Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Immobilienboom lockt Geldwäscher an - Studie schlägt Alarm

Es sind alarmierende Befunde: Angesichts zahlreicher Schlupflöcher wird der deutsche Immobiliensektor zunehmend zum Ziel von milliardenschwerer Geldwäsche. Es werde vermehrt ausländisches Geld investiert, dessen Herkunft unklar sei, heißt es in einer

07.12.2018 17:58
Deutschland und die Welt

Studie: Milliarden-Geldwäsche im deutschen Immobiliensektor

Der deutsche Immobiliensektor ist zunehmend das Ziel von krimineller Geldwäsche im hohen Milliardenbereich. Es werde hier vermehrt ausländisches Geld investiert, dessen Herkunft unklar sei.

07.12.2018 10:52
Kind auf einem Panzer
Politik

Waffenmesse Armes Volk, reiche Generäle

Ägypten gehört zu den größten Rüstungskäufern weltweit – jetzt organisiert es seine erste internationale Waffenmesse.

Hessen-Flagge
Service Landtagswahl Hessen

Verfassungsreform Staatsziel Nachhaltigkeit

Hessen will seine Verfassung reformieren. Nachhaltigkeit soll unter die Staatsziele im Artikel 26 eingereiht werden, sofern die Bevölkerung zustimmt.

Kopenhagen
Wirtschaft

Korruption Es stinkt gewaltig in Dänemark

Korruption und Vetternwirtschaft an allen Ecken und Enden: Die Dänen verspielen ihren guten Ruf. Was ist da los? Die Analyse.

EM 2024
Nationalmannschaft

Uefa-Entscheidung Deutschland bekommt die EM 2024

Deutschland erhält den Zuschlag für die EM 2024, lässt den türkischen Rivalen klar hinter sich und sorgt vor allem bei DFB-Präsident Reinhard Grindel für große Erleichterung.

27.09.2018 20:37
Berlin
Fußball

Fußball-Europameisterschaft Die möglichen deutschen EM-Spielorte 2024

Aus Zeiten der WM 2006 hält sich die Legende, dass Bremen nicht Spielort wurde, weil Franz Beckenbauer auf dem Stadionparkplatz versehentlich in eine Pfütze trat.

26.09.2018 05:08
DFB-Bewerbung
Fußball

Fragen & Antworten EM-Vergabe: Deutschland als Favorit mit Restzweifeln

Deutschland will erstmals seit 1988 wieder eine Fußball-EM ausrichten. Die Chancen auf einen Zuschlag stehen gut. Die technischen Voraussetzungen haben die UEFA-Prüfer überzeugt. Doch der Konkurrent Türkei darf im Schlussspurt nicht unterschätzt werden.

25.09.2018 13:20
Export
Wirtschaft

OECD-Bericht Wenige Länder bestrafen Korruption bei Export

Eine Untersuchung der OECD ergibt, dass nur wenige Industriestaaten konsequent gegen die Korruption beim internationalen Handel vorgehen.

12.09.2018 09:56
Unterstützerin
Politik

Mexiko Eine Wahl mit Wut im Bauch

In Mexiko wählen die Menschen ihren Präsidenten. Andrés Manuel López Obrador von der Bewegung „Morena“ scheint ihre letzte Hoffnung. Er führt in allen Umfragen.

Rheinmetall
Wirtschaft

Korruptionsbericht Wie korrupt ist Deutschland?

Deutsche Unternehmen geraten immer wieder in die Schlagzeilen, weil sie im Ausland Schmiergelder zahlen. Dagegen muss viel mehr unternommen werden, fordert die OECD.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Juni 2018:

11.06.2018 10:46
MIrsolav Klose
Deutsches WM-Team

Testspiel gegen Saudi-Arabien Das nächste Politikum

Das Freundschaftsspiel gegen Saudi-Arabien zeigt, auf welch schmalem Grat die deutsche Nationalmannschaft wandelt - Mesut Özil wird in Leverkusen verletzt fehlen.

Silbernes Lorbeerblatt
Sportpolitik

Silbernes Lorbeerblatt Sportler hoffen auf mehr Unterstützung aus der Politik

Der Bundespräsident zeichnet erfolgreiche Sportler mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die nutzen die Gelegenheit, um mehr Unterstützung aus Berlin zu verlangen. Einen aus dem Amt geschiedenen Politiker schätzen einige Athleten besonders.

07.06.2018 13:47
Gastbeiträge

EU-Perspektive Die Westbalkan-Staaten gehören zusammen

Die EU-Mitgliedschaft einzelner Westbalkan-Staaten macht ohne die der anderen keinen Sinn. Die Union sollte den Beitritt von allen sechs Ländern anstreben - der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen