Lade Inhalte...
Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg weiter makellos - Auch Verfolger siegen

Handball-Meister Flensburg bleibt in der Bundesliga das Maß der Dinge. In Leipzig wenden die Norddeutschen erst in der Schlussphase die erste Saison-Niederlage ab. Das Verfolgertrio bleibt mit Siegen am Spitzenreiter dran.

21.10.2018 18:26 Kommentieren
Verkehr

Nach ICE-Brand auf der Schnellfahrstrecke Bahn schickt alle ICE3 in die Werkstätten

Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt

13. Update Eine Woche nach dem Feuer im ICE 511 zieht die Bahn erste Konsequenzen. Auch ältere ICE-Reihen sollen untersucht werden. Seit Samstag rollen über die Strecke Frankfurt - Köln wieder Schnellzüge. Aber längst nicht alle. Und sie halten nicht überall wie üblich. Nachts bleibt die Trasse wegen Reparaturarbeiten komplett dicht.

Robert Weber
Handball

Handball Magdeburg nach Sieg in Flensburg im Pokal-Viertelfinale

Der SC Magdeburg steht im Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals. Die Bördestädter setzten sich in einer Neuauflage der Endspiele von 2015 und 2016 mit 31:28 (16:15) beim aktuellen Meister SG Flensburg-Handewitt durch.

17.10.2018 22:02 Kommentieren
Holger Glandorf
Handball

Handball Längere Pause, kleinere Liga

Der Streit um die Überbelastung von Handball-Profis in den Top-Mannschaften der Bundesliga geht in die nächste Runde.

17.10.2018 11:22 Kommentieren
Hendrik Pekeler
_dpa

Öffentliche Debatte Bizarrer Belastungs-Streit im Handball - Kurz vor Heim-WM

Wenige Monate vor der Heim-WM wird im deutschen Handball eine bizarre Debatte über die Belastung der Spitzenspieler geführt. Die von Nationalspieler Pekeler losgetretene Diskussion ist alles andere als neu - dürfte dem Deutschen Handballbund (DHB) aber gar nicht passen.

14.10.2018 12:44 Kommentieren
Handball-Topspiel
Handball

Handball THW Kiel gewinnt bei den Rhein-Neckar Löwen

handball-Rekordmeister THW Kiel setzt sich im Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen durch. Damit rückt die Spitzengruppe noch enger zusammen.

13.10.2018 20:02 Kommentieren
Hendrik Pekeler
Handball

Nationalspieler Pekeler präzisiert Kritik am Handball-Terminkalender

Nationalspieler Hendrik Pekeler hat im Zuge der Diskussion um eine zu hohe Belastung im deutschen Handball eine bessere Planung der Länderspieltermine gefordert.

12.10.2018 17:20 Kommentieren
Alfred Gislason
Handball

Bundesliga-Spitzenspiel THW bei den Löwen unter Druck

Am Samstag tritt der THW Kiel zum Handball-Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen an. Die Kieler brauchen einen Sieg, damit der Abstand zur Tabellenspitze nicht schon zu früh wieder zu groß wird. Dabei hatten sie sich das ganz anders vorgestellt.

12.10.2018 13:08 Kommentieren
Martin Strobel
Handball

19-köpfiges Aufgebot Deutsche Handballer holen Zweitliga-Profi Strobel zurück

Auf dem Weg zur Heim-Weltmeisterschaft im kommenden Januar holt Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Zweitliga-Profi Martin Strobel überraschend zurück ins Nationalteam.

12.10.2018 11:26 Kommentieren
Top-Werfer
_dpa

Handball-Bundesliga Flensburg-Handewitt stellt Start-Rekord ein - Kiel bereit

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihre Erfolgsserie in der Handball-Bundesliga fortgesetzt und nun auch den vereinseigenen Startrekord eingestellt. Der deutsche Meister gewann mit 29:21 (13:8) gegen den TVB Stuttgart und holte damit den neunten Sieg im neunten Saisonspiel.

11.10.2018 21:32 Kommentieren
Christian Dissinger
Handball

Transfer Handballer Dissinger wechselt nach Mazedonien

Der Handball-Profi Christian Dissinger wechselt zum Champions-League-Teilnehmer Vardar Skopje nach Mazedonien. Das bestätigte Skopje. Zuvor hatten „Kieler Nachrichten“ und „Rheinpfalz“ darüber berichtet.

11.10.2018 14:08 Kommentieren
Heimsieg
_dpa

Champions League Löwen besiegen Kristianstad - Entwarnung bei Fäth

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League ihren dritten Sieg gefeiert. Der Handball-Bundesligist bezwang den schwedischen Meister IFK Kristianstad mit 36:27 (18:14) und hat in der Vorrundengruppe A nun 6:4 Punkte auf dem Konto.

10.10.2018 21:20 Kommentieren
Vertragsauflösung
Handball

Handball-Bundesliga Nationalspieler Dissinger und THW Kiel lösen Vertrag auf

Handball-Nationalspieler Christian Dissinger verlässt den Bundesligisten THW Kiel mit sofortiger Wirkung. Beide Parteien hätten sich auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrages geeinigt, teilte der Rekordmeister mit.

08.10.2018 12:32 Kommentieren
THW-Profi
Handball

HBL Glückliche Siege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

Der Meister aus Flensburg gewinnt auch sein achtes Saisonspiel und stellt einen neuen Clubrekord auf. Die Kieler siegen dank eines Treffers von Domagoj Duvnjak in letzter Sekunde in Leipzig.

07.10.2018 18:14 Kommentieren
Ausweise
Panorama

Indonesien Von 5000 Menschen fehlt jede Spur

Bilder zeigen das Schicksal ganzer Viertel einer Großstadt auf der indonesischen Insel Sulawesi. Wegen des Ausmaßes der Zerstörung fragen sich die Behörden, ob viele Tote je geborgen werden können.

07.10.2018 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen