Lade Inhalte...
Annegret Kramp-Karrenbauer
Hintergrund

Parteivorsitz CDU-Zentrale organisiert sich wegen AKK-Kandidatur teils neu

Wegen der Kandidatur von Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer für den Parteivorsitz gibt es in der CDU-Zentrale organisatorische Änderungen.

04.11.2018 12:48 Kommentieren
CDU
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer CDU-Zentrale organisiert sich wegen Kandidatur neu

Die CDU-Zentrale reagiert auf die Kandidatur von Annegret Kramp-Karrenbauer für den Parteivorsitz mit einigen organisatorischen Änderungen.

04.11.2018 11:43
Rhein-Neckar Löwen überraschen
Handball

Handball-Königsklasse Löwen auf dem Weg zu alter Stärke: „Unglaubliche Leistung“

Mit den Leistungen im ersten Saisondrittel waren die Rhein-Neckar Löwen nur bedingt zufrieden. Doch seit der Länderspielpause läuft es beim Handball-Bundesligisten. Das bekam in der Champions League jetzt auch Titelanwärter Telekom Veszprém zu spüren.

04.11.2018 11:02
Charles, Harry & William
Leute

Britisches Königshaus Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben.

04.11.2018 09:06
Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04
Twitter
Netz

US-Kongresswahlen Twitter löscht 10.000 Fake-Accounts

Der Kurznachrichtendienst Twitter versucht, härter gegen gefälschte Profile durchzugreifen. Im Vorfeld der US-Kongresswahlen wurden nun tausende gefälschte Accounts gelöscht.

03.11.2018 12:36
Obama
Politik

USA Obama wirft Trump Panikmache bei Migration vor

Mehr Soldaten an der Grenze und Dämonisierung von Migranten - Trump zieht vor den Kongresswahlen alle Register, um die republikanische Basis zu mobilisieren.

03.11.2018 07:43
Dynamo Dresden - SV Sandhausen
Spielberichte

2. Liga Dynamo Dresden besiegt Sandhausen mit 3:1

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat seine Serie von vier sieglosen Spielen gestoppt. Die Sachsen besiegten den SV Sandhausen mit 3:1 (2:1) und festigten mit dem fünften Saisonerfolg ihren Platz im Tabellen-Mittelfeld.

02.11.2018 20:32
Kevin Augustin
1. Liga

Leipzig-Stürmer Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen „L'Equipe“ soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

02.11.2018 18:08
Landtagswahl Hessen

Landespolitik Künftige AfD-Abgeordnete in der Kritik

Alexandra Walter bestreitet, die NS-Zeit zu verherrlichen. Die Partei prüft Vorwürfe zu fragwürdigen Facebook-Beiträgen.

Süd- und Nordkorea
Sportpolitik

Schreiben an IOC Süd- und Nordkorea wollen über Olympia-Bewerbung informieren

Süd- und Nordkorea treiben ihre Annäherung auch im Sportbereich voran. Eine gemeinsame Olympia-Bewerbung wäre ganz nach dem Wunsch der politischen Führungen in beiden Ländern. Das IOC steht der Idee positiv gegenüber.

02.11.2018 11:20
Jair Bolsonaro
Politik

Israel Bolsonaro will Brasiliens Botschaft nach Jerusalem verlegen

1. Update Israels Regierungschef Netanjahu lobt den „historischen“ Entschluss des künftigen brasilianischen Präsidenten.

02.11.2018 06:21
Downing Street 10
Politik

Brexit Fortschritt bei Brexit-Gesprächen - Barnier widerspricht

Fünf Monate vor dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist immer noch kein Durchbruch zu erkennen. Die Regierung in London nimmt mit einer Abstimmung zum Haushalt im Parlament eine wichtige Hürde und verbreitet Optimismus. Doch Brüssel dämpft die Erwartungen.

01.11.2018 21:58
Art Cullen
Panorama

Lokaljournalismus unter Donald Trump Die Unbeirrbaren

Donald Trump wird nicht müde, Medien als Verbreiter von „Fake News“ zu diffamieren. Die Folgen bekommen selbst die kleinsten Redaktionen zu spüren. Andererseits belegen aktuelle Studien: Das Vertrauen der Amerikaner in ihre Lokalzeitungen wächst.

Ryanair
Wirtschaft

Ryanair und Wizz Air Italiens Kartellbehörde stoppt Handgepäck-Gebühr

Billigflieger wie Ryanair wollen die typischen Rollkoffer nur noch gegen eine Extra-Gebühr als Handgepäck transportieren. Zumindest in Italien hat die Kartellbehörde das Vorhaben vorläufig gestoppt.

01.11.2018 16:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen