Lade Inhalte...
Taxis
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Projekt mit 50 Elektro-Taxis soll starten

Bis zum Frühjahr soll das erste Fahrzeug angeschafft werden, damit Taxifahrer es testen können. Für den Ausbau von Ladesäulen ist ein Investor gefunden.

Ford Mustang
Wirtschaft

IAA Schwere Zeiten für Automessen

Die Detroit Motor Show startete am Montag mit vielen Abwesenden. So wird es auch der IAA in Frankfurt ergehen.

Mercedes-Benz EQC
Auto-Nachrichten

Premiere in Las Vegas Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

Daimler hat vor drei Monaten das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie EQC vorgestellt. Auf der Elektronikmesse CES startete Daimler nun die Aufholjagd im Heimatland von Marktführer Tesla. Die Kunden in den USA müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

09.01.2019 10:16
Urbanetic
Wirtschaft

Las Vegas CES feiert E-Mobilität

Die Elektronikmesse CES in Las Vegas war einmal das Mekka der Computerspieler und Smartphone-Fans. Jetzt werden dort die Visionen für die Mobilität der Zukunft gezeigt.

Xi und Trump
Wirtschaft

Strafzölle Ringen im Handelsstreit

Unterhändler der USA und Chinas beraten über eine Lösung.

Das neue Jahr 2019
Mercedes B-Klasse
Auto-Nachrichten

Mehr Auswahl für alle Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

14.12.2018 10:34
BMW
Wirtschaft

Autohersteller Benziner und Diesel müssen Platz machen

BMW rüstet sein Stammwerk um: Auf jeder Produktionsstraße sollen bald auch E-Autos gebaut werden können.

„Euclidean Skies“
Digital-Nachrichten

Games für unterwegs Neue mobile Spiele: Alte Farmen und Shooter unter Strom

Ob mit Taschenlampe oder ausgefeilten Waffen: Bei den Neuerscheinungen unter den mobilen Spielen geht es bösen Kreaturen auf ganz unterschiedliche Weise an den Kraken. Auch Rollenspielfans, Rätselfreunde und verkappte Landwirte kommen auf ihre Kosten.

04.12.2018 10:28
Audi E-Tron GT
Wirtschaft

Autobranche Audi greift Tesla an

Der Ingolstädter Autobauer stellt die erste ernsthafte Alternative zum Modell S der Amerikaner vor.

Volkswagen
Netz

Volkswagen Rückstand beim autonomen Fahren

Von wegen deutsche Autobauer: Die Google-Tochter Waymo liegt beim fahrerlosen Fahrzeugen ein bis zwei Jahre vor VW.

19.11.2018 10:45 Kommentieren
Größere Freiheit im Winter
Auto-Nachrichten

Heizung bis Reichweite Mit dem E-Auto gut gewärmt durch den Winter

E-Autos haben den Ruf reiner Sommerautos. Denn die niedrigen Temperaturen belasten den Akku. Weil es zudem keine Abwärme durch einen Verbrennermotor gibt, muss eine elektrische Heizung für Wärme sorgen. Was müssen E-Autofahrer im Winter wissen?

16.11.2018 10:34
Kolumnen

Kolumne Herrlich den Anschluss verlieren

Der Zwang zur Optimierung droht uns zu einem Haufen perfekter Langweiler zu machen. Wer das Leben liebt, setzt stattdessen auf konsequente Pessimierung.

Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56
E-Auto
Auto-Nachrichten

ADAC-Test E-Autos oft günstiger - aber mit zu geringer Reichweite

Der ADAC hat acht Elektroautos getestet und den Taschenrechner gezückt. Was kosten sie pro Kilometer, und wie alltagstauglich ist die Reichweite im realitätsnahem Test?

31.10.2018 14:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen