Lade Inhalte...
Davor Suker
WM-Panorama

Heutiger Topfunktionär Bejubelt und umstritten: Kroatiens Fußball-Legende Suker

Kroatiens Fußball steckt tief in einem Korruptionsskandal, der seine Schatten auf die WM mit Superstar Luka Modric wirft. Für Licht und Schatten beim Halbfinalisten steht auch der einstige Weltklasse-Stürmer und heutige Topfunktionär Davor Suker.

09.07.2018 09:58 Kommentieren
Aleksandar Ignjovski
2. Liga

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg holt Freiburgs Ignjovski

Aufsteiger 1. FC Magdeburg verstärkt sich für seine Debüt-Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem erstligaerfahrenen Spieler. Vom SC Freiburg wechselt Aleksandar Ignjovski nach Magdeburg.

20.06.2018 13:23 Kommentieren
Olaf Janßen
1. Liga

Unterstützung für Labbadia Olaf Janßen ergänzt Trainer-Team beim VfL Wolfsburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Olaf Janßen als Assistenten von Cheftrainer Bruno Labbadia verpflichtet.

18.06.2018 15:41 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

Für Transfers Investor Ismaik gibt 1860 München zwei Millionen Euro

Investor Hasan Ismaik hat seinem TSV 1860 München vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison zwei Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung gestellt. Das gab der Drittligist bekannt.

14.06.2018 13:29 Kommentieren
Marcel Schäfer
1. Liga

Ex-Meisterspieler Marcel Schäfer als Sportdirektor zurück zum VfL Wolfsburg

Ex-Nationalspieler Marcel Schäfer kehrt als Sportdirektor zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurück.

13.06.2018 15:53 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Premiere für Heimstadion FC Bayern testet gegen Manchester United

Der FC Bayern bestreitet in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein hochkarätiges Testspiel gegen Manchester United und Trainer José Mourinho.

11.06.2018 16:53 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

DFB-Pokal Eintracht Frankfurt muss nach Ulm

Cupverteidiger Eintracht Frankfurt trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten SSV Ulm 1846.

09.06.2018 09:17 Kommentieren
Waldemar Hartmann und Rudi Völler
Deutsches WM-Team

Rudi Völler Gute Laune und ein Ausraster

Zunächst war für Teamchef Rudi Völler nur eine Übergangszeit vorgesehen, doch daraus wurden vier Jahre. Höhepunkt war das WM-Finale 2002 in Südkorea.

Energie Cottbus - SC Weiche Flensburg 08
Fußball

Drei Ex-Bundesligisten 1860 München, Cottbus und Uerdingen steigen in 3. Liga auf

1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen spielen in der kommenden Saison in der 3. Fußball-Liga. Während München und Cottbus am Sonntag jeweils ein Remis zum Aufstieg reichte, wurde das Spiel des KFC Uerdingen beim Stand von 2:1 abgebrochen.

27.05.2018 18:22 Kommentieren
Spielszene TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken
3. Liga

Relegation 1860 München steigt in die 3. Liga auf

1860 gewinnt die Relegation gegen Saarbrücken - und kehrt zurück in die 3. Liga. Die Partie Waldhof Mannheim gegen Uerdingen wurde abgebrochen - der KFC steht als Aufsteiger fest.

27.05.2018 15:56 Kommentieren
„Löwen“ peilen den Aufstieg an
Fußball

Aufstiegsspiele Drei Ex-Bundesligisten wollen in die 3. Liga

Die früheren Bundesligisten 1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen wollen ihre gute Ausgangsposition nutzen und die Rückkehr in die 3. Fußball-Liga perfekt machen.

27.05.2018 09:34 Kommentieren
KFC Uerdingen 05 - Waldhof Mannheim
Fußball

Relegation 1860, Cottbus und Uerdingen peilen Drittliga-Aufstieg an

Regionalliga-Meister 1860 München macht einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Beim 3:2 in Saarbrücken lassen die Löwen allerdings auch Chancen liegen. Auch Energie Cottbus feiert einen Auswärtssieg. Und Mannheim droht im dritten Anlauf das Scheitern.

24.05.2018 21:58 Kommentieren
Waldhof-Coach
Fußball

1860, Waldhof & Co. Drittliga-Relegation: Traditionsvereine unter Druck

Fünf der sechs Vereine, die ab Donnerstag um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen, haben schon mal in der Fußball-Bundesliga gespielt. Doch die Tradition verstärkt auch den Druck.

23.05.2018 16:58 Kommentieren
Zweitklassig
1. Liga

Bundesliga-Gründungsmitglieder Letztendlich auch der HSV: Schicksale der Gründungs-Clubs

Der Hamburger SV steigt als letztes Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga ab. Viele Clubs der ersten Stunde gehören schon lange nicht mehr zur Elite.

13.05.2018 04:58 Kommentieren
Trainer-Legende
Weitere Sportarten

Triumph mit BR Volleys Meistercoach Moculescu: „Kann man oder man kann es nicht“

Der Zehn-Wochen-Plan von Trainer-Routinier Moculescu geht auf: In seinem alten Wohnzimmer in Friedrichshafen führte er die BR Volleys zu einer besonderen Meisterschaft. Jetzt geht er ins Rentnerleben zurück und der Berliner Club steht vor einem großen Umbruch.

10.05.2018 15:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen