Lade Inhalte...
Kevin Anderson
Tennis

ATP Finals Federer wendet vorzeitiges Aus ab - Nun gegen Anderson

Superstar Roger Federer kann das erste vorzeitige ATP-Finals-Aus seit 2008 abwenden. Der Schweizer gewinnt locker gegen Dominic Thiem. Damit herrscht am letzten Spieltag maximale Spannung.

13.11.2018 22:38 Kommentieren
Prinz Charles wird 70
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sein.

13.11.2018 20:06 Kommentieren
Joaquin „El Chapo“ Guzmán
Panorama

USA Verteidigung weist Vorwürfe gegen „El Chapo“ zurück

1. Update Fast zwei Jahre hat Joaquín „El Chapo“ Guzmán im Hochsicherheitsgefängnis in New York darauf gewartet, jetzt ist der Prozess gegen den Drogenboss und Ausbrecherkönig gestartet.

13.11.2018 19:24 Kommentieren
Erneut Remis
Weitere Sportarten

4. Partie in London Schach-WM: Viertes Remis zwischen Carlsen und Caruana

Vierte Partie, viertes Remis: Auch mit den weißen Steinen hat Titelverteidiger Magnus Carlsen seinen Herausforderer Fabiano Caruana bei der Schach-Weltmeisterschaft in London nicht bezwingen können.

13.11.2018 19:14 Kommentieren
Kevin Anderson
Tennis

ATP Finals Zweites Spiel, zweiter Sieg: Anderson schlägt Nishikori

Kevin Anderson kann bei den ATP World Tour Finals der Tennisprofis fest mit dem Einzug ins Halbfinale planen. Der Südafrikaner schlug Kei Nishikori aus Japan glatt mit 6:0, 6:1 und feierte damit seinen zweiten Erfolg im zweiten Spiel.

13.11.2018 18:50 Kommentieren
Konflikt in Gaza
Hintergrund

Analyse Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert werden?

13.11.2018 18:12 Kommentieren
USA
Politik

US-Kongresswahlen Der leise Sieg der Demokraten

Eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA zeichnen sich mehr Zugewinne an Sitzen ab als erwartet. Es ist sogar vom „größten Wahlerfolg der Demokraten bei Midterm-Wahlen“ seit der Watergate-Affäre die Rede.

Bundeskanzlerin Merkel im Europaparlament
Politik

Europa Angela Merkel befürwortet „echte europäische Armee“

Die Kanzlerin stellt sich hinter Macrons Idee einer Europäischen Armee - als Ergänzung zur Nato. Angela Merkel spricht sich auch für eine gemeinschaftliche Strategie bei Rüstungsexporten aus.

13.11.2018 15:42 Kommentieren
Domenico Tedesco
1. Liga

Embolo und Uth fallen aus Schwere Zeiten für Schalke und Tedesco

Für Schalke läuft es derzeit richtig mies: Schwere Verletzungen von Uth und Embolo trüben die Stimmung in der sportlichen Krise. Tedesco muss Lösungen finden. Heidel denkt über Verstärkungen in der Winterpause nach.

13.11.2018 14:14 Kommentieren
New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Deutschland und die Welt

Kremlkritiker Nawalny an Ausreise aus Russland gehindert

Dem Kremlkritiker Alexej Nawalny ist nach eigenen Angaben die Ausreise aus Russland verweigert worden. Der Blogger wollte eigentlich zu einer Urteilsverkündung am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte nach Straßburg reisen.

13.11.2018 10:48 Kommentieren
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Entwarnung nach Chemieunfall in Frankfurt

Warnbereich nach Chemieunfall in Griesheim

Im Industriepark Griesheim läuft aus einem Lkw-Tank eine Chemikalie aus, es bilden sich Salzsäure-Dämpfe. Inzwischen ist die Chemikalie gebunden, die Straßensperrung aufgehoben.

Alexander Zverev
Tennis

Turnier in London Zverev will den großen Wurf

Nadal? Verletzt. Federer? Schwächelt. Del Potro? Nicht dabei. Die Chancen auf einen großen Titel stehen für Alexander Zverev so gut wie selten zuvor. Er vergleicht die Tour-Finals gar mit einem Grand Slam.

13.11.2018 09:50 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Waldbrände in Kalifornien Viele Tote bei Feuer-Inferno

Seit Tagen stehen große Gebiete in Kalifornien in Flammen. Tausende Häuser sind bereits zerstört, viele Tausend weitere sind vom Feuer bedroht. Die Zahl der Todesopfer steigt auf mindestens 42.

13.11.2018 07:12 Kommentieren
Kyrsten Sinema

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen