Lade Inhalte...
Gafur Rachimow
Boxen

Boxverband gegen IOC Wegen Rachimow: Sanktionen oder russische Lösung?

Die Wahl des umstrittenen Usbeken Gafur Rachimow an die Spitze des Boxweltverbandes verärgert das IOC. Wird es Sanktionen geben? Dürfen Boxer nicht bei Olympia 2020 in Tokio antreten?

04.11.2018 13:02 Kommentieren
Andrew Craig Brunson
Politik

USA/Türkei Krise wegen Pastor Brunson spitzt sich zu

Der Hausarrest des Seelsorgers in Izmir dauert an. US-Präsident Donald Trump verhängt Sanktionen gegen türkische Minister.

Rafael Márquez
Auslands-Fußball

Mexikos Fußballstar Márquez erklärt seine Profi-Karriere für beendet

Mexikos Fußballstar Rafael Márquez hat seine Profi-Karriere offiziell für beendet erklärt. „Einfach Danke!“, schrieb der 39-Jährige auf Twitter.

22.07.2018 13:17 Kommentieren
Rafael Márquez
WM-Finalrunde

Mexiko-Rücktritte Routinier Márquez sagt nach fünftem WM-Achtelfinale adios

Das war's. Nach fünf Weltmeisterschaften und 147 Einsätzen für El Tri beendet Rafael Márquez seine Laufbahn in Mexikos Fußball-Nationalmannschaft.

03.07.2018 10:23 Kommentieren
Rafael Márquez
Gruppe F

Fünfte WM als Kapitän Mexikos Márquez feiert Rekord

Seinen Rekord realisierte Rafael Márquez erst nach dem Triumph gegen den Weltmeister. „Ich war mir dessen gar nicht bewusst“, sagte der 39-Jährige, der nun als Erster bei fünf Weltmeisterschaften als Mannschaftskapitän gespielt hat.

18.06.2018 09:11 Kommentieren
Rafael Márquez
Gruppe F

Ratgeber oder Leistungsträger? „Kaiser“ Márquez vor fünfter WM

Seine Vereinskarriere hat Rafael Márquez beendet. Die WM soll für den 39-Jährigen Mexikaner der glorreiche Abschluss einer großen Laufbahn sein. Zuletzt gab es Stress mit der amerikanischen Justiz und offene Fragen zur Fitness. Trotzdem sind seine Einsatzchancen gestiegen.

14.06.2018 10:59 Kommentieren
Marco Fabián
Fußball-WM 2018

WM-Kader Mexiko Fabian und Salcedo im vorläufigem WM-Kader

Mexikos Nationaltrainer Juan Carlos Osorio hat 28 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland berufen. Auch die zwei Eintrachtler sind dabei.

15.05.2018 07:30 Kommentieren
Wall Street Bull
Politik

Sanktionen Die politische Macht des Dollars

Die USA setzen bei der Durchsetzung von Sanktionen auf die Bedeutung ihrer Währung. Kaum eine international tätige Bank kann auf Geschäfte in US-Dollar verzichten.

Hassan Ruhani
Politik

Nachlese zum Atomabkommen Irans Präsident droht mit verstärkter Urananreicherung

US-Präsident Donald Trump hat den Rückzug aus dem Atomabkommen mit dem Iran angekündigt. Die FR hat alle Infos und Reaktionen chronologisch aufgelistet.

08.05.2018 21:16 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Sanktionen Trump kritisiert Russlands und Chinas Währungsabwertungen

US-Präsident Donald Trump wirft Russland und China Währungsmanipulationen vor.

16.04.2018 15:24 Kommentieren
Zypern
Politik

Spur führt nach Russland Zyperns lukratives Geschäft mit EU-Pässen

In Zypern ist eine Liste mit den Namen superreicher Russen aufgetaucht, die sich einen EU-Pass gekauft haben. Das wirft neues Licht auf eine umstrittene Einbürgerungspraxis.

Vladimir Putin
Politik

Russland Symbolische Drohung aus den USA

Washington könnte mehr als 200 Russen sanktionieren. Die Auswahl der Betroffenen ist noch unklar.

Trump
Politik

USA Mit Eile gegen Obamacare

Nach den jüngsten Wahlniederlagen steigt im Regierungslager Panik auf. Nun soll es schnell gehen: Am Donnerstag soll das Repräsentantenhaus über die große Steuerreform abstimmen.

Geld- statt Schneeregen.
Wirtschaft

Gerechtigkeit Steuergeschenke für die Reichen

In den Industrieländern ist die Ungleichheit der Vermögensverteilung gravierend. Trotzdem wollen viele Staaten die Abgaben weiter senken.

Wieder dabei
Auslands-Fußball

Kapitän des Nationalteams Nach Drogenvorwürfen: Mexiko-Star Márquez spielt wieder

Der Kapitän der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft, Rafael Márquez, hat elf Wochen nach Vorwürfen, Mitglied eines Drogensyndikats zu sein, sein Comeback auf dem Platz gefeiert.

29.10.2017 13:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen