Lade Inhalte...
Demonstrant
Politik

Nahost Friedensprozess oder Schlitterpartie?

Donald Trump will zum Jahreswechsel einen Friedensplan vorstellen. Washington zeigt sich bereit „Palästina“ anzuerkennen, setzt aber zugleich Ramallah unter Druck.

Deutschland und die Welt

Einfuhr von Elefanten-Trophäen auf Eis gelegt

Nach massiven Protesten von Naturschützern hat US-Präsident Donald Trump die Erlaubnis zur Einfuhr von Trophäen von Großwildjägern wieder auf Eis gelegt. Das twitterte Trump am späten Abend.

18.11.2017 02:50 Kommentieren
Elefanten in Afrika
Politik

Naturschutz Trump erlaubt Einfuhr von Elefanten-Trophäen

Amerikanische Großwildjäger dürfen wieder Trophäen von erlegten afrikanischen Elefanten einführen. Naturschützer sind empört.

17.11.2017 06:59 Kommentieren
Protest
Deutschland und die Welt

US-Regierung setzt schärferen Kuba-Kurs um

Die US-Regierung hat die Reisebestimmungen nach Kuba verschärft und damit den von Präsident Donald Trump verkündeten Kurswechsel vollzogen. Ab Donnerstag dürfen US-Bürger ihre Reisen auf die kommunistische Insel nicht mehr selbst organisieren,

08.11.2017 18:50 Kommentieren
Wilbur Ross
Braunkohletagebau
Klimawandel

Welt-Klimakonferenz in Bonn Signale aus Berlin

In Bonn beginnt an diesem Montag unter dem Dach der Vereinten Nationen die 23. Welt-Klimakonferenz. Der Streit der Jamaika-Sondierer überschattet die Bonner Konferenz.

Myeshia Johnson
Politik

La David Johnson Witwe macht Trump im Fernsehen Vorwürfe

Die Witwe eines gefallenen US-Soldaten bestätigt in einem Interview frühere Vorwürfe gegen Donald Trump. Der US-Präsident habe sie „sehr verletzt“ und sich nicht einmal an den Namen ihres Mannes erinnert.

New Yorker Börse
Wirtschaft

USA Donald Trumps Lieblingskurve

US-Präsident Donald Trump feiert den Höhenflug der US-Börse als direkte Bestätigung seiner Politik. Fakten sind wie immer Nebensache.

Weltklimagipfel in Bonn
Wirtschaft

Weltklimagipfel Hendricks fordert „Signal der Einigkeit“ an Trump

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks fordert vor dem Bonner Klimagipfel Gegenwind für den US-Präsidenten Donald Trump.

Deutschland und die Welt

Trump-Regierung beginnt mit Abschaffung von Obamas Klima-Plan

Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat begonnen, ein Klimaprogramm seines Vorgängers Barack Obama abzubauen. Der Direktor der Umweltbehörde EPA, Scott Pruitt, legte ein Papier vor, wie der „Clean Power Plan“ abgeschafft werden

10.10.2017 19:25 Kommentieren
Friedensnobelpreis Ican
Politik

Friedensnobelpreis an Ican Gegen den drohenden Atomkrieg

Weil die „Gefahr eines Atomkrieges so groß ist wie schon lange nicht“ erhält Ican den Friedensnobelpreis. Kontrovers allerdings wird der von Ican geforderte Verbotsvertrag für Atomwaffen gesehen.

Rex Tillerson
Politik

Rex Tillerson Donald Trumps verstoßener Pudel

Der Riss zwischen US-Außenminister Rex Tillerson und Präsident Trump ist wohl kaum noch zu kitten. Viele rechnen mit Tillersons baldigem Rücktritt.

Bürgermeisterin Cruz
Hintergrund

Nach Hurrikan „Maria“ Trump ärgert San Juans Bürgermeisterin: „Ich bin stinksauer“

Mit einem verzweifelten Hilferuf bittet Carmen Yulín Cruz das Weiße Haus um Beistand nach dem zerstörerischen Hurrikan „Maria“. Viele Puerto Ricaner fühlen sich als Bürger zweiter Klasse. Mit seinen schulmeisternden Tweets gießt Präsident Trump weiter Öl ins Feuer.

03.10.2017 09:13 Kommentieren
Rosa Martinez
Politik

USA „Dreamer“ leiden unter kollektivem Alptraum

Das Schicksal junger Migranten bewegt viele Menschen in den USA. Präsident Trump spürt Gegenwind - auch von unerwarteter Seite.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum