Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. September 2018:

17.09.2018 07:32
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 18. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2016:

17.10.2016 23:55
Texas Instruments
dpa

Texas Instruments streicht 1100 Stellen

Der Chip-Spezialist Texas Instruments baut weitere Stellen ab. Das US-Unternehmen kündigte am Dienstag nach Börsenschluss an, 1100 Stellen in schlecht laufenden Märkten zu streichen.

22.01.2014 09:27
Infineon
Wirtschaft

Infineon wird zuversichtlicher - Positive Überraschung im Quartal

Der Halbleiter-Spezialist Infineon kommt schneller wieder in Schwung als erwartet. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr schraubte der Konzern seine Prognose für das laufende Jahr nach oben und überraschte auch im vergangenen Quartal positiv.

30.07.2013 12:15
Wirtschaft

Börse heute Börse bleibt angeschlagen

Die Händler blicken besorgt nach China. Dort suggerieren neue Wirtschaftsdaten ein noch langsameres Wachstum als befürchtet.

Wirtschaft

Börse heute US-Jobdaten bewegen die Finanzmärkte

Zum ersten Mal seit 2008 knackt der deutsche Aktienindex die 8000-Punktemarke. Der bekannteste US-Aktienindex, der Dow Jones, hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Wirtschaft

Google und IBM scheffeln Milliarden

Die Internet-Branche kann sich von der unsicheren Konjunktur abkoppeln: Google und IBM trumpfen mit Milliarden-Gewinnen ...

23.01.2013 15:40
Wirtschaft

Börse heute Schrumpfende Gewinne bei Siemens

Bei der Hauptversammlung von Siemens dürfte es turbulent zugehen. Die Auftragseingänge des Elektrogiganten bleiben hinter den Erwartungen zurück. Außerdem will das Unternehmen den Börsengang der Leuchtmittel-Tochter Osram vorbereiten.

Wirtschaft

Börse heute Hoffen auf die Trendwende

Der ZEW-Index könnte neue Anhaltspunkte darüber liefern, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt. Schon gegen Mittag gibt es erste Geschäftszahlen aus den USA, die den Markt vermutlich beleben werden.

Wirtschaft

Kurzarbeit bei Infineon

Der Halbleiterkonzern Infineon erwartet nach einem Gewinneinbruch noch härtere Zeiten und hat 1100 Mitarbeiter für ein ...

14.11.2012 14:14
Wirtschaft

Börse heute Die Schlinge um Spanien zieht sich zu

Moody's stuft die Bonität fünf spanischer Regionen herunter und verunsichert die Finanzmärkte. Am späten Abend legt Facebook seine Zahlen vor - und auch Dupont, 3M und UPS öffnen ihre Bücher.

Netz

iPad: Gerüchte über kleines Tablet Apples Mini-iPad Ende Oktober

Apples Marketingmaschine läuft schon wieder an. Trotz der Lieferprobleme mit dem iPhone 5 soll gleich die nächste Neuheit vorgestellt werden. So sickern Informationen durch, dass ein Mini-iPad am 23. Oktober erscheinen soll.

15.10.2012 12:11
Wirtschaft

Börse heute Moody’s-Foul treibt Börse um

„Wer wusste wann was?“ Diese Frage treibt Händler an der Börse um. Offiziell lief die Nachricht vom negativen Ausblick, den Moody’s Deutschland verpasst hat, um 23 Uhr deutscher Zeit über den Ticker. Wussten zahlende Kunden schon vorher von der Wertung?

19.07.2012 08:16
Wirtschaft

Chipkonzerne Infineon ist mal wieder Hoffnungsträger

Halbleiterhersteller haben es nicht leicht. Es geht mit den Konjunkturzyklen rasant bergauf und bergab. Zuletzt ging es bergab. Nun ist beim US-Branchenriesen Texas Instruments (TI) der Optimismus zurückgekehrt.

Wirtschaft

Morgenbörse Behutsamer Optimismus an den Märkten

Die Einigung auf den Rettungsschirm ESM könnte den Aktienmarkt stabilisieren, der aber von dem Gerangel um den Schuldenschnitt in Griechenland in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Quartalszahlen von Apple, Yahoo und McDonald prägen außerdem das Börsengeschehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen