Lade Inhalte...
BND
Politik

Abhör-Skandal Parlament will Antworten vom BND

Das Parlamentarische Kontrollgremium befasst sich mit deutscher Spionage in Österreich. Wien fordert Aufklärung von Berlin.

Bellen und Kurz
Politik

BND-Lauschangriff Wien verlangt Aufklärung

Die mutmaßlichen deutsche Lauschangriffe schlagen hohe Wellen in Österreich. Eine Liste von Ausspähzielen des BND zeigt: Rund 2000 österreichische Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen sollen überwacht worden sein.

BND
Politik

Spionage Österreich will Aufklärung über angebliche BND-Bespitzelung

2. Update Der BND soll in Österreich jahrelang systematisch Anschlüsse überwacht haben. Die österreichische Regierung fordert umfassende Aufklärung, das Parlamentarische Kontrollgremium geht den Hinweisen bereits nach.

16.06.2018 16:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medien: Tunesier mit Rizin-Bestellung aufgefallen

Auf den in Köln lebenden Tunesier mit hochgiftigem Rizin in seiner Wohnung sind die Sicherheitsbehörden laut Medien wegen auffälliger Interneteinkäufe gestoßen. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der 29-Jährige auch Zutaten für einen Sprengsatz bestellt haben.

14.06.2018 09:34 Kommentieren
Verdacht auf giftige Stoffe in Kölner Wohnung
Politik

Köln Kauf von Rizinussamen fiel auf

Ermittler finden eine Rizin-haltige Substanz in einer Wohnung in Köln. Gegen den Wohnungsinhaber wird Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht, „vorsätzlich biologische Waffen hergestellt zu haben“.

14.06.2018 09:08 Kommentieren
Haspel
Politik

Gina Haspel Designierte CIA-Chefin Haspel weicht Frage nach Waterboarding aus

„Mein moralischer Kompass ist klar“, sagt Gina Haspel. Die designierte CIA-Chefin schwört Foltermethoden in Verhören ab. Allerdings arbeitete sie in einem US-Geheimgefängnis, was im Senatsausschuss Fragen aufwirft.

09.05.2018 21:21 Kommentieren
Aleppo, Syrien
Politik

Syrien Deutscher Dschihadist Zammar von Kurden festgenommen

Kurdische Einheiten melden die Festnahme von Mohammed Zammar in Syrien. Der deutsche Dschihadist hatte sich nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 abgesetzt.

19.04.2018 06:39 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Landespolitik

Palantir Kritik an US-Polizeisoftware

Die hessische Polizei will Terrorverdächtigen und Kriminellen mit einer neuen Analyse-Software auf die Schliche kommen. Der Opposition im Landtag bereitet das Kopfschmerzen.

Anschlag in Salisbury
Politik

Skripal-Affäre Moskau dringt auf Antworten aus London

Dutzende Diplomaten müssen im Polit-Krimi um den Anschlag auf den Ex-Agenten Skripal die Koffer packen. Am Londoner Flughafen Heathrow soll unterdessen eine russische Aeroflot-Maschine durchsucht worden sein.

31.03.2018 07:44 Kommentieren
Leopard-Panzer der Türkei
Landespolitik

Rüstungsexporte „Von Hessen geht Krieg aus“

Die hessische Linke veröffentlicht den Rüstungsatlas. Demnach stammen die türkischen Leopard-2-Panzer, die in Afrin zum Einsatz kommen, aus Hessen.

Panorama

Fort Meade Schüsse vor NSA-Hauptquartier

Vor dem Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA sind am Mittwoch Schüsse gefallen. Ein Wagen hatte zuvor eine Barriere durchbrochen.

14.02.2018 14:36 Kommentieren
Dan Coats in Washington
Politik

USA Russische Cyberattacken auf Kongresswahlen erwartet

Die US-Geheimdienste erwarten russische Cyberattacken auf die Kongresswahlen des Landes. Ziel Moskaus sei es, die Spaltung in den USA zu vertiefen.

13.02.2018 18:18 Kommentieren
Verfassungsschutz in Hessen
Landespolitik

Verfassungsschutz in Hessen Warnung vor „Hessentrojaner“

Zwei Dutzend Organisationen protestieren gegen das geplante neue Verfassungsschutzgesetz in Hessen. Sie tun das nicht nur im Landtag, sondern auch auf der Straße.

USA
Politik

Russland-Sonderermittler Robert Mueller Trump und seine Geheimwaffe

US-Präsident Donald Trump will ein zweifelhaftes Memo veröffentlichen, um das FBI und Sonderermittler Mueller zu demontieren. Alle Warnungen kümmern ihn nicht.

Nguyen Van Lem, Bay Lop
68er-Bewegung

Vietnamkrieg Nach Tet war alles anders

Wir werfen einen Blick auf die Ereignisse, die am 30. Januar 1968 den Lauf der Welt verändert haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen