Lade Inhalte...
Banane
The Picturebooks
Freizeit

The Picturebooks The Picturebooks tritt in Frankfurt auf

Seit fünf Jahren ist das Duo The Picturebooks pausenlos auf Tour – im Herbst starten die Jungs aus Gütersloh ihre erste große Europa-Tournee. In Frankfurt treten sie im Nachtleben auf.

Musikhören
FR7

Essay Trost im Ohr

Musik berührt uns im tiefsten Inneren. Warum helfen gerade traurige Lieder, wenn uns elend zumute ist?

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. März 2017:

13.03.2017 11:46
Musik

Die Heiterkeit im Zoom Distanz, die Nähe schafft

Die eigensinnige Hamburger Band namens Die Heiterkeit ganz grandios im Frankfurter Zoom.

25.11.2016 16:13
Musik

Neue Musik-CDs Bluesy und nachtwandlerisch

Viel Folk und Verwurzeltes: Neue Alben von Lambchop, Hope Sandoval und Conor Oberst.

23.11.2016 17:06
Musik

Die Heiterkeit "Pop & Tod I + II" Im Zwiespalt sitzen sie bequem

Die Hamburger Band Die Heiterkeit hat mit „Pop & Tod I + II“ ein ganz unheiteres Meisterwerk vorgelegt

21.06.2016 16:51
Freizeit

Record Store Day in Hessen Vinyl-Fans unter sich

Nicht nur Freaks und Sammler wissen Vinyl wieder zu schätzen. Am „Record Store Day“ dreht sich sich auch im Rhein-Main-Gebiet alles um die gute alte Platte – und neue Releases.

Musik

Nachruf David Bowie, Herr der eigenen Inszenierung

Der britische Musiker David Bowie ist tot. Er starb zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag an Krebs. Ein Nachruf auf das „Pop-Chamäleon“.

11.01.2016 16:17
Kino

„A Perfect Day“ im Kino Die Seilschaften des Friedens

Der Spanier Fernando León de Aranoa erzählt in seiner Kriegssatire „A Perfect Day“ vom Ende des Bosnienkrieges. Darin macht sich eine Gruppe von NGO-Mitgliedern auf die Suche nach einem Seil, um eine Leiche zu bergen.

David Bowie
Musik

David Bowie: Fünf Jahre in einer Box

Marc Bolan hatte es gewusst: «Das wird ein Hit, Davie», hatte der Glamrock-Star (T. Rex) prophezeit - und in der Tat: Der Song «Space Oddity» (1969) katapultierte David Bowie in eine neue Umlaufbahn.

09.10.2015 11:06
Wilco
Panorama

Wilco überraschen ihre Fans mit Gratis-Coup

Kein Werbefeldzug, kein Internet-Hype, nicht mal dezent gestreute Gerüchte in Fan-Foren - doch plötzlich ist es da, das neue Album der großen US-Rockband Wilco.

19.07.2015 12:29
Wilco
Musik

Wilco überraschen ihre Fans mit Gratis-Coup

Kein Werbefeldzug, kein Internet-Hype, nicht mal dezent gestreute Gerüchte in Fan-Foren - doch plötzlich ist es da, das neue Album der großen US-Rockband Wilco.

19.07.2015 12:29
The Rolling Stones
Musik

Rolling Stones: «Sticky Fingers» neu aufgelegt

Der Altamont-Alptraum lag hinter ihnen, mit Mick Taylor war ein neuer Gitarrist an Bord, die 60er Jahre waren abgehakt und mit dem Klassiker «Sticky Fingers» (1971) sollten die Rolling Stones eine weitere Dekade des Erfolges einläuten.

09.06.2015 12:49
Musik

Angel Olsen in Frankfurt Etwas wie Eiszeit

Bezaubernd schlecht gelaunt: Folksängerin Angel Olsen mit Band in Frankfurts Brotfabrik

12.10.2014 23:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen