Lade Inhalte...
Christian Streich
1. Liga

SC-Coach Streich zu seiner Rolle in Freiburg: „Es geht nicht um mich“

Trainer Christian Streich will seine Rolle beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg auch nach über sieben Jahren im Amt nicht überbewerten.

Vor 22 Stunden
Deutschland und die Welt

Nordirland: Polizei ermittelt wegen möglicher Autobombe

Nach einer Explosion in der Innenstadt der nordirischen Stadt Londonderry geht die Polizei Hinweisen auf eine Autobombe nach. Die Polizei veröffentlichte via Twitter ein Foto vom Tatort, auf dem ein großes Feuer zu sehen ist. Spätere Bilder zeigen ein ausgebranntes Auto.

20.01.2019 02:46
Deutschland und die Welt

Mexiko: Zahl der Toten nach Explosion steigt auf 73

Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion an einer Benzinleitung in Mexiko ist auf 73 gestiegen. 74 Verletzte wurden in verschiedenen Krankenhäusern behandelt, twitterte der Gouverneur des Bundesstaats Hidalgo, Omar Fayad.

20.01.2019 01:52
Flüchtlinge vor Libyens Küste
Politik

Flüchtlinge Bis zu 170 Tote bei Schiffsunglücken befürchtet

1. Update Bis zu 170 Migranten könnten bei zwei Schiffsunglücken im Mittelmeer gestorben sein, darunter auch Kinder.

19.01.2019 22:13
Timo Werner
1. Liga

Vertrag bis 2020 Hoffen auf Werner - Rangnick: Wenn Bayern ernst macht

Timo Werners Mitspieler wünschen sich, dass der Mittelstürmer auch nach dieser Saison für RB Leipzig auf Torejagd geht.

19.01.2019 21:46
RB Leipzig - Borussia Dortmund
Spielberichte

1:0-Sieg für BVB Dortmund kontert Bayern-Attacke: Sieg in Leipzig

Im Titelkampf hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Sieg geschafft. Auch ohne seinen Kapitän setzte sich der BVB in Leipzig durch und bleibt weiter klar vor den Bayern.

19.01.2019 21:16
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Spielberichte

Souveräner Heimsieg Frankfurts Sturmtrio glänzt weiter - 3:1 gegen Freiburg

Aus einer starken Phase macht Frankfurts Sturmtrio drei Tore und damit die ersten drei Punkte im neuen Jahr. Die Eintracht festigt so den Europa-League-Platz und knüpft nahtlos an die Hinrunde an.

19.01.2019 18:52
Reus und Favre
1. Liga

Leipzig gegen BVB Reus nicht im Kader: Dortmund zunächst ohne Top-Duo an

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tritt ohne seine beiden Toptorjäger Marco Reus und Paco Alcácer in der Startelf bei Verfolger RB Leipzig an. Kapitän Reus steht nicht einmal im Kader.

19.01.2019 17:58
CSU-Sonderparteitag
Politik

CSU Seehofer gibt Posten als CSU-Chef ab

In der CSU geht eine Ära zu Ende. Unter dem Applaus seiner Parteifreunde gibt Horst Seehofer am Samstag sein Amt als Parteichef zurück. Nachfolger Markus Söder stellt ihm eine besondere Ehre in Aussicht.

19.01.2019 12:16
Politische Cartoons von Jim Carrey
Leute

US-Schauspieler Jim Carrey zeigt politische Cartoons in New York

Jim Carrey ist einer der Top-Komödianten Hollywoods. Seit einiger Zeit widmet sich der Schauspieler auch der Kunst. In New York sind jetzt politische Cartoons des 57-Jährigen zu sehen.

19.01.2019 11:52
Ivan Duque
Politik

Kolumbien Präsident Duque stoppt Friedensprozess mit Rebellen

Der Bombenanschlag auf eine Polizeischule in Bogotá setzt dem Friedensprozess zwischen der Regierung und der ELN ein jähes Ende. Präsident Duque will hart gegen die Rebellen vorgehen. Auch Kuba sieht er in der Pflicht.

19.01.2019 10:46
Explosion
Panorama

Mexiko Viele Tote nach Explosion an Benzinleitung

1. Update Meterhohe Flammen und Panik: Bei der Explosion an einer Pipeline kommen zahlreiche Menschen ums Leben, Dutzende werden verletzt. Sie hatten zuvor versucht, Benzin aus einem Leitungsleck abzuzapfen.

19.01.2019 08:40
Donald Trump
Politik

USA Trump kündigt Stellungnahme zu Mauer und Shutdown an

Vier Wochen streitet Trump mit den Demokraten um Geld für seine Mauer, vier Wochen dauert der Regierungs-Shutdown, vier Wochen haben rund 800.000 Menschen kein Gehalt gesehen. Jetzt deutet sich mögliche Bewegung an.

19.01.2019 08:34
Deutschland und die Welt

USA: Bericht über Bewegung im Mauer-Streit

US-Präsident Donald Trump hat eine weitreichende Stellungnahme zur Situation an der US-Südgrenze angekündigt. Er wolle heute um 15.00 Uhr Ortszeit, also um 21.00 Uhr deutsche Zeit, eine größere Ankündigung machen, die sich auch mit dem Regierungs-Shutdown

19.01.2019 04:34
Deutschland und die Welt

Trump kündigt Stellungnahme zu Mauer und Shutdown an

US-Präsident Donald Trump hat eine weitreichende Stellungnahme zur Situation an der US-Südgrenze angekündigt. Er wolle heute um 21.00 Uhr deutscher Zeit eine größere Ankündigung machen, die sich auch mit dem Regierungs-Shudtdown beschäftigt, schrieb Trump auf Twitter.

19.01.2019 01:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen