Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Herrlich den Anschluss verlieren

Der Zwang zur Optimierung droht uns zu einem Haufen perfekter Langweiler zu machen. Wer das Leben liebt, setzt stattdessen auf konsequente Pessimierung.

Renault Kangoo ZE
Auto-Nachrichten

Still und sauber E-Transporter sind im Kommen

Handel, Handwerk und Gewerbe denken um: In Zeiten drohender Diesel-Fahrverbote steigt trotz der noch immer höheren Preise bei Firmenfahrern das Interesse an Elektroantrieben auch in leichten Nutzfahrzeugen - und das Angebot wächst entsprechend.

13.11.2018 09:56 Kommentieren
E-Auto
Auto-Nachrichten

ADAC-Test E-Autos oft günstiger - aber mit zu geringer Reichweite

Der ADAC hat acht Elektroautos getestet und den Taschenrechner gezückt. Was kosten sie pro Kilometer, und wie alltagstauglich ist die Reichweite im realitätsnahem Test?

31.10.2018 14:38 Kommentieren
Tesla - Model 3
Wirtschaft

Tesla FBI ermittelt gegen Tesla

Der holprige Produktionsstart des Model 3 hat Tesla viel Geld und viele Nerven gekostet. Nun ermittelt das FBI wegen Falschangaben gegen den Autohersteller.

26.10.2018 21:30 Kommentieren
Tesla
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Tesla mit erstem Gewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

26.10.2018 10:25 Kommentieren
Tesla
Wirtschaft

Aktie steigt Investor wettet nicht mehr gegen Tesla

Die Aktie von Tesla zieht die Spekulanten an der Börse magisch an. Viele Investoren setzen dabei aber zum Ärger von Tesla-Chef Elon Musk auf den Absturz des Autobauers. Nun hat ein Großinvestor die Seiten gewechselt.

25.10.2018 11:43 Kommentieren
Audi e-tron
Auto-Tests

SUV unter Strom Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf Tesla & Co.

24.10.2018 05:08 Kommentieren
Hackathon der DZ Bank
Wirtschaft

Hessischer Gründerpreis Deutschland, Gründerland?

Die Start-up-Szene hierzulande ist so aktiv wie nie – und das nicht nur in Berlin. Auch in der Rhein-Main-Region bewegt sich einiges.

Jaguar E-Type Zero
Auto-Tests

Fahrbericht Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

10.10.2018 05:08 Kommentieren
Musk
Wirtschaft

Elon Musk Tesla-Chef Musk provoziert US-Börsenaufsicht weiter

Elon Musk kann es einfach nicht lassen: Teslas Chef verspottet die US-Börsenaufsicht bei Twitter. Der provokante Scherz ist für Musk riskant. Die Anleger reagieren genervt.

05.10.2018 16:48 Kommentieren
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08 Kommentieren
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32 Kommentieren
Elon Musk
Tesla
Wirtschaft

Tesla Musk gibt einen Posten ab

Elon Musk darf Vorstandschef beim Elektroautobauer Tesla bleiben, muss aber den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben.

30.09.2018 09:11 Kommentieren
2018 Met Gala
Wirtschaft

Unternehmer Wahnsinnig erfolgreich

Tesla-Chef Musk macht mit seinen Eskapaden Schlagzeilen. Er ist nicht der einzige Boss, bei dem Genie und Irrsinn nah beeinander liegen. Die acht verrücktesten Unternehmenslenker.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen