Lade Inhalte...
Mintzlaff und Mateschitz
Europa League

Europa League Salzburgs Sportdirektor vor RB-Duellen: „Besonderer Knaller“

Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig zum Auftakt der Europa League die Bedeutung der pikanten Duelle hervorgehoben.

17.09.2018 13:16 Kommentieren
Neue Banknoten
Wirtschaft

Geldscheine Neue 100- und 200-Euro-Scheine ab Ende Mai 2019 im Umlauf

Europas Verbraucher müssen sich bald an weitere neue Geldscheine gewöhnen. Zunächst dürfen sie den überarbeiteten 100- und 200-Euro-Schein aber nur anschauen.

17.09.2018 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue 100- und 200-Euro-Scheine ab Ende Mai 2019 im Umlauf

Verbraucher müssen sich im Frühjahr 2019 an neue 100- und 200-Euro-Scheine gewöhnen. Vom 28. Mai an werden die Banknoten in Umlauf gebracht, twitterte die Europäische Zentralbank.

17.09.2018 10:50 Kommentieren
Hurrikan "Florence"
Netz

Hurrikan Florence Fake News vom Weather Channel

Ein Reporter lehnt sich gegen Windböen von Hurrikan „Florence“, während im Hintergrund zwei Spaziergänger schlendern - das sorgt für Lacher im Netz und Erklärungsversuche des Weather Channels.

Beeindruckend
Leichtathletik

Ashton Eaton überflügelt Franzose Mayer stellt Zehnkampf-Weltrekord auf

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

16.09.2018 20:34 Kommentieren
Jan Fabre
Kultur

MeToo-Vorwürfe Stadien der Nacktheit

Die MeToo-Vorwürfe gegen den Belgier Jan Fabre sind ein Symptom für das Ende des Geniekults in der Kunst.

Torjäger
1. Liga

Tor beim 3:1 gegen Frankfurt Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

16.09.2018 17:16 Kommentieren
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
Spielberichte

2. Liga Erster Saisonsieg für Erzgebirge Aue: 3:1 gegen FC St. Pauli

Auch dank eines Traumtores von Pascal Testroet hat der FC Erzgebirge Aue den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Sachsen bezwangen den FC St. Pauli mit 3:1 (2:1) und blieben damit auch im achten Vergleich mit den Hamburgern in Serie ungeschlagen.

16.09.2018 15:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zuschauer schickt ZDF-Mann Sievers Päckchen voller Krawatten

Ein ZDF-Zuschauer mit Modebewusstsein hat Nachrichtenmoderator Christian Sievers ein Päckchen voller Krawatten geschickt. In einem Begleitbrief, den Sievers bei Twitter dokumentierte, schreibt der Zuschauer: „Bisher konnte ich feststellen,

16.09.2018 14:56 Kommentieren
Torubel
Auslands-Fußball

Premier League Mesut Özil feiert Tor für Arsenal

Langsam geht es für Mesut Özil wieder bergauf beim FC Arsenal. Der Mittelfeldspieler erzielte beim 2:1 (0:0) bei Newcastle United sein erstes Premier-League-Tor nach dem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und einem durchwachsenen Saisonstart bei den Gunners.

16.09.2018 13:52 Kommentieren
AUSTRIA-EU-POLITICS-SECURITY
Politik

Matteo Salvini Italiens Rechte im Umfragehoch

Im Ausland eckt die Regierung um Lega-Chef Salvini an, im Inland ist sie populärer denn je.

Leistungsträger
1. Liga

3:2 gegen Hannover 96 Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: „Emil in Topform“

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. „Ärgerlich“ findet Rangnick die Situation.

16.09.2018 12:16 Kommentieren
Tropensturm  «Florence»
Panorama

Tropensturm „Florence“ Gouverneur spricht von „Jahrtausend-Ereignis“

Wirbelsturm „Florence“ sorgt für verheerende Überschwemmungen und Sturmfluten, die Behörden warnen vor „gigantischen Regenfällen“.

15.09.2018 20:53 Kommentieren
RB Leipzig - Hannover 96
Spielberichte

Hauptsache erster Sieg Rangnick und RB erleichtert nach Zittererfolg

Timo Werner trifft doppelt. Emil Forsberg legt zweimal auf. Leipzig gewinnt ein Offensiv-Spektakel. Klingt wie zu besten Zeiten, als die Roten Bullen nach dem Aufstieg die Liga aufmischten. War es aber nicht. Und der Fall Augustin ist auch noch nicht aufgeklärt.

15.09.2018 20:52 Kommentieren
Briefing
Hintergrund

Der Präsident und die Stürme Trump, der Krisenmanager?

Sturm „Florence“ setzt die US-Südostküste unter Wasser. Präsident Trump bemüht sich, als Herr über die Krise aufzutreten. Dabei scheint ihn ein längst vergangener Hurrikan noch mehr zu beschäftigen.

15.09.2018 19:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen