Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 17. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Januar 2019:

Vor 6 Stunden
Adam Levine
Leute

Als Halbzeit-Act US-Rockband Maroon 5 beim Super Bowl bestätigt

Das NFL-Finale findet am 3. Februar in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia vor mehr als 70 000 Zuschauern statt.

14.01.2019 15:46
Jimmy Page
Musik

Jimmy Page Und es wurde laut

Ist Jimmy Page nun der größte oder der zweitgrößte lebende Rockgitarrist? Egal, jedenfalls feiert er seinen 75. Geburtstag. Zur Musik ist er wie alle aus seiner Generation gekommen.

Keith Richards wird 75
Musik

Keith Richards Der Riff-König

Keith Richards, Gitarrist der Rolling Stones, wird heute 75. Das war so nicht zu erwarten.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 18. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Dezember 2018:

18.12.2018 00:04
Keith Richards
Leute

Enthaltsamkeit Keith Richards: Trinke fast nicht mehr

Keith Richards hat ein exzessives Leben geführt. Doch das liegt hinter dem Rolling-Stones-Gitarristen. Selbst Alkohol rührt er kaum noch an.

13.12.2018 08:16
Musik

Jim Morrison Schlechtes Vorbild, großer Poet

Jim Morrison wäre jetzt 75

Vor 75 Jahren wurde Jim Morrison geboren, der Sänger der Doors.

Pottwal
Frankfurt

Senckenberg-Museum Frankfurt Höhenflug für einen Pottwal

Im Senckenberg-Museum Frankfurt wuchten starke Männer das riesige Meeressäugermodell durchs Treppenhaus. Der Wal wirbt für die künftige Tiefsee-Dauerausstellung.

Musik

Jazz Satt und seelenvoll warm

Sly & Robbie und ein All-Star-Ensemble spielen stilübergreifend im Frankfurter Mousonturm.

Rhein-Main

FR-Altenhilfe „Ich habe 50 Euro in der Woche“

Friedrich P. war ein umschwärmter DJ und Sänger – heute lebt er von einer Mini-Rente. Dank der FR-Altenhilfe kann er sich eine neue Matratze kaufen.

Kulturzentrum KJK Sandgasse
Freizeit

Ü50-Partys Zum Tanzen ist man nie zu alt

Wer nicht mehr in die Disco und noch nicht zum Tanztee passt, sollte es mal mit einer Ü50–Party versuchen In der Region gibt es immer mehr Clubs, die dazu einladen

Barbara Köster
Frankfurt

Frauenbewegung in Frankfurt Als die Frauen aufbegehrten

Barbara Köster war 1968 als Studentin Mitbegründerin der Frauenbewegung in Frankfurt. 50 Jahre danach ist sie als Zeitzeugin gefragt.

Marina Caktas
Offenbach

Offenbach Weil der Apfelwein nicht schmeckte

Marina Caktas zog von New York nach Offenbach, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Ihre Geschäftsidee: selbst gekochte Gelees, Chutneys und Soßen.

Linda Perry
Leute

Amerikanische Sängerin Linda Perry hätte gerne Frauenbands wie Stones

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival wird Linda Perry an einer Diskussion über Frauen im Musikgeschäft teilnehmen. Vorab hat sie schon einmal erklärt, warum sie nichts von einer Quote hält.

22.09.2018 12:26
Banane

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen