Lade Inhalte...
Thorsten Schäfer-Gümbel
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Ampel-Parteien treffen sich zur Sondierung

15. Update Grüne, SPD und FDP kommen zu Gesprächen in Frankfurt zusammen +++ Frankfurt plant nach Wahlpannen Schulungen, Softwareverbesserungen und Notfallpläne für kommende Wahlen +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker

Hessischer Landtag
Umfragen und Ergebnisse

Hessen-Wahl Schlechtestes Landesergebnis der SPD seit fünf Jahrzehnten

7. Update Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Landtagswahl in Hessen stärkste Kraft. Auch die SPD verliert klar und liefert sich ein enges Rennen mit den Grünen um Platz zwei. Das Ergebnis der Hessen-Wahl bringt Berlin unter Druck

28.10.2018 20:14
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Kopf-an-Kopf-Rennen in Hessen

Wenn die Umfragen zur Landtagswahl in Hessen stimmen, ist eine Regierung unter der Führung des Grünen Tarek Al-Wazir nicht ausgeschlossen

Landtagswahl Bayern 2018
SPD
Hintergrund

Analyse Zerfall einer Volkspartei - die ratlose SPD

SPD-Chefin Nahles wirkt paralysiert. Die erste Landtagswahl unter ihre Ägide, dann so eine dramatische Pleite. Die interne Analyse ist niederschmetternd, die „Raus-aus-der-Koalition“-Kräfte gewinnen an Kraft. Aber die Probleme der SPD liegen tiefer. Es geht um alles.

15.10.2018 18:00 Kommentieren
Söder und Aiwanger
Hintergrund

Analyse Das Bayern-Beben und seine Folgen

Über 20 Prozent minus für CSU und SPD in Bayern - nur weil in zwei Wochen die Hessen-Wahl folgt, dürften größere Eruptionen jetzt noch ausbleiben. Aber die Signale sind klar: Ruhiger wird es nicht.

15.10.2018 06:54 Kommentieren
Bundesregierung
Politik

ARD-Deutschlandtrend Union und SPD auf Rekordtief

In der aktuellen ARD-Umfrage erreicht die SPD nur noch den vierten Platz in der Wählergunst. Auch die Union verliert drei Prozentpunkte.

12.10.2018 06:26 Kommentieren
Dietmar Woidke
Politik

Meinungsumfrage AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

Die AfD und die regierende SPD liegen in Brandenburg nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf.

20.09.2018 06:48 Kommentieren
MP Kretschmer
Hintergrund

Ein Jahr vor der Landtagswahl Sachsen hat mehr als ein Imageproblem

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer muss ein Land in die Spur bringen, das wieder einmal als Hochburg der Rechtsextremen Schlagzeilen macht. Dabei geht es auch um seine eigene politische Zukunft.

30.08.2018 13:08 Kommentieren
Chemnitz
Jörg Urban
Politik

Rot-Schwarz ohne Mehrheit AfD ein Jahr vor Sachsen-Landtagswahl zweitstärkste Partei

Die AfD ist der CDU in Sachsen auf den Fersen. 25 Prozent der Wähler würden derzeit ihr Kreuzchen bei den Rechtspopulisten machen. Die sächsische SPD dagegen ist nicht mehr weit von einstelligen Umfrage-Ergebnissen entfernt.

28.08.2018 15:01 Kommentieren
Wahlkabine
Service Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Grundlegendes zur Wahl 2018 in Hessen

1. Update Wann wird gewählt? Welche Parteien stehen zur Wahl? Was sagen die Umfragen? Alles Grundlegende zur Landtagswahl 2018 erfahren Sie hier.

Özil und Erdogan
Nationalmannschaft

Brisantes Foto Löw-Manager: Özil hätte Treffen mit Erdogan absagen können

Die Causa Özil löst weiterhin starke Reaktionen aus. Das mit dem Erdogan-Foto habe der Ex-Nationalspieler „anscheinend bewusst getan“, sagt der DFB-Integrationsbeauftragte Cacau. Fußballprofi Özil habe Fehler gemacht, der DFB habe aber keine klare Richtung vorgegeben.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
AfD-Parteitag
Landespolitik

Umfrage „AfD erntet, was die CSU gesät hat“

In einer aktuellen Hessen-Umfrage kommt die rechte AfD auf 15 Prozent. SPD, Grüne und Linke machen den Kurs der CSU dafür verantwortlich.

WM
Panorama

Studie 15 Prozent der Deutschen sind Fußball-Patrioten

Deutsche Flagge, Deutschland-Trikot, Nationalhymne: Daran erkennen Forscher Fußball-Patrioten.

14.06.2018 12:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen