Lade Inhalte...
Dopingmittel
Radsport

Tour de France Doping und die Tour: Kein Thema? - Experten sind skeptisch

Doping bei der Tour - das war in den letzten Jahren offiziell kein Thema. Aber Experten sind nicht erst nach dem Fall Cardoso im Vorfeld des Grand Départ der 104. Tour de France in Düsseldorf misstrauisch.

29.06.2017 13:44 Kommentieren
Chinese Road Corporation
Wirtschaft

Chancen „Afrikas Risiken sind überschätzt“

Stefan Liebing, Chef des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, über zurückhaltende Mittelständler, die Chancen des Kontinents und Erwartungen an die Bundesregierung.

Landespolitik

Gut gebrüllt Auf Heinz-Schenk-Linie

Hessen reformiert seine Verfassung. Es soll mehr Apfelwein rein. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Rhein-Main

Hessen Bürger sollen bei Verfassung mitreden

Die Landtagskommission wirbt in Sachen Verfassungsreform um eine rege Beteiligung und nennt Termine.

EZB
Wirtschaft

Europäische Zentralbank Mächtig und undurchschaubar

Die Machtfülle der EZB ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Aber wer kontrolliert eigentlich die Bankenkontrolleure im Frankfurter Tower?

EM-Pokal
Sportpolitik

Entscheidung im September Fußball-EM 2024: DFB startet Verfahren für die 17 Bewerber

Der DFB hat das nationale Bewerbungsverfahren für die zehn Spielorte der Fußball-Europameisterschaft 2024 gestartet. Den Vertretern von 17 Städten und Stadien wurden in Frankfurt/Main die Anforderungen vorgestellt. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.

11.04.2017 15:50 Kommentieren
Präsident
Radsport

BDR-Wahl Scharping kandidiert am 1. April zum vierten Mal

Er ist seit 2005 im Amt und will mit 69 Jahren vier weitere Jahre an der Spitze stehen: Rudolf Scharping stellt sich am 1. April im BDR erneut zur Präsidenten-Wahl. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht. Kritik wird nur hinter den Kulissen geäußert.

30.03.2017 13:50 Kommentieren
EZB
Wirtschaft

Europäische Zentralbank EZB soll stärker kontrolliert werden

Die Organisation Transparency International fordert eine strengere Kontrolle der EZB. Die Zentralbank habe mehr Verantwortung übernommen – aber an Vertrauen verloren.

28.03.2017 15:58 Kommentieren
Vorbild?
Gastbeiträge

Die Grünen Aufstehen! Mehr Bewegung!

Ein „Weiter so“ können die Grünen sich nicht leisten. Sonst werden sie im Bundestagswahlkampf nicht bestehen können. Der Gastbeitrag.

09.03.2017 14:49 Kommentieren
Bewerbung
Sportpolitik

Entscheidung in 18 Monaten Wahlkampf mit Türkei: Deutschland Favorit für EM 2024

Das Rennen ist eröffnet. Deutschland und die Türkei sind die Gastgeber-Kandidaten für die EM 2024. 18 Jahre nach dem WM-Sommermärchen will der DFB wieder ein Fußball-Großereignis organisieren. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

03.03.2017 12:16 Kommentieren
EM-Pokal
Fußball

Konkurrenz aus der Türkei Bewerbungsfrist für EM 2024 endet: Deutschland ist Favorit

Sommermärchen reloaded? Die EM 2024 soll das nächste ganz große Fußballfest in Deutschland werden. Die Bewerbungsfrist für das Kontinentalturnier endet am Freitag. Viele Konkurrenten hat der DFB nicht.

02.03.2017 12:46 Kommentieren
Viktor Orban
Sportpolitik

Volksbegehren erfolgreich Orbans ungarischer Olympia-Traum am Ende

In westlichen Demokratien wird es immer schwieriger, die Bürger vom Sinn Olympischer Spiele zu überzeugen. In Ungarn wendet sich die Anti-Olympia-Bewegung auch gegen Korruption und autokratische Tendenzen.

21.02.2017 16:52 Kommentieren
MOSCOW RUSSIA FEBRUARY 3 2017 A view of the Moscow Kremlin front and the Moscow City business
Kultur

Russland „Ich bin auch schlecht und stolz darauf“

Eindrücke aus einem Land im Zwiespalt: Während sich Russlands Bevölkerung tief gespalten zeigt, prophezeien Politiker dem Westen den sittlichen Verfall und rufen nach „traditionellen Werten“.

Kultur

Russland Moralisches Chaos im Alltag

Eindrücke aus einem Land im Zwiespalt: Während sich Russlands Bevölkerung tief gespalten zeigt, prophezeien Politiker dem Westen den sittlichen Verfall und rufen nach „traditionellen Werten“. Dabei gibt es auch ein liberales Erbe, an dem sich viele Menschen privat orientieren.

20.02.2017 16:18 Kommentieren
Commerzbank-Arena in Frankfurt
Sport

EM-Stadien Aus 18 mach 10

Der DFB bewirbt sich um die Europameisterschaft - und gleich 18 Spielorte wollen dabei vertreten sein. Die Entscheidung dürfte nicht leicht fallen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen