Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bulgarien und Rumänien mit mehr Korruption als Ruanda

Die Bürger der EU-Staaten Rumänien und Bulgarien leiden stärker unter staatlicher Korruption als etwa Menschen in Ruanda oder Saudi-Arabien. Das geht aus dem aktuellen Index von Transparency International hervor.

21.02.2018 20:12 Kommentieren
Rasmussen
Politik

Dänemark Gratis-Urlaub für den Premier

Der dänische Regierungschef Lars Løkke Rasmussen steht unter Korruptionsverdacht. Eine Woche lang hat er ein Ferienhaus im edlen Badeort Skagen gratis bewohnt.

Nigeria
Wirtschaft

Afrikanische Union Afrikas schwerer Kampf gegen Korruption

Afrikanische Staaten belegen in Korruptions-Rankings regelmäßig die schlechtesten Plätze. Jetzt zieht in einigen Staaten ein neuer Wind auf.

Abgas
Wirtschaft

Abgasskandal VW beurlaubt Cheflobbyisten

Die Debatte über umstrittene Abgastests an Affen hat bei Volkswagen zu einer ersten personellen Konsequenz geführt. Thomas Steg wurde suspendiert.

Symbolbild Kommerzialisierung im Geldregen TV Kamera SportCast Allianz Arena München Bayern Deu
1. Liga

Kommentar Tipico Wetten für die Profiklubs

Im Hinblick auf die jüngsten Kicker ist der Sponsoringvertrag, den die DFL über eine Tochtergesellschaft mit Tipico abgeschlossen hat, ein fatales Signal. Ein Kommentar.

Vietnam
Politik

Entführter Vietnamese Schauprozess in Hanoi

Dem Vietnamesen Trinh Xuan Thanh, der im Sommer aus Berlin entführt wurde, droht in der Heimat die Todesstrafe.

Sylvia Schenk
Landespolitik

Bürgerbeteiligung Wenig Interesse an der Verfassungsreform

Drei Bürgerforen zur Verfassungsänderung wurden veranstaltet. Inhaltlich waren sie ein Erfolg, doch leider kamen viel zu wenige Menschen, sagt Sylvia Schenk.

DFB
Nationalmannschaft

EM 2024 Alles wird gut

Der DFB betont, es gäbe keine verfassungswidrigen EM-Vorgaben.

Wirtschaft

Analyse Virus Korruption

Der volkswirtschaftliche Schaden von Bestechung geht in die Billionen. Der IWF will den Abwehrkampf nun verstärken.

DFB-Präsident Reinhard Grindel (links) und Generalsekretär Friedrich Curtius
Fußball

EM 2024 Rüffel für Frankfurt

Die Rhein-Main-Metropole punktet mit einer schlampigen Bewerbung. Dagegen bleiben unter anderem Hannover und Bremen als mögliche Spielorte außen vor.

Verlierer
Fußball

Fußball-EM 2024 Frankfurt dabei, vier sind raus

Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich mit den Stadien in Frankfurt, Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf um die EM 2024.

15.09.2017 13:46 Kommentieren
Reinhard Grindel
Fußball

Fußball-EM 2024 DFB kürt Spielorte für EM-Bewerbung

2024 will Deutschland zum zweiten Mal nach 1988 die Fußball-EM ausrichten. An diesem Freitag bestimmt der DFB die zehn Städte, mit denen er sich bei der UEFA bewerben will.

15.09.2017 07:46 Kommentieren
Slowakei
Politik

Regierungskrise Slowakische Euroskeptiker verlassen Regierungsbündnis

Die rechte slowakische Nationalpartei kündigt die Koalition mit den Sozialdemokraten auf. In den vergangenen Monaten sind tausende Menschen aus Protest gegen die Regierung auf die Straße gegangen.

07.08.2017 18:43 Kommentieren
Stahlarbeiter
Wirtschaft

Dieselgate Zu viel Benzin im Blut

Das mögliche Autokartell könnte die deutschen Hersteller laut Experten mehr als zehn Milliarden Euro kosten. Fünf Milliarden an Strafzahlungen, ebenso viel Schadenersatz.

Kurdische Kämpfer
Hintergrund

Analyse Der Kampf nach der Schlacht: Irak vor massiven Problemen

In den vergangenen Monaten konzentrierte sich im Irak alles auf den Kampf gegen den IS in Mossul. Auch wenn er dort besiegt wurde, ist das geschundene Land von Frieden und Stabilität weit entfernt.

10.07.2017 20:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum