Lade Inhalte...
Premierministerin May
Hintergrund

Analyse Widerstand gegen Brexit-Deal: Game Over für Theresa May?

Der britische Premierministerin hat mit dem Brexit-Abkommen alles auf eine Karte gesetzt. Doch im Parlament schlägt ihr Widerstand von allen Seiten entgegen. Es ist nicht abzusehen, wie sie eine Mehrheit dafür zusammenbekommen will.

15.11.2018 16:34 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Was kann passieren? Trumps wegweisende Wahl - was kann ihm passieren?

Der Zufall meinte es gut mit Donald Trump: Der Präsident trifft bei seinen ersten Zwischenwahlen auf ein günstiges Umfeld. Um neben dem Repräsentantenhaus auch den Senat zu verlieren, müsste viel passieren. Dennoch sind die Kongresswahlen für Trump riskant.

07.11.2018 06:42 Kommentieren
WM-Chancen
Handball

DHB-Neuling Notstand im rechten Rückraum: Semper darf für WM vorspielen

Das Verletzungspech eines gestandenen Trios ist das Glück eines Youngsters. Franz Semper darf derzeit seine ersten Schritte in der deutschen Handball-Nationalmannschaft gehen und sogar ein wenig auf die WM hoffen.

26.10.2018 11:02
Messe "Spiel'18"
Lifestyle

Spielemesse Analoge Spiele sind wieder Trumpf

Mitten im digitalen Gamer-Hype boomen analoge Brett- und Kartenspiele. Von wegen altmodisch. Emotionen rauslassen, tricksen, das Wir-Gefühl spüren - die internationale Messe Spiel '18 in Essen startet rekordverdächtig.

24.10.2018 15:56
Agathe und ihr Priester Ottokar
Theater

„Freischütz“ in Karlsruhe Sie will auch gar nicht

Der Karlsruher „Freischütz“ verliert sich in seinerm erheblichen Ideenreichtum, dessen psychologische Seite noch die stärkste ist.

Frankreich - Deutschland
Nationalmannschaft

Nations League Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Viel verändert, viel riskiert - und doch wieder verloren. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt in Frankreich ein deutlich besseres Spiel als in den Niederlanden, belohnt sich aber nicht. In der Nations League geht es nur noch um den Klassenerhalt.

17.10.2018 06:08
DFB-PK
Nationalmannschaft

Nations League Löws Not: Abteilung Attacke liefert nicht - Zeit für Sané

Die Nationalelf leidet unter einem Dauerproblem: Torarmut. Der rasante Verfall der Trefferquote könnte Deutschland in der Nations League in Abstiegsgefahr stürzen. Löw arbeitet mit Hochdruck an neuer Offensivkraft. Ein Jungstar könnte endlich Teil der Lösung sein.

10.10.2018 15:56
Victor Vasarely
Kunst

Victor Vasarely im Städel Tanz der Quadrate

Kunst, Design, Wohnzimmerplakat: Die Arbeiten von Victor Vasarely führen im Frankfurter Städelmuseum in das fabelhafte „Labyrinth der Moderne“.

Google
Netz

Versicherungsbranche Gemeinsam gegen Google

Konkurrenz war gestern, Kooperation ist die Zukunft: Die Assekuranzen sollen bei digitalen Innovationen nach dem Vorbild der Automobilbranche zusammenarbeiten - heißt es auf einem Kongress der Branche.

Hubert Gloss
Rhein-Main

Kartenspiel in Hessen Boskoop gegen Carpentin

Ein neues Quartettspiel zeigt die Vielfalt der alten hessischen Apfelsorten.

Natur
Wirtschaft

Geldanlage Strenge ist Trumpf

Die Aufnahmekriterien für den Nachhaltigkeitsindex GCX werden verschärft. So soll er im Markt der verantwortungsbewussten Geldanlage seine Top-Position verteidigen.

Paco Alcácer
1. Liga

3:1 gegen Frankfurt Favres BVB-Joker stechen, doch Götze schaut weiter zu

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

15.09.2018 11:52
Fragestunde im Unterhaus in Madrid
Politik

Spanien 100 Tage, zwei Rücktritte

Pedro Sánchez hat sich viel vorgenommen: einen Neuanfang für Spanien. Doch seine sozialistische Minderheitsregierung verheddert sich im politischen Alltag. Eine Analyse.

SSV Ulm 1846 v Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen