Lade Inhalte...
Deutschland - Brasilien
Fußball

WM in Indien „Große Enttäuschung“ für U17: Bitteres Aus gegen Brasilien

Im WM-Viertelfinale dominieren die deutschen U17-Fußballer gegen Brasilien lange und zeigen eine starke Leistung. Der bittere K.o. kommt durch einen späten Doppelschlag. Trotz der Enttäuschung prophezeit Coach Christian Wück seinem Team eine große Zukunft.

Vor 8 Stunden Kommentieren
André Karsten
Frankfurt

Polizei Frankfurt Maus statt Waffe

Frankfurt gehört zu den Städten, in denen die deutsche Polizei einen Schwerpunkt ihrer Social-Media-Kommunikation setzt.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Everton - Arsenal
Auslands-Fußball

Premier League Özil führt Arsenal mit Kopfballtor und Vorlage zum Sieg

Ein starker Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat den FC Arsenal in der englischen Premier League zum 5:2 (1:1)-Sieg beim FC Everton geführt.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Messerattacke in München
Kommentare

Messerangriff in München Lieber Hetzer, frag nicht nach der Herkunft

Auf Twitter wird die Frage nach dem Herkunftsland des Tatverdächtigen von München gestellt. Mit der Antwort der Polizei können die rechtschaffenen Wutbürger so gar nicht umgehen. Unser Kommentar.

Marcel Sabitzer
1. Liga

Vor DFB-Pokal-Spiel Bayern-Herausforderer Leipzig wird immer mehr zum Top-Team

Auch im zweiten Bundesliga-Jahr mischt Leipzig in der Spitze mit und liegt nur einen Punkt hinter Dortmund und den Bayern. Trainer Ralph Hasenhüttl hat sein Team zu einem der besten der Liga entwickelt. Jetzt kommen die großen Bayern - und Leipzig nimmt den Kampf an.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Chancenlos
US-Sport

US-Basketball NBA: Nowitzki mit Dallas weiter sieglos

Dirk Nowitzki muss mit den Dallas Mavericks in der NBA weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Einzig Nationalspieler Maximilian Kleber konnte sich freuen, er feierte bei den Texanern sein Debüt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Tizian
Feminismus

#metoo-Debatte „Wir sind alle sexistisch“

Die Kulturwissenschaftlerin Mithu M. Sanyal spricht im Interview über festgefahrene Denkmuster, Gendertraining im Kindergarten und warum Männer sich in der aktuellen Debatte kaum zu Wort melden.

Deutschland und die Welt

AfD-Politiker wehrt sich gegen Urteil in Hooligan-Prozess

Der rheinland-pfälzische AfD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Münzenmaier geht gegen seine Bewährungsstrafe in einem Prozess um einen Überfall auf Fußball-Fans vor. Er habe seinen Anwalt angewiesen Berufung einzulegen, schrieb Münzenmaier auf Twitter.

Vor 17 Stunden Kommentieren
USA
Politik

USA Trump will Kennedy-Akten freigeben

Um die Ermordung von US-Präsident Kennedy ranken sich viele Verschwörungstheorien. Jetzt kündigt Präsident Trump per Twitter an, dass er die Kennedy-Akten wohl freigeben will.

21.10.2017 17:46 Kommentieren
RB Leipzig - VfB Stuttgart
Spielberichte

1. Bundesliga RB Leipzig siegt gegen Stuttgart

Der Vize-Meister RB Leipzig sichert sich im Spiel gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart seinen vierten Erfolg in Serie.

21.10.2017 17:36 Kommentieren
Carina Witthöft
Tennis

WTA-Tour Titel für Görges und Witthöft

Ein großer Tag für das deutsche Damen-Tennis kurz vor Saisonende: Sechseinhalb Jahre nach ihrem letzten Turniersieg feiert Julia Görges wieder einen Triumph und ist damit künftig die deutsche Nummer eins. Wenig später holt sogar noch eine deutsche Spielerin einen Titel.

21.10.2017 17:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entwarnung nach Messerattacke in München

Einige Stunden nach der Messerattacke von München mit mehreren Verletzten hat die Polizei Entwarnung gegeben. „Es besteht keine Gefahr mehr“, twitterten die Beamten.

21.10.2017 14:25 Kommentieren
Messerattacke in München
Panorama

Messer-Attacke in München Münchener Messerstecher wohl psychisch krank

6. Update Ein Angreifer in München verletzt mehrere Menschen mit einem Messer. Der 33-Jährige wird später festgenommen. Er soll schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sein.

21.10.2017 10:23 Kommentieren
Boris Rhein
Landespolitik

#Rheinwillrein Spott für Rhein nach gescheitertem „Klapperfeld“-Besuch

Der hessische Wissenschaftsminister wollte nachts mal eben das alternative Kulturzentrum „Klapperfeld“ in Frankfurt besuchen. Im Netz wird darüber unter dem Hashtag #Rheinwillrein gelacht.

Deutschland und die Welt

Familientragödie in Italien: Vater und Kinder durch Feuer getötet

Bei einem Wohnungsbrand im norditalienischen Como sind ein Vater und drei seiner vier Kinder ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte am Morgen auf Twitter von einem „sehr schweren Brand“ im obersten Stockwerk eines Wohnhauses im Zentrum der Stadt am Comer See berichtet.

20.10.2017 21:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum