Lade Inhalte...
Fußball-Benefizturnier / Benefizturnier für Kinder in Gaza, Sporthalle Karben-Petterweil, Karben, Bild x von 6
Kreis Offenbach

Karben Kicken für Kinder

Der Erlös des 23. Hallenfußball-Benefizturniers in Karben kommt einer türkischer Stiftung zugute, die sich um geistig behinderte Kinder kümmert. Am Sonntag, 14. Januar, findet das Turnier statt.

Pfarrer Matthias Loesch
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Hasstiraden im Fußball-Stadion bereiten Sorgen

Der Neu-Isenburger Pfarrer Matthias Loesch geht nach 38 Jahren in den Ruhestand. Der Kickers-Fan sieht Hasstiraden im Stadion mit Sorge. Er will sich weiter im Fanprojekt gegen Gewalt engagieren.

Istanbul
Politik

Türkei „Spitzel dürfen zur Denunziation aufrufen“

Asli Erdogan, Günter Wallraff und Osman Okkan sprechen mit Bascha Mika über die Entwicklung in der Türkei und den langen Arm des Präsidenten in Deutschland.

20.12.2017 14:35 Kommentieren
Demonstration in Istanbul
Kultur

Antisemitismus Muslime werden dazu erzogen, Juden zu hassen

Viele Juden trauen sich nicht mehr mit Abzeichen ihrer Religionszugehörigkeit auf deutsche Straßen. Der islamische Antisemitismus wird systematisch verharmlost. Ein Gastbeitrag von Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi.

Ercan Karakoyun speaks during an interview with Reuters in Berlin
Politik

Gülen Gülen-Bewegung gibt sich selbstkritisch

Der Stiftungsvorsitzende Karakoyun räumt die mangelnde Transparenz der Gülen-Bewegung ein. Die Zahl der Schüler in Deutschland geht stark zurück.

Erdogan
Politik

Griechenland Anspannung vor Erdogans Besuch

Zum ersten Mal seit 65 Jahren besucht ein Staatsoberhaupt der Türkei wieder den Nachbarn Griechenland. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv.

Islamischer Religionsunterricht
Rhein-Main

Muslime in Hessen Ditib reagiert erbost auf Lorz-Forderung

Die islamische Religionsgemeinschaft Ditib in Hessen reagiert verärgert auf die Forderung von Kultusminister Alexander Lorz (CDU), sie möge ihre Unabhängigkeit von der Türkei nachweisen.

Moschee_Koeln
Politik

Innenministerium Türkei verstärkt Einflussnahme in Deutschland

Der türkischen Regierung nahestehende Vereinigungen verstärken seit dem Putschversuch ihren Einfluss in Deutschland. Das bestätigt nun auch die Bundesregierung.

06.12.2017 16:51 Kommentieren
Landespolitik

Muslime in Hessen Kultusminister Lorz stellt Ditib Ultimatum

Islamischer Religionsunterricht

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) fordert die türkisch-muslimische Organisation Ditib Hessen dazu auf, ihre Eigenständigkeit gegenüber der Türkei nachzuweisen. Er setzt ihr ein Ultimatum.

Politik

Spionage Ermittlungen gegen Ditib-Imame eingestellt

Der Generalbundesanwalt stellt seine Ermittlungen gegen Imame des türkischen Islam-Verbandes Ditib wegen mutmaßlicher Agententätigkeit ein.

06.12.2017 11:55 Kommentieren
Justizvollzugsanstalt Diez
Rhein-Main

Das bringt der Tag JVA-Beamte nach Todesfahrt vor Gericht

Prozess um Freigang mit tödlichem Ende +++ Islamischer Religionsunterricht wird geprüft +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Moschee_Koeln1
Politik

Spitzelvorwürfe Bund streicht Ditib-Gelder

Die Nähe des Islamverbands Ditib zum türkischen Staat hat Folgen für soziale Projekte: Der Bund legt einen Großteil seiner Förderung auf Eis.

05.10.2017 19:14 Kommentieren
Moschee
Frankfurt

Islam in Frankfurt Eine Moschee, die nicht fertig wird

Vor zehn Jahren wurde heftig über den Bau der Hazrat Fatima-Moschee in Frankfurt gestritten. Der Streit ist Geschichte. Doch die Moschee ist auch nach zehn Jahren noch nicht bezugsfertig.

Kabinett
Kopftuch in der Schule
Politik

Niedersachsen beschließt Verschleierungsverbot in Schulen

Der niedersächsische Landtag hat ein Verbot von Gesichtsschleiern und Vollverschleierungen in Schulen auf den Weg gebracht.

16.08.2017 16:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum