Lade Inhalte...
Trauer
Politik

Angriff auf Luxushotel Nairobi: Zahl der Terror-Opfer steigt auf 21

Viele Jahre war Kenias Hauptstadt vor Terroranschlägen sicher - bis jetzt. Ein Angriff auf ein Luxushotel hält Nairobi stundenlang in Atem. Der Anschlag lässt noch viele Fragen offen.

16.01.2019 21:52
Syrien
Politik

Syrien-Abzug Rätselraten über Trumps Motive

Mit dem überraschenden Abzug aus Syrien verlieren die USA ihren Ruf als verlässlicher Bündnispartner – und das nicht nur in der Region. Eine Analyse.

Donald Trump
Politik

Truppenabzug aus Syrien Eigene Partei kritisiert Trump

Der US-Präsident ordnet plötzlich den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Syrien an. Dafür erntet er Kritik von vielen Seiten – und auch ungewolltes Lob. Welche Konsequenzen hat die Entscheidung?

20.12.2018 06:10
Beziehung zwischen USA und Türkei
Politik

USA Trump soll Türkei Auslieferung von Gülen versprochen haben

1. Update Wird der islamische Prediger Fethullah Gülen von den USA an die Türkei ausgeliefert? Das soll US-Präsident Donald Trump der türkischen Regierung während des G20-Gipfels versprochen haben.

16.12.2018 13:44 Kommentieren
Politik

US-Administration Trump nominiert Justizminister und UN-Botschafterin

William Barr soll neuer Justizminister, Heather Nauert neue Botschafterin bei den Vereinten Nationen werden. Das hat US-Präsident Donald Trump verkündet.

07.12.2018 16:20
Grenze zu den USA
Politik

US-Grenze Hunderte Migranten kehren in die Heimat zurück

Die ersten mittelamerikanischen Migranten kapitulieren an der US-Grenze. Viele von ihnen stellen ernüchtert fest, wie entbehrungsreich und aussichtslos ihr Unterfangen war, in die USA zu gelangen.

01.12.2018 20:07
Ukraine
Politik

Russland und Ukraine Poroschenko warnt vor Krieg

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko wirft Russland eine massive Truppenverlegung an die Grenze zur Ukraine vor. Donald Trump erwägt die Absage eines geplanten Treffens mit Wladimir Putin.

28.11.2018 06:42 Kommentieren
Ukraine
Politik

Ukraine-Konflikt Angst vor weiterer Eskalation

Nach der militärischen Konfrontation vor der Halbinsel Krim wächst bei vielen Ukrainern die Sorge vor weiterer Einflussnahme Russlands.

Politik

Mord in Istanbul Fall Khashoggi: Trump kündigt Aufklärung an

Ordnete Kronprinz Mohammed bin Salman den Mord an Jamal Khashoggi an? Donald Trump kündigt einen umfassenden Bericht der US-Regierung an.

18.11.2018 08:28
INF-Vertragsunterzeichnung
Hintergrund

Viele angedrohte Kündigungen Der ewige Streit um den INF-Vertrag

Schon vor Jahren ist das Abrüstungsabkommen über nukleare Kurz- und Mittelstreckenwaffen zwischen Russland und den USA erheblich ins Wanken geraten.

21.10.2018 17:36 Kommentieren
USA
Politik

Afghanistan Trumps Trio am Hindukusch

US-Präsident Donald Trump will den Krieg in Afghanistan innerhalb von zehn Monaten beenden.

North Korean leader Kim Jong Un meets with U.S. Secretary of State Mike Pompeo in Pyongyang
Politik

Atomkonflikt USA Nordkorea Bewegung im Streit um das Atomwaffenprogramm

Eine vielfältige Besuchsdiplomatie soll das Tauziehen um Nordkoreas Atomwaffenprogramm voranbringen. Der US-Außenminister ist zufrieden mit seinen Gesprächen mit Kim.

08.10.2018 07:36
Pompeo und Trump
Politik

Palästinenser erzürnt Donald Trump schließt PLO-Büro in Washington

Donald Trump will die Palästinenser mit Druck an den Verhandlungstisch zurückbringen. Seine Regierung schließt nun die diplomatische Vertretung der PLO in Washington. Die Organisation kritisiert das scharf.

11.09.2018 07:30
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Vergeltung Türkei verhängt Sanktionen gegen die USA

Nach den „Angriffen der US-Regierung“ setzt Ankara auf Vergeltung und erhöht die Zölle auf amerikanische Produkte wie Autos oder Alkohol drastisch.

15.08.2018 08:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen