Lade Inhalte...
BMW Z4
Auto-Nachrichten

Offener Zweisitzer Neuer BMW Z4 startet im März mit drei Motorvarianten

Der nächste Frühling beginnt für BMW schon jetzt im Herbst. Denn die Bayern haben für März 2019 einen neuen Z4 angekündigt. Und auch die fernöstliche Sonne scheint dann über dem Cabrio, denn für den Z4 hat sich BMW mit einem japanischen Partner zusammengetan.

07.11.2018 10:02 Kommentieren
Toyota
Auto-Nachrichten

Probleme mit Airbags Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück

Wieder gibt es Probleme mit den Airbags. Daher muss Toyota ein weiteres Mal in diesem Jahr zahlreiche Autos zurück in die Werkstätten holen.

01.11.2018 15:26 Kommentieren
Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Oscar Romero
Panorama

Oscar Romero Oscar Romero ist längst ein Heiliger

Der Theologe wurde im März 1980 am Altar erschossen. Jetzt wird er heiliggesprochen. FR-Autor Harald Biskup war in El Salvador und hat Wegbegleiter des Theologen getroffen, der bis heute Sinnbild einer Kirche ist, die für die Armen und Schwachen einsteht.

Toyota
Auto-Nachrichten

Software-Problem Toyota ruft mehr als zwei Millionen Hybridautos zurück

Toyota holt erneut über zwei Millionen Hybridautos in die Werkstätten zurück. Grund ist ein Softwarefehler im Kontrollsystem. Betroffen ist auch sein Flaggschiff Prius.

05.10.2018 13:50 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Lexus UX
Auto-Tests

Fahrbericht Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

03.10.2018 05:08 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren
Tamar Tandaschwili.
Literatur

Georgien Liebe gedeiht nur unter Frauen

Tamar Tandaschwili wirft einen beinharten Blick auf georgische Zustände. Denn Georgien nimmt es in Sachen Patriarchat und Homophobie mit jedem arabischen Emirat auf.

Book-n-Drive
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Kein Boom beim Carsharing

In Frankfurt bieten die vier Anbieter weniger als 1000 Fahrzeuge an.

Boxster und Cayman von Porsche
Auto-Nachrichten

Porsche auf Platz eins Gebrauchtwagenreport: Deutsche Marken bei jungen Autos vorn

Im neuen Gebrauchtwagenreport der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) stehen bei den jungen Gebrauchten deutsche Marken meist ganz vorn. Welche Modelle haben die wenigsten Mängel? Auch ihren Mängelreport 2018 hat die GTÜ vorgestellt.

11.09.2018 16:52 Kommentieren
Toyota
Auto-Nachrichten

Kurzschluss-Risiko Rückruf für mehr als eine Million Toyota-Autos

Ein Produktionsfehler könnte beim Toyota Prius und dem C-HR einen Kurzschluss im Motorraum auslösen. Der Hersteller hat deshalb einen Rückruf gestartet. Betroffen sind ausschließlich jüngere Modelle.

06.09.2018 14:46 Kommentieren
Der Lexus UX
Auto-Nachrichten

Im Frühjahr 2019 Der neue Lexus UX kommt im Frühjahr

Lexus wird im kommenden Frühling das erste Kompakte SUV UX an den Start bringen. Fans der Marke dürfen sich auf eine dezentere Karosserie und einen vornehmeren Innenraum freuen.

06.09.2018 09:22 Kommentieren
Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Frankfurt
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Bedauern in Frankfurt über Diesel-Urteil

Nach dem Urteil zum Fahrverbot für Dieselfahrzeuge fordern Frankfurter Stadtpolitiker die Autoindustrie zum Handeln auf. Bei der Gerichtsverhandlung hat die Stadt kein allzu gutes Bild abgegeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen