gründers fordern wird.

22.07.2018 09:44 Kommentieren
Merkel
Politik

Bundespressekonferenz Merkel mahnt zur Sorgfalt im Umgang mit Fakten

1. Update Die Kanzlerin macht demnächst ein paar Tage Urlaub. Doch bevor sich die vom Streit mit Seehofer gezeichnete Regierungschefin eine Auszeit gönnt, gibt sie noch einmal den Anti-Trump: Gegen Abschottung, hohe Zölle und schroffe Töne.

20.07.2018 13:05 Kommentieren
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
USA
Politik

Trump bei Putin Trump: Keiner war je so hart gegen Russland

Donald Trump wiegelt nach der Kritik an seinen Äußerungen weiterhin ab. Er habe Putin für die russischen Einmischungen persönlich verantwortlich gemacht, so der Präsident.

19.07.2018 06:55 Kommentieren
Handschlag
Hintergrund

Republikaner sind empört Trump geht Putin auf den Leim

US-Präsident Trump sieht sich zu einer Schadensbegrenzung gezwungen. Die Kritik an seinen Äußerungen beim Gipfel in Helsinki fiel zu verheerend aus. Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er nicht wieder einen vermeintlich gesichtswahrenden Ausweg suchen würde.

17.07.2018 21:47 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump akzeptiert Einmischung Russlands in US-Wahl

1. Update Nach heftiger Kritik erklärt US-Präsident Trump, er akzeptiere, dass Russland sich in die Präsidentenwahl 2016 eingemischt habe. Er will sich bei der Pressekonferenz mit Putin missverständlich ausgedrückt haben.

17.07.2018 20:57 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trump will sich versprochen haben

2. Update Nach massiver Empörung seiner Partei über den Kuschelkurs in Moskau lenkt US-Präsident Trump ein. Er will sich nur versprochen haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen