Lade Inhalte...
USA
Politik

USA Machtkampf mit Trump

Der US-Kongress will gegen den Willen von US-Präsident Trump neue Sanktionen gegen Russland durchsetzen. Eine neue Gesetzesvorlage soll ihn auch daran hindern, diese aufheben zu können.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Jeff Sessions
Politik

Russland-Affäre Neue Enthüllungen erhöhen Druck auf Jeff Sessions

In der Russland-Affäre um US-Präsident Trump wirft ein neuer Bericht Zweifel an der Darstellung von Justizminister Sessions zu seinen Gesprächen mit dem russischen Botschafter in den USA auf.

22.07.2017 08:03 Kommentieren
Gefängnis in Antalya
Hintergrund

Vorwürfe noch unklar Amnesty: „Angriff auf die Menschenrechtsbewegung“

Zehn Menschenrechtler kamen in der Türkei zu einem Workshop zusammen, nun sind sechs davon wegen Terrorvorwürfen in Untersuchungshaft. Unter ihnen ist auch ein Deutscher - dessen Familie fassungslos über die Vorwürfe ist.

18.07.2017 13:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Emirate für Hackerangriff auf Katar verantwortlich

Die Vereinigten Arabischen Emirate stecken hinter dem Cyberangriff auf Katar, der maßgeblich zur schweren Krise unter den Golfstaaten beigetragen hat. Das berichtet die „Washington Post“. US-Geheimdienste hätten bestätigt, dass hochrangige Regierungsmitglieder am 23.

17.07.2017 16:24 Kommentieren
Politik

Flug MH17 Russlands Fantasie schlägt alle Realität

Urkaine

Heute vor drei Jahren schoss russische Flak über der Ukraine den Flug MH17 ab. Moskau lehnt jegliche Verantwortung ab. Für den Großteil der Russen ist eine russische Schuld undenkbar.

USA
Politik

Donald Trump Trump-Vertraute im Strudel der Russland-Affäre

Der innere Zirkel von US-Präsident Donald Trump wird von der Russland-Affäre erschüttert. Sogar ein Antrag für ein Amtsenthebungsverfahren ist auf den Weg gebracht.

13.07.2017 07:15 Kommentieren
Russland-Affäre
Politik

Russland-Affäre Trump Jr. hoffte auf Wahlkampfhilfe aus Moskau

Der Druck auf Donald Trumps ältesten Sohn wächst. Er hat belastenden E-Mails zufolge auf Wahlkampfhilfe aus Moskauer Quellen gehofft. Jetzt distanziert sich Vize-Präsident Pence.

12.07.2017 07:33 Kommentieren
USA
Politik

Russland-Affäre Trump Jr. wegen Treffens mit russischer Anwältin unter Druck

Donald Trump wird die Russland-Affäre nicht los. Nun steht ausgerechnet sein Sohn im Fokus, weil er sich mit einer russischen Anwältin getroffen hat. Aber der Präsident hat davon bis vor kurzem gar nichts gewusst – sagt zumindest das Weiße Haus.

11.07.2017 07:00 Kommentieren
Trump und Putin
Hintergrund

Hintergrund Die Russland-Affäre - „Wolke“ über Trumps Präsidentschaft

Die Russland-Affäre hängt wie „eine Wolke“ über der Präsidentschaft von Donald Trump, wie er es anscheinend selbst bezeichnet. Worum geht es eigentlich?

10.07.2017 13:14 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juli 2017:

01.07.2017 00:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NSA-Ausschuss-Chef fordert Änderungen beim BND

Der Chef des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg, fordert Änderungen beim Bundesnachrichtendienst. Einsichten in Mängel beim BND seien der Hauptertrag der Ausschussaufklärung zur Datenspionage des US-Geheimdienstes NSA und des deutschen Diensts gewesen, sagte Sensburg der dpa.

28.06.2017 17:02 Kommentieren
NSA-Untersuchungsausschuss
Politik

Spähaffäre Streit bis zum Schluss im NSA-Ausschuss

Koalition und Opposition können sich nicht mehr einigen und überreichen zwei verschiedene Berichte an Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

Deutschland und die Welt

Von Notz fordert Konsequenzen aus NSA-Abschlussbericht

Der Obmann der Grünen im NSA-Untersuchungsausschuss fordert Gesetzesreformen als Konsequenz aus der über dreijährigen Aufklärungsarbeit des Gremiums. „Das was für unsere Briefe und für unsere Telefonate in der analogen Welt galt, das muss in

28.06.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NSA-Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Nach über dreijähriger Aufklärungsarbeit legt der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags heute seinen Abschlussbericht vor. Nach der Übergabe des Berichts an Bundestagspräsident Norbert Lammert debattieren die Abgeordneten im Plenum darüber.

28.06.2017 08:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum