Lade Inhalte...
Enes Kanter
US-Sport

Erdogan-Kritiker Enes Kanter NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa.

15.01.2019 13:17
Kommentare

USA Gefährlicher Tweet

US-Präsident wird mit seiner wirren Syrien-Politik seine eigenen Ziele verfehlen. Der Kommentar.

Freigerichtsviertel  Thema Soziale Stadt
Landespolitik

Ditib Islamunterricht auf der Kippe

Das Land Hessen bereitet sich auf ein Ende der Zusammenarbeit mit dem Moscheeverband Ditib vor.

Istanbul
Kultur

Istanbul Kirchenneubau in der Türkei genehmigt

Eine Sensation: Die Türkei erlaubt erstmals seit Gründung der Republik einen Kirchenneubau.

Brandenburger Tor
Politik

Putschversuch im Sommer 2016 Asyl: Viele Türken bekommen Schutz in Deutschland

Seit dem Putschversuch im Sommer 2016 ist es für viele in der Türkei ungemütlich geworden. Die Regierung geht mit aller Härte gegen mutmaßliche Gegner vor. Nicht wenige suchen Schutz im Ausland.

11.01.2019 10:42
YPG
Politik

Syrien Türkei und USA streiten über Kurden

Der Streit über das Vorgehen in Syrien ist zwischen der Türkei und den USA neu aufgeflammt. Was sind die Gründe?

Moschee in Konstanz
Politik

Islam in Deutschland Kein Geld für den Dschihad

Der Verfassungsschutz lobt die geplante „Moscheesteuer“. Die Bundesregierung ist mit den Golfstaaten im Gespräch.

US-Präsident Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Die Angst vor Donald Trump

US-Präsident Donald Trump ist nach dem Rücktritt von Minister Mattis so isoliert wie nie. Nun wächst in Washington die Angst vor weiteren irrationalen Entscheidungen von Donald Trump.

Grenzmauer zwischen Syrien und der Türkei
Politik

Syrienkrieg Erdogan fordert Trump heraus

Türkei plant neue Militäroffensive in Syrien – gegen den Willen der USA.

Beziehung zwischen USA und Türkei
Politik

USA Trump soll Türkei Auslieferung von Gülen versprochen haben

1. Update Wird der islamische Prediger Fethullah Gülen von den USA an die Türkei ausgeliefert? Das soll US-Präsident Donald Trump der türkischen Regierung während des G20-Gipfels versprochen haben.

16.12.2018 13:44 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Erdogan plant neue Offensive gegen YPG

Die Türkei plant Angriffe auf kurdische Partner der Amerikaner im Kampf gegen den IS in Syrien. Die USA warnen vor einer neuen Offensive, doch Ankara zieht bereits Truppen zusammen.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Folter in der Türkei Mit Sack über dem Kopf ins Geheimgefängnis

Elektroschocks, Beschallung mit Militärmusik, Drohung mit sexueller Gewalt: Regimegegner werfen dem türkischen Geheimdienst Kidnapping und Folter vor.

U.S. Senator Corker speaks to reporters after attending a closed-door briefing, on the Khashoggi death, by CIA Director Haspel at the U.S. Capitol in Washington
Politik

Fall Khashoggi Türkei erlässt weitere Haftbefehle

Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus.

05.12.2018 13:09
Saudischer Kronprinz bei Trump
Politik

Khashoggi-Mord Weiterer Hinweis auf Bin Salmans Verwicklung

Eine Aufnahme soll beweisen, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman persönlich den Mord an Jamal Khashoggi anordnete.

22.11.2018 13:28
Gericht
Politik

Verhaftet im Kurzurlaub Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci war im April in Istanbul verhaftet worden. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf lautet Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.

20.11.2018 08:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen