Lade Inhalte...
Mette Frederiksen
Politik

Dänemark Genossen wollen Asyl abschaffen

Die dänischen Sozialdemokraten planen, Flüchtlinge gar nicht mehr ins Land lassen. Dafür gibt es Applaus von der Volkspartei.

Friedenspreis
Rhein-Main

Hessen Streitbare Anklägerin

Carla del Ponte erhält den Hessischen Friedenspreis und wirbt für eine UN-Reform.

Deutschland und die Welt

UN-Experte: Menschen in Ost-Ghuta haben kaum Lebensmittel

Ein UN-Experte hat eindringlich eine Waffenruhe für das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta gefordert, um den rund 400 000 dort eingeschlossenen Menschen dringend benötigte Lebensmittel bringen zu können.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Militär greift laut Bericht in Myanmar muslimische Dörfer an

In Myanmar hat das Militär nach Berichten einer Menschenrechtsorganisation mehrere Dutzend muslimische Dörfer dem Erdboden gleich gemacht. Die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch stützte sich dabei auf Bilder, die von Satelliten aus dem Weltraum aufgenommen wurden.

23.02.2018 04:48 Kommentieren
Rebellengebiet Ost-Ghuta
Hintergrund

Diplomatie ohne Chance? Russlands zweideutige Rolle in Ost-Ghuta

Das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta erlebt eine blutige Angriffswelle. Kritiker werfen Moskau vor, an der Eskalation mitschuldig zu sein. Können die Vereinten Nationen entschärfen?

22.02.2018 22:18 Kommentieren
UN-Sicherheitsrat
Politik

UN-Sicherheitsrat Russland verhindert UN-Abstimmung über Feuerpause

Russland kann jeden Beschluss im Sicherheitsrat mit seinem Veto blockieren. Der kuwaitische Ratspräsident vertagt die Sitzung.

22.02.2018 21:10 Kommentieren
Feldlazarett
Panorama

Südsudan Ein Krieg wird kommen

Im Südsudan bereitet die sogenannte Volksbefreiungs-Armee einen Angriff auf Akobo vor. Dennoch baut die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ in der Stadt ein Feldlazarett auf. FR-Korrespondent Johannes Dieterich war in der Region unterwegs.

Politik

Jemen Ein Veteran für den Jemen

Martin Griffiths vermittelt fortan im Auftrag der UN in dem Bürgerkriegsland. Der Brite scheint einiges Talent im Frieden stiften zu besitzen.

Damaskus
Politik

Ost-Ghuta Eskalation in Syrien

1. Update Seit sieben Jahren tobt in Syrien ein blutiger Bürgerkrieg. Innerhalb kurzer Zeit eskalierte der Konflikt gleich an zwei Fronten. Weltweit ist die Sorge groß, dass es noch schlimmer kommen könnte.

21.02.2018 06:46 Kommentieren
Unterernährtes Baby
Politik

Unicef-Studie Eine Million Babys sterben am Tag ihrer Geburt

Der Kampf ums eigene Überleben beginnt für Millionen Menschen in armen Ländern schon am Tag ihrer Geburt. Viele Todesfälle wären mit günstigen Mitteln vermeidbar.

20.02.2018 08:54 Kommentieren
Kino

Berlinale Terror als Teenie-Horror

"7 Days in Entebbe"

Wenn Themen mehr interessieren als die Haltung: José Padilhas „7 Days in Entebbe“ und Erik Poppes „Utøya 22. juli.“

Deutschland und die Welt

Unicef: Babys in Pakistan haben die schlechtesten Überlebenschancen

Babys in Pakistan, der Zentralafrikanischen Republik und Afghanistan haben nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (Unicef) die schlechtesten Überlebenschancen weltweit.

20.02.2018 05:54 Kommentieren
Demo gegen den Vietnamkrieg in Hamburg 1968
68er-Bewegung

68er-Serie „Der militärische Weg hat einen zu hohen Preis“

Für Thomas Carl Schwoerer von der Deutschen Friedensgesellschaft führt kein Weg am Pazifismus vorbei. Ein Gespräch über die Macht von Demonstrationen und die Erwartungen der Kriegsgegner.

Abschiebung
Politik

Flüchtlinge Erneut Sammelabschiebung nach Afghanistan

Vor dem Hintergrund neuer Zahlen zur Lage in Afghanistan haben Menschenrechtler eine weitere, für diesen Dienstag angekündigte Sammelabschiebung in das asiatische Land kritisiert.

Wörterbuch
Karriere-Nachrichten

App, Lückentext, Auslandsreise Der Weg zum Sprachenkönner

Die Sprachreise nach Spanien, der Abendkurs an der Volkshochschule - braucht man das heute noch, wo man doch per App Vokabeln pauken kann? Nicht unbedingt. Der beste Weg zu einer neuen Sprache hängt aber vom Lerntyp ab, von den eigenen Zielen - und vom Budget.

19.02.2018 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum