Lade Inhalte...
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
Fußball

Drittliga-Saisonauftakt „Pure Gänsehaut“ am Betzenberg - Cottbus schlägt Rostock

Emotionaler Start des 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga. Über 41 000 sehen einen 1:0-Sieg. Von den Aufsteigern siegt nur Energie Cottbus. Weltmeister Kevin Großkreutz kann Uerdingen noch keine Impulse geben.

29.07.2018 16:29 Kommentieren
Michael Frontzeck
Fußball

Saisonauftakt Liga der großen Namen: 3. Liga startet erwartungsvoll

Adé alte „DDR-Oberliga“, willkommen neue gesamtdeutsche „Traditionsliga“: Die dritthöchste Spielklasse strotzt nur so vor großen Namen. Ob damit auch ein Qualitätssprung einhergeht, müssen die Partien zeigen. Der Zuschauerrekord dürfte wackeln.

26.07.2018 10:47 Kommentieren
Andreas Pollasch
FSV Frankfurt

Regionalliga Südwest Bloß nicht übermütig werden

Der FSV Frankfurt konnte seinen Kader zu großen Teilen beisammen halten, das Ziel heißt aber weiterhin Klassenerhalt.

Auftakt zur 3. Liga
Fußball

Auftakt am 27. Juli Welche Neuerungen gibt es in der 3. Fußball-Liga?

Die 3. Fußball-Liga startet am Freitag mit der Partie Eintracht Braunschweig gegen Karlsruher SC in ihre elfte Saison. Und hat dabei einige Neuerungen parat. Vor allem ist sie so stark und traditionsreich besetzt wie nie zuvor. Das dürfte das Zuschauerinteresse enorm steigern.

25.07.2018 04:53 Kommentieren
Kevin Großkreutz
3. Liga

3. Liga Drittligisten ziehen Stars an Land

Absteiger Kaiserslautern sowie die Aufsteiger Cottbus und Uerdingen haben bisher dem Transferfenster der 3. Liga auf unterschiedliche Weise ihren Stempel aufgedrückt.

24.07.2018 11:04 Kommentieren
Sebastian Hertner
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Vom guten Gefühl, sich schlecht zu fühlen

Lilien-Neuzugang Sebastian Hertner schätzt die Quälerei in der Saisonvorbereitung: „Ich bin hier, um besser zu werden.“

Kroatien-Training
WM-Finalrunde

Halbfinale gegen England Mit Bundesliga-Anstrich: Kroatien kämpft um Finaleinzug

Dejan Lovren und Mario Mandzukic kamen während des Bosnienkriegs als Kinder nach Deutschland. Genau wie viele Kroaten, die hierzulande ihr Team für ihre Erfolge in Russland feiern. Sechs ehemalige und vier aktuelle Bundesliga-Profis wollen nun ins Endspiel.

10.07.2018 10:22 Kommentieren
Davor Suker
WM-Panorama

Heutiger Topfunktionär Bejubelt und umstritten: Kroatiens Fußball-Legende Suker

Kroatiens Fußball steckt tief in einem Korruptionsskandal, der seine Schatten auf die WM mit Superstar Luka Modric wirft. Für Licht und Schatten beim Halbfinalisten steht auch der einstige Weltklasse-Stürmer und heutige Topfunktionär Davor Suker.

09.07.2018 09:58 Kommentieren
Aleksandar Ignjovski
2. Liga

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg holt Freiburgs Ignjovski

Aufsteiger 1. FC Magdeburg verstärkt sich für seine Debüt-Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem erstligaerfahrenen Spieler. Vom SC Freiburg wechselt Aleksandar Ignjovski nach Magdeburg.

20.06.2018 13:23 Kommentieren
Olaf Janßen
1. Liga

Unterstützung für Labbadia Olaf Janßen ergänzt Trainer-Team beim VfL Wolfsburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Olaf Janßen als Assistenten von Cheftrainer Bruno Labbadia verpflichtet.

18.06.2018 15:41 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

Für Transfers Investor Ismaik gibt 1860 München zwei Millionen Euro

Investor Hasan Ismaik hat seinem TSV 1860 München vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison zwei Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung gestellt. Das gab der Drittligist bekannt.

14.06.2018 13:29 Kommentieren
Marcel Schäfer
1. Liga

Ex-Meisterspieler Marcel Schäfer als Sportdirektor zurück zum VfL Wolfsburg

Ex-Nationalspieler Marcel Schäfer kehrt als Sportdirektor zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurück.

13.06.2018 15:53 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Premiere für Heimstadion FC Bayern testet gegen Manchester United

Der FC Bayern bestreitet in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein hochkarätiges Testspiel gegen Manchester United und Trainer José Mourinho.

11.06.2018 16:53 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

DFB-Pokal Eintracht Frankfurt muss nach Ulm

Cupverteidiger Eintracht Frankfurt trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten SSV Ulm 1846.

09.06.2018 09:17 Kommentieren
Waldemar Hartmann und Rudi Völler
Deutsches WM-Team

Rudi Völler Gute Laune und ein Ausraster

Zunächst war für Teamchef Rudi Völler nur eine Übergangszeit vorgesehen, doch daraus wurden vier Jahre. Höhepunkt war das WM-Finale 2002 in Südkorea.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen