Lade Inhalte...
Spurensicherung
Hintergrund

Analyse Der Terror von Manchester

Wieder Terror. Exakt zwei Monate nach der Attacke nahe dem Londoner Parlament erschüttert ein verheerender Anschlag die Stadt Manchester. Die Bluttat sticht auf düstere Weise heraus. Wie geht das Land in unruhiger Zeit damit um?

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ariana Grande
Frankfurt

Frankfurt-Konzert Auftritt von Ariana Grande in der Festhalle ist ungewiss

Nach dem Manchester-Attentat überlegt die US-Sängerin, ob sie in der Festhalle singt. Veranstalter Marek Lieberberg will die Sicherheitsmaßnahmen bei allen seinen Veranstaltungen nun erhöhen.

Eilmeldungen

„James Bond“-Darsteller Roger Moore ist tot

Der aus den „James Bond“-Filmen bekannte britische Schauspieler Roger Moore ist tot. Er sei am Dienstag in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung im Alter von 89 Jahren gestorben, bestätigte sein Management der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Manchester
Hintergrund

Kinder unter den Toten Manchester: „Ein riesiger Blitz, ein Knall und Rauch“

Vor allem Kinder und Jugendliche jubeln ihrem Popstar Ariana Grande zu. Doch dann findet die ausgelassene Stimmung ein schockierendes Ende für die Konzertbesucher - ein Mann zündet einen Sprengsatz. Warum tötet jemand Kinder?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

23-Jähriger nach Anschlag in Manchester festgenommen

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Manchester ist ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden. Das teilte die Polizei der nordenglischen Stadt mit. Eine weitere Festnahme im Einkaufszentrum Arndale habe mutmaßlich nichts mit dem Anschlag zu tun, schrieben die Ermittler auf Twitter.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Polizeieinsatz
Hintergrund

Explosion in Manchester „Ein riesiger Blitz, ein Knall und Rauch“

Vor allem Kinder und Jugendliche jubeln ihrem Popstar Ariana Grande zu. Doch dann findet die ausgelassene Stimmung ein schlimmes Ende für die Konzertbesucher - eine Explosion. Ist es ein Terroranschlag?

Vor 12 Stunden Kommentieren
Nach Anschlag in Manchester
Hintergrund

Hintergrund Manchester - Metropole im Nordwesten Englands

Die Geschichte Manchesters geht auf ein von den Römern im 1. Jahrhundert nach Christus gegründetes Militärlager zurück.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Ariana Grande
Hintergrund

Anschlag in Manchester Ariana Grande - „Künstlerin des Jahres“ mit steilem Aufstieg

Schon als Kind entdeckte Ariana Grande ihre Liebe zum Schauspiel und zur Musik. Inzwischen zählt die zierliche US-Amerikanerin längst zu den Großen im Pop-Business.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stoltenberg: Nato steht Briten im Kampf gegen den Terror bei

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat Großbritannien nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester den Beistand des Militärbündnisses zugesichert. „Die Nato steht im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite des Vereinigten Königreichs“,

Vor 16 Stunden Kommentieren
Friends-Arena
Europa League

Europa League-Finale Manchester geschockt über Anschlag

Der schreckliche Bombenanschlag in Manchester mit vielen Toten hat einen Tag vor dem Finale der Europa League auch das Team des Favoriten Manchester United erschüttert.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Manchester
Hintergrund

Dokumentation Reaktionen Prominenter auf den Anschlag

Prominente aus der ganzen Welt haben bestürzt auf den Anschlag am Ende eines Konzerts des Teenie-Idols Ariana Grande in Manchester reagiert:

Vor 17 Stunden Kommentieren
Pressekonferenz
Hintergrund

Anschlag in Manchester: Was wir wissen - und was nicht

Zwei Monate nach dem Anschlag am Londoner Parlament erschüttert ein Bombenanschlag auf ein Popkonzert in Manchester die Briten. Mindestens 22 Menschen kommen ums Leben. Zum Täter und seinem Motiv bleiben am Tag danach viele Fragen offen.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel trauert mit Manchester: „United we stand“

Außenminister Sigmar Gabriel hat sich betroffen von der Explosion nach einem Popkonzert in Manchester mit 19 Toten gezeigt. „Entsetzliche Nachrichten aus Manchester!“, schrieb der SPD-Politiker auf Twitter.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Popwelt entsetzt über Explosion bei Ariana-Grande-Konzert

Die verheerende Explosion bei einem Konzert der US-Popsängerin Ariana Grande im britischen Manchester hat in der Musikwelt eine Welle des Mitgefühls ausgelöst. Viele Stars bekundeten der Sängerin und den Konzertbesuchern über Twitter ihre Unterstützung.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seibert zu Explosion in Manchester: Schreckliche Nachrichten

Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, hat sich nach der Explosion bei einem Konzert im nordenglischen Manchester mit knapp 20 Toten bestürzt gezeigt. „Schreckliche Nachrichten aus Manchester“, schrieb Seibert bei Twitter.

Vor 19 Stunden Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum