Lade Inhalte...
Christian Ahlmann
Reiten

Springreiten Ahlmann gewinnt wie im Vorjahr in Leipzig

Beim Höhepunkt des Weltcup-Turniers der Springreiter in Leipzig gewinnt ein deutscher Seriensieger. Beim Championat ist er hingegen nach einem kuriosen Stechen nur Zweiter.

Vor 2 Stunden
Deutschland und die Welt

Maas will sich enger mit Russland abstimmen

Bundesaußenminister Heiko Maas sieht angesichts der Mitgliedschaft Deutschlands im UN-Sicherheitsrat in den nächsten zwei Jahren einen wachsenden Abstimmungsbedarf mit Russland.

18.01.2019 11:52
Deutschland und die Welt

UN-Sondergesandter im Jemen beschossen

Der Sondergesandte für den Jemen, Patrick Cammaert, ist nach Medienberichten zusammen mit seinem Team beschossen worden. Der saudi-arabische Sender Al-Arabia berichtete, der Konvoi des UN-Sondergesandten sei in der Hafenstadt Hudaida unter Feuer genommen worden.

17.01.2019 16:34
Kind
Frankfurt

English Theatre Frankfurt Wie Schauspieler Flüchtlingskindern helfen

Die Darsteller von „Cabaret“ sammeln Spenden für die Frankfurter Hilfsorganisation „Luftfahrt ohne Grenzen“ - die will Flüchtlingskindern im Irak unterstützen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Chance für nukleare Abrüstung?

Deutschland sollte den Vertrag zum Verbot nuklearer Waffen ratifizieren. Es wäre ein Zeichen gegen ein neues Wettrüsten in Europa.

Rahaf Mohammed el-Kunun
Politik

Rahaf Mohammed al-Kunun Kanadas Außenministerin begrüßt 18-Jährige Saudi-Arabierin

Nach ihrer Twitter-Kampagne kommt die geflüchtete Frau aus Saudi-Arabien in Kanada an. In Riad wird man den Auftritt der kanadischen Außenministerin als neuerlichen Affront begreifen.

Ivanka Trump
Wirtschaft

Familie Trump Ivanka Trump im Gespräch als Weltbank-Chefin

Weltbank Chef Jim Yon Kim geht, doch wer folgt ihm im Amt? Botschafterin Nikki Haley, Entwicklungsexperte Mark Green, Ökonom David Malpas oder etwa Präsidententochter Ivanka Trump?

12.01.2019 15:59
Rahaf Mohammed el-Kunun
Politik

Rahaf Mohammed el-Kunun Kanada gewährt Saudi-Araberin Asyl

Nach der verhinderten Abschiebung ist die 18-jährige Saudi-Araberin Rahaf Mohammed el-Kunun auf dem Weg nach Kanada. Und auch zurück auf Twitter.

12.01.2019 07:47
Deutschland und die Welt

Nach Twitter-Kampagne: Saudi-Araberin bekommt Asyl in Kanada

Nach der verhinderten Abschiebung in ihre Heimat hat Kanada der Saudi-Araberin Rahaf Mohammed el-Kunun Asyl angeboten. Man habe die entsprechende Bitte der UN positiv beantwortet, sagte der kanadische Premierminister Justin Trudeau.

11.01.2019 21:52
Mazedonien
Politik

Nord-Mazedonien Mazedonisches Parlament beschließt Namensänderung

Im Streit mit Griechenland entscheidet das mazedonische Parlament über die Umbenennung des Balkanlandes.

11.01.2019 20:02
Tankstelle
Gastbeiträge

Finanzsystem Banken als Klimaretter

Das Finanzsystem spielt bei der Frage, ob die Katastrophe noch abzuwenden ist, eine wichtige Rolle. Die Politik muss hier klare Regeln setzen.

Erdogan
Politik

Syrien Türkei will Friedensprozess in führender Rolle gestalten

Der türkische Präsident Erdogan sagt, die Türkei der einzige Interessenvertreter, der gleichzeitig mit den USA und Russland zusammenarbeiten könne.

08.01.2019 06:03
Blick auf die Sassi
Panorama

Kulturhauptstadt Matera Ein Blick in die Geschichte der Menschheit

Maria Nunzia Adorisio ist in Sassi aufgewachsen, dem für seine Höhlenwohnungen berühmten Stadtteil von Matera, der Kulturhauptstadt 2019. Das Viertel droht nun ein Disneyland für Touristen zu werden.

Prostituierte
Politik

Studie der UN Sexuelle Ausbeutung von Opfern von Menschenhandel

Die Vereinten Nationen berichten von immer mehr aufgedeckten Fällen von Menschenhandel. Vor allem Frauen und Mädchen werden oft zu Opfern.

07.01.2019 07:17

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen