Lade Inhalte...
Makellos
_dpa

Handball-Bundesliga Flensburg beendet perfekte Hinrunde mit dem 17. Sieg

Meister Flensburg gelingt in der Handball-Bundesliga die perfekte Hinserie. Die Fans träumen schon vom nächsten Titel-Coup. Trainer Machulla ist voll des Lobes.

Vor 13 Stunden
Andreas Wolff
Handball

Handball DHB-Coach Prokop: Torwart Wolff als Nummer eins zur WM

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-WM. „Das brauche ich nicht verheimlichen. Es muss schon eine Rollenverteilung im Team da sein“, sagte Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview.

Vor 14 Stunden
Rhein-Neckar Löwen festigt Rang 3
Handball

Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen festigen dritten Platz

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga in der Erfolgsspur.

15.12.2018 22:16
Verkehr

Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt Auslaufendes Trafoöl entzündete den ICE

ICE gelöscht

19. Update Zwei Monate nach dem ICE-Brand bei Montabaur nennt die Deutsche Bahn erste Ergebnisse ihrer Untersuchungen. Und sie zieht Konsequenzen: Die Werkstätten sollen die Transformatoren der Schnellzüge besser kontrollieren.

Christian Prokop
_dpa

Handball Kader für WM steht

Bundestrainer Prokop hat sein erweitertes Team für die Handball-WM in Deutschland und Dänemark benannt. Der zuletzt glänzend aufgelegte „Mimi“ Kraus fehlt. Dafür ist Torwart-Oldie Bitter wieder dabei.

10.12.2018 13:40
Stadionabbau
Rhein-Main

Darmstadt 98 Souvenir vom Böllenfalltor

Fans und Fanabteilung bauen die Gegengerade des Darmstädter Fußballstadions ab. Am heutigen Montag beginnt der Abbruch der Tribüne.

Christian Prokop
_dpa

Aufgebot für die Endrunde Erster Meilenstein auf dem Weg zur WM: Kadernominierung

Mit einem Kurz-Lehrgang inklusive des Test-Länderspiels gegen Polen am Mittwoch in Rostock beginnt für die deutschen Handballer die heiße Phase der WM-Vorbereitung. Zum Auftakt verkündet Bundestrainer Prokop sein 28-köpfiges erweitertes Aufgebot für die Endrunde.

10.12.2018 07:40
Niederlage
_dpa

Handball-Bundesliga Dreikampf statt Vierkampf: SC Magdeburg raus aus Titelrennen

Im Europapokal ausgeschieden, im Titelkampf der Handball-Bundesliga vorerst abgehängt: Nach berauschendem Saisonstart ist der SC Magdeburg durch das 22:28 bei den Rhein-Neckar Löwen in eine Krise gerutscht. Woran liegt das?

07.12.2018 12:28
Rhein-Neckar Löwen
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg siegt weiter - Löwen gewinnen Verfolgerduell

Der Titelverteidiger aus Norddeutschland bleibt auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen. In Lauerstellung warten aber der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen. Der SC Magdeburg fällt zurück.

06.12.2018 21:34
THW Kiel
Handball

Am 17. und 18. Mai 2019 THW Kiel wird Gastgeber der EHF-Pokalendrunde 2019

Der THW Kiel darf das bevorstehende Endrundenturnier um den EHF-Cup ausrichten. Das beschloss die Europäische Handball-Föderation (EHF) am Rande der Frauen-EM in Frankreich.

06.12.2018 12:28
Christian Prokop
_dpa

Handball-Nationalmannschaft Bundestrainer Prokop nominiert Aufgebot für ersten WM-Test

Europameister Fabian Wiede kehrt für das erste Testspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft in den Kader der deutschen Handballer zurück.

04.12.2018 11:40
Holger Glandorf
Handball

Bundesliga Flensburgs Handballer zittern bei Fortsetzung ihrer Serie

Für den Titelverteidiger war das 30:29 gegen Wetzlar der 15. Erfolg im 15. Saisonspiel. Als erster Konkurrent lauert der Erzrivale aus Kiel.

02.12.2018 18:10
Durchgesetzt
Handball

Handball-Bundesliga Dritte Pleite für Magdeburg - Sieg für Rhein-Neckar Löwen

Die Handballer des SC Magdeburg haben den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

29.11.2018 22:52
Christian Prokop
Handball

Vor WM-Kadernominierung Handball-Bundestrainer Prokop setzt auf drei Kreisläufer

Anderthalb Wochen vor der Nominierung des vorläufigen Kaders für die Handball-Weltmeisterschaft der Männer, die vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark stattfindet, hat sich Bundestrainer Christian Prokop etwas in die Karten blicken lassen.

29.11.2018 21:16
Verletzt
Handball

DHB-Pokalspiel beim THW Kiel Melsungens Pavlovic mit Außenknöchelfraktur

Der kroatische Handballer Domagoj Pavlovic von der MT Melsungen hat sich neben einer Außenknöchelfraktur auch noch einen Syndesmosebandriss zugezogen. Diese Diagnose teilten die Hessen nach der Operation des 25-Jährigen in Kiel mit.

28.11.2018 18:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen