Lade Inhalte...
Universitäts und Landesbibliothek Darmstadt
Rhein-Main

Landesbibliothek in Darmstadt Passion fürs Digitale

Thomas Stäcker leitet die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) Darmstadt. Der promovierte Philosoph gilt als „Pionier der Digitalisierung im deutschen Bibliothekswesen“.

Verkehr

Nahverkehr in Darmstadt Heag Mobilo weist Kritik zurück

Die Oppositionsfraktionen SPD, Linke, FDP und Uwiga sowie der Kreisverband Darmstadt-Dieburg des Verkehrsclubs Deutschland lehnen das Lichtwiesenbahn-Gutachten ab.

Prof. Dr. Rainer Forst
Wissen

Rainer Forst „Eine bittere Enttäuschung“

Der Philosoph Rainer Forst spricht im Interview über die ungewisse Zukunft seines Frankfurter Exzellenzclusters „Normative Ordnungen“.

Darmstadtium
Darmstadt

Darmstadtium in Darmstadt Wegweiser nach Hogwarts weg

Das Schild zum Gleis 9¾ nach Hogwarts vor dem Darmstadtium in Darmstadt wurde zerstört und geklaut. Die dreisten Täter haben damit die Verbindung zur Zauberschule von Harry Potter unterbrochen.

Verdruss bei Internetnutzern
Digital-Nachrichten

WPA2 geknackt Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten

Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert eine gravierende Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 die Nutzer. Was ist zu tun?

17.10.2017 15:13 Kommentieren
Wachstum
Rhein-Main

Unternehmensgründung in Hessen Stipendien für junge Gründer

Das Land Hessen unterstützt Studierende, Hochschul-Absolventen und Doktoranden bei der Umsetzung von Ideen zur Unternehmensgründung.

Presserundgang Ausstellung LOST IN TRANSITION – vom Flüchtigen, Ephemeren, Darmstadt, Bild x von x
Darmstadt

Kunst in Darmstadt Ausstellung zeigt Vergängliches und Flüchtiges

Eine Doppel-Ausstellung in Darmstadt widmet sich flüchtigen Momenten - der Rastlosigkeit, Schnelllebigkeit und Vergänglichkeit.

Schulen in Darmstadt
Darmstadt

Schulen in Darmstadt Schüler im Weltraum

Schüler können in Darmstadt die Welt der Forschung und Technik hautnah erleben. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Technische Universität Darmstadt eröffnen das „DLR-School-Lab“.

Jochen Jourdan
Wohnen in Frankfurt

Architektur „Die meisten Architekten sind dumm“

„Wir haben als Architekten die Möglichkeit, unsere Umwelt zu bestimmen“, sagt der Stadtplaner Jochem Jourdan. Doch das sei nicht allen seiner Kollegen klar.

Riese & Müller
Darmstadt

Weiterstadt Fahrradschmiede „Riese & Müller“ expandiert

„Riese & Müller“ ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. In der Gemeinde Mühltal bei Darmstadt entsteht eine neue Unternehmenszentrale.

Campus

Frankfurt Studierende sollen Ideen für Campus-Meile liefern

Über einen Wettbewerb können Studierende Vorschläge für die Vernetzung von Uni, Fachhochschule, Nationalbibliothek und Frankfurt School of Finance liefern.

Rhein-Main

Darmstadt Neues Zentrum für Cybersicherheit

Das Darmstädter Center for Research in Security and Privacy (CRISP) soll international führend in der Forschung werden. Ministerien sagen deshalb Unterstützung zu.

Universität
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Jobticket für Uni-Bedienstete

Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) stellt den Haushalt vor. Mehr Geld gibt es danach in Hessen für Nachwuchsforscher. Außerdem können die Unis Jobtickets gewähren.

Super-Drohne
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Digitale Gesundheitshelfer

Beim E-Health-Kongress in Frankfurt diskutieren Experten über Chancen und Risiken der neuen Digitalwelt im Gesundheitsmarkt.

E-Highway in Schweden
Verkehr

Frankfurt - Darmstadt A5 wird zur Versuchsstrecke für Hybrid-Lkw

Hessen bereitet auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt den Versuch mit Hybrid-Lastwagen vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum