Lade Inhalte...
Bier aus Brotresten
Umwelt

Verschwendung stoppen Aus Lebensmittelresten wird Brotbier

Es gibt viele Gründe zum Biertrinken: Durst löschen, mit Freunden anstoßen, gesellig werden. In der Schweiz kommt noch einer hinzu: die Welt verbessern. Ein Trend, der auch hierzulande in Schwung kommt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Griechische Küstenwache stoppt Frachter mit Sprengstoff

Die griechischen Sicherheitsbehörden haben in der Ägäis einen Frachter entdeckt, der große Mengen Sprengstoff geladen hatte und auf dem Weg von der Türkei in den Sudan war.

25.05.2017 09:13 Kommentieren
DGB
Rhein-Main

Nachhaltigkeitskonferenz DGB pocht auf soziale Kriterien

Hessen will den Anteil prekärer Jobs nicht berücksichtigen, doch Ministerin Hinz sieht Chancen auf eine Einigung.

Wir über uns

Forum Entwicklung Mit Tourismus aus der Armut?

Frankfurter Rundschau, hr-info und die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit laden zur Diskussion ein.

19.05.2017 13:32 Kommentieren
Gefährdet
Politik

Flüchtlinge Immer mehr Minderjährige flüchten alleine

Das UN-Kinderhilfswerk schlägt Alarm: Zunehmend wagen sich Kinder und Jugendliche alleine auf die gefährlichen Fluchtwege nach Europa.

Deutschland und die Welt

UN: 500 000 Zivilisten vor Kämpfen aus West-Mossul geflohen

Seit Beginn der Militäroffensive auf den Westteil der irakischen IS-Hochburg Mossul vor knapp drei Monaten sind nach Angaben der Vereinten Nationen eine halbe Million Menschen von dort geflohen.

18.05.2017 16:25 Kommentieren
Bierpause
Panorama

WHO-Bericht Deutsche sind im Saufen spitze

Ob Bier, ob Wein, die Deutschen trinken gerne Alkohol. In der Jahresstatistik der WHO landet Deutschland im weltweiten Trink-Vergleich auf einem respektablen 23.Platz.

17.05.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vereinte Nationen verurteilen Nordkoreas Raketentest

UN-Generalsekretär António Guterres und der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben den erneuten Raketentest Nordkoreas scharf verurteilt. Mit diesem destabilisierenden Verhalten verstoße das kommunistische Land gegen UN-Resolutionen,

16.05.2017 02:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

UN-Sicherheitsrat verurteilt Raketentest Nordkoreas

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat den jüngsten Raketentest Nordkoreas scharf verurteilt. Frankreichs UN-Botschafter François Delattre sagte, der Sicherheitsrat müsse angesichts des Tests eine „starke, prompte und entschiedene Reaktion“ zeigen.

16.05.2017 01:24 Kommentieren
Xi Jinping
Wirtschaft

„Neue Seidenstraße“ China winkt mit Milliarden

1. Update Ein Streit mit den Europäern, ein Raketentest der Nordkoreaner, ein Anschlag in Pakistan und dann noch ein Boykott der Inder - Chinas Gipfel zur „Neue Seidenstraße“ erlebt einen holprigen Start.

Bundesinnenminister de Maizière
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik De Maizière fordert EU-Grenzschutzmission

Gemeinsam mit seinem italiensichen Amtskollegen fordert de Maizière von der Europäischen Union, mehr gegen die Flüchtlingskrise in Afrika zu unternehmen.

14.05.2017 11:23 Kommentieren
HIV-Schnelltest
Medizin

„Kein Aids für alle“ Neue Kampagne gegen Aids gestartet

Noch immer erkranken in Deutschland pro Jahr rund 1000 Menschen an Aids. Das ließe sich verhindern, wenn sich mehr von ihnen rechtzeitig auf HIV testen ließen. Darum startet die Aids-Hilfe noch einmal eine große Kampagne - mit einem ehrgeizigen Ziel.

12.05.2017 15:30 Kommentieren
Internetcafé in Yaounde
Politik

Afrika Kampf ums Internet

Afrikanische Präsidenten schneiden ihr Volk immer wieder vom Netz ab. Dabei nehmen sie wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe in Kauf

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ein „Pizzabeet“ anlegen

Das Umweltzentrum Hanau bietet einen Kurs für Kinder an, in dem die jungen Teilnehmer lernen, woher die Zutaten für die Pizza kommen.

Panzer-Deal
Politik

Waffenexporte Kritik an deutsch-türkischem Panzer-Deal

Das deutsch-türkische Verhältnis steht vor neuen Belastungsproben. Rheinmetall soll für Ankara Armee-Fahrzeuge nachrüsten und bringt die Bundesregierung in Bedrängnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum