Lade Inhalte...
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

A5-Booklets Thomas Cook führt Gebühr für gedruckte Reiseunterlagen ein

Inzwischen ist es gang und gäbe, dass Dokumente per Mail als digitale Variante verschickt werden. Wer künftig seine Reiseunterlagen noch in Druckform haben möchte, muss beim Anbieter Thomas Cook dafür bezahlen.

13.11.2018 10:14 Kommentieren
„Skiathos Palace“
Reise-Nachrichten

Reiseprogramm Late Check-out und höhere Preise - Neues bei Thomas Cook

Das Hotelzimmer um 10.00 Uhr morgens verlassen, obwohl der Flieger zurück erst abends geht? Das nervt. Thomas Cook bietet daher nun Late-Check-Out an, zumindest in einigen Hotels. Doch es gibt auch weniger gute Nachrichten: Viele Urlaubsländer werden etwas teurer.

29.10.2018 14:32 Kommentieren
Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14 Kommentieren
Rabatte für Frühbucher
Reise-Nachrichten

Satte Rabatte So viel Zeit bleibt Reisenden für Frühbucherangebote

Frühbucherpreise sind etwas für Leute, die schon zwölf Monate im Voraus ihren Jahresurlaub planen? Nicht unbedingt. Die großen Reiseveranstalter machen ganz verschiedene Angebote mit hohen Abschlägen - teilweise noch wenige Tage vor Reisebeginn.

27.09.2018 04:44 Kommentieren
Small-Planet-Maschine
Wirtschaft

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

19.09.2018 13:14 Kommentieren
Azubi-Speed-Dating
Frankfurt-Ost

Speed-Dating der IHK Azubi in zehn Minuten

Beim Speed-Dating der IHK sollen zukünftige Auszubildende und Unternehmen zusammenfinden. 700 offene Stellen gibt es allein in Frankfurt.

Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Im ägyptischen Hurghada Thomas Cook quartiert Hotelgäste nach Todesfällen um

Der mysteriöse Tod eines britischen Ehepaars in einem ägyptischen Luxushotel gibt Rätsel auf. Mann und Frau starben kurz nacheinander durch ungeklärte Ursachen. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat vorsichtshalber Konsequenzen gezogen.

24.08.2018 16:52 Kommentieren
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Ab September Bei Thomas Cook ist Hotelbuchung keine Pauschalreise mehr

Seit das neue Reiserecht gilt, sichern große Reiseveranstalter auch einzelne Hotelbuchungen wie Pauschalreisen ab. Einige Experten halten das für rechtlich fragwürdig. Jetzt rudert ein Anbieter zurück.

21.08.2018 10:46 Kommentieren
Erdogan
Politik

Türkei am Abgrund Erdogan ist „bereit zum Krieg“

Mit Drohungen an die Adresse der USA reagiert der türkische Präsident Erdogan auf den dramatischen Verfall der Lira - das ist auch ein Zeichen von Hilflosigkeit.

Urlaub in Deutschland
Reise-Nachrichten

Reiseveranstalter Supersommer in Deutschland belastet das Last-Minute-Geschäft

Angesicht des heißen Sommerwetters entscheidet sich mancher Deutscher offenbar, seinen Urlaub zu Hause oder an den heimischen Küsten zu verbringen. Für Last-Minute-Angebote sinkt hingegen das Interesse.

03.08.2018 14:11 Kommentieren
Airbus A380 im Mittelmeereinsatz
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Thomas Cook leiht sich Riesen-Airbus für Mittelmeer-Flüge

Europa hat Sommerferien und für Reiseveranstalter ist es schwierig, kurzfristig Mietflugzeuge zu chartern. Aus diesem Grund griff Thomas Cook zum Riesen-Airbus. Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt fliegen skandinavische Touristen nun in Richtung Sonne.

03.08.2018 10:05 Kommentieren
Hängebrücke
Reise-Nachrichten

Infos über Reiseziele Über dem Schwarzwald und mitten in der Königsstadt Bagan

Wer die Höhe nicht scheut, kann auf einer neuen Hängebrücke den Schwarzwald überblicken. Myanmar-Reisende müssen sich auf einen verkürzten Aufenthalt im Tempel von Bagan einstellen. Die Öffnung des neuen Aldiana-Clubs in der Dominikanischen Republik verzögert sich.

25.07.2018 13:05 Kommentieren
W-Lan im Flugzeug
Reise-Nachrichten

Über den Wolken online Internet im Flugzeug auf dem Vormarsch

Kilometerweit über der Erde: Einst konnten selbst Geschäftsleute ihr Handy hier mangels Empfang getrost zur Seite legen. Längst hat das Internet auch ins Flugzeug Einzug gehalten. Experten sehen darin einen großen Markt. Doch in Europa bleiben die Airlines skeptisch.

20.07.2018 10:35 Kommentieren
Casa Cook auf Rhodos
Reise-Nachrichten

Casa Cook und Co. Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

17.07.2018 10:47 Kommentieren
Reiselaune auf Tunesien steigt
Reise-Nachrichten

Rückkehr eines Urlaubsziels Die Zahl deutscher Urlauber in Tunesien ist gestiegen

Nach der Revolution 2011 und zwei Terroranschlägen war der Tourismus in Tunesien eingebrochen. Diese Durststrecke ist nun vorbei. Urlauber zieht es wieder in den sonnigen Wüstenstaat am Mittelmeer.

12.07.2018 12:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen