Lade Inhalte...
Gericht
Politik

Verhaftet im Kurzurlaub Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci war im April in Istanbul verhaftet worden. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf lautet Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.

Vor 9 Stunden
Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Hinweise im Fall Khashoggi deuten auf Kronprinzen

Wer ließ den Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen.

13.11.2018 12:12
Mordfall Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Auch Deutschland soll Tonaufnahme von Mord haben

Die Türkei soll auch dem deutschen Geheimdienst Tonaufnahmen zum Mord an dem systemkritischen saudiarabischen Journalisten Jamal Khashoggi gegeben haben.

11.11.2018 13:31
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Ermordung Jamal Khashoggi Der Westen hat Aufnahmen zu Khashoggis Tod

Für Beobachter ist klar, dass die Türkei schon seit Wochen genau weiß, was im Konsulat in Istanbul passiert ist. Ankara gab offenbar brisante Aufnahmen an westliche Regierungen weiter.

10.11.2018 15:22
Syrien
Politik

Syrien Erdogan bereitet Angriffe auf Kurden vor

Lange konnte die kurdische Miliz YPG auf die Unterstützung der USA setzen, jetzt lässt Washington die Verbündeten anscheinend fallen.

Jamal Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Türkischer Staatsanwalt: Khashoggi wurde erwürgt

2. Update Einen Monat nach dem Tod Khashoggis gibt die türkische Staatsanwaltschaft bekannt, dass der saudische Regimekritiker erwürgt wurde.

Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00
Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Andrew Brunson
Politik

Andrew Brunson US-Pastor ist frei

Ein türkisches Gericht hebt Arrest und Ausreisesperre gegen Andrew Brunson auf.

Vermisster Journalist Chaschukdschi
Politik

US-Medien Türkei soll Beweisvideo von Mord im saudischen Konsulat haben

Ein regimekritischer Journalist aus Saudi-Arabien verschwindet nach einem Besuch im saudischen Konsulat in Istanbul. Die USA fordern Antworten. Laut US-Medien hat die Türkei Beweise für einen Mord.

12.10.2018 05:37
Fall Chaschukdschi: Türkei bestellt saudi-arabischen Botschafter
Politik

Fall Chaschukdschi Verschleppt, ermordet oder im Istanbuler Konsulat?

Der saudi-arabische Journalist Chaschukdschi bleibt verschwunden. Ankara macht Druck, auch US-Präsident Donald Trump äußert sich besorgt

09.10.2018 06:42
Erdogan
Politik

Erdogan in Köln Türken im Anklagemodus

Die Kritik am Islamverband Ditib wird nach der umstrittenen Eröffnung der Zentralmoschee mit Erdogan in Köln lauter. Regierungstreue türkische Zeitungen prangern die Weigerung Deutschlands an, „Terroristen“ auszuliefern.

DITIB Zentralmoschee Köln
Politik

Erdogan-Besuch Raus aus den Hinterhöfen

Mit einem selbstbewussten Bauwerk präsentiert sich die Ditib mit ihrer Kölner Zentralmoschee als Teil der Stadtgesellschaft.

Politik

Deutschland-Besuch Erdogan in Berlin: Dialog unter erschwerten Bedingungen

Protest

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bemüht sich um Annäherung an Deutschland, doch hier schlägt dem Autokraten aus Ankara massiver Protest entgegen.

Türkei

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen