Lade Inhalte...
Der VW Polo als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

„TÜV Report 2018“ Der VW Polo früherer Generationen ist kein Musterknabe

Dieselchaos und drohende Fahrverbote: Beim Polo von VW gibt es glücklicherweise genug Alternativen. Ein perfekter Musterknabe ist der Kleinwagen trotzdem nicht. Am besten schneiden noch die Secondhand-Modelle der jüngeren Generationen ab.

13.11.2018 05:02 Kommentieren
Panne
Auto-Nachrichten

Tipps vom TÜV Thüringen Was mache ich bei einer Panne auf der linken Autobahnspur?

Gibt das Auto während der Fahrt den Geist auf, ist richtiges Handeln gefragt. Dazu zählt das Verlassen des Fahrzeugs und die Absicherung der Gefahrenstelle. Doch gilt dies auch, wenn das Fahrzeug auf der linken Autobahnspur zum Stehen kommt?

06.11.2018 04:26 Kommentieren
Seat Altea
Aus zweiter Hand

Modell der spanischen VW-Marke Der Seat Altea ist als Gebrauchter mehr Schein als Sein

Der Seat Altea sieht auch als Gebrauchtwagen gut aus. Allerdings hat das Modell nicht wenige Schwachstellen. Diese sollten Käufer auf jeden Fall kennen.

30.10.2018 05:14 Kommentieren
Oldtimer in der Winterpause
Auto-Nachrichten

Trocken und mit letzter Ölung Oldtimer für die Winterpause fit machen

Wer seinen Oldtimer über den Winter stillegt, sollte ein paar Dinge beachten, damit es im kommenden Frühjahr kein böses Erwachen gibt. Schon ein paar einfache Handgriffe am Auto können viel helfen.

26.10.2018 11:38 Kommentieren
Sleepy Hollow
Times mager

Times mager Graus

Der Graus ist ein Ärgernis für Angsthasen, die sich ihrer Angsthasigkeit für gewöhnlich nicht schämen, denn Angsthasen verstoßen weder gegen Recht und Gesetz noch gegen die guten Sitten.

Fiat Panda
Aus zweiter Hand

Niedlicher Problembär Der Fiat Panda als Gebrauchter

Der Fiat Panda gilt als ein praktisches Auto. Bei der Hauptuntersuchung und in der Pannenstatistik schneidet der Wagen aber eher durchschnittlich ab. Probleme bereiten vor allem die Federn und Dämpfer.

24.10.2018 18:02 Kommentieren
VW Phaeton
Auto-Nachrichten

Sparpreis-Luxus? Tipps für den Kauf eines Youngtimers der Oberklasse

Youngtimer der Oberklasse versprechen für ein paar tausend Euro ein legendäres Fahrgefühl. Doch der Umgang mit den noch nicht ganz so alten Wagen ist nicht immer einfach. Kann die Rechnung mit dem kleinen Preis für den großen Luxus also aufgehen?

23.10.2018 13:14 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Digital vorn dabei

Der Kreis liegt bei deutschlandweitem Index zur Digitalisierung auf Platz zwölf.

Laub auf dem Auto
Auto-Nachrichten

Achtung, gelbe Gefahr Auto vor dem Losfahren von Laub befreien

Der Herbst hinterlässt Spuren: Wer sein Auto abends unter einem Baum abstellt, findet am nächsten Morgen in allen Rillen und Spalten des Fahrzeugs Laub. Um die Sicherheit im Verkehr zu wahren, sind die Blätter gründlich zu entfernen.

15.10.2018 12:50 Kommentieren
Der Skoda Fabia II als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Pragmatiker mit Problemchen Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand

Der geräumige Skoda Fabia II lockt durch Preis und Antriebskomfort. Den TÜV überzeugt er jedoch nicht. Besonders bei den Bremsen zeigen sich früh Probleme. In der ADAC-Statistik schneidet der praktische Kleinwagen hingegen deutlich besser ab.

09.10.2018 04:38 Kommentieren
Citroën C3 Picasso
Aus zweiter Hand

Praktisch und problematisch Der Citroën C3 Picasso als Gebrauchter

Der kleine Franzose ist ein Mini-Van zum Liebhaben, mit viel Platz und ansprechender Erscheinung. Doch die Prüfdaten des Citroën C3 Picasso stimmen eher nachdenklich, denn die Mängelliste ist lang.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Täuschungen bei Führerscheinprüfungen
Auto-Nachrichten

Stimme im Ohr Hightech-Schummelei bei Führerscheinprüfungen

Der Weg zur Fahrerlaubnis ist mühsam. Mehr als 1000 verschiedene Theoriefragen gibt es. Manche Fahrschüler lassen sich die richtigen Antworten heimlich ins Ohr übertragen. Laut TÜV hat das zugenommen. Was haben Schummler zu befürchten?

01.10.2018 14:02 Kommentieren
Handwerker
Wohnen in Frankfurt

Wohnen im Europaviertel in Frankfurt Neues Quartier am Römerhof auf dem Weg

Westlich des Europaviertels in Frankfurt könnten etwa 2000 Wohnungen und ein Gymnasium entstehen. Die Stadt hat den Bebauungsplan für das Areal am Römerhof auf den Weg gebracht.

Schwedische Festung
Aus zweiter Hand

Solide Schweden Volvo S60 und V60 sind nach hoher Laufleistung kaum defekt

Wird eine alte Baureihe von einer neuen abgelöst, purzeln bei den Gebrauchten oft die Preise. Bei Volvo sind dies momentan die Modelle V60 (Kombi) und S60 (Limousine). Sie gelten als technisch ausgereift und zeigen auch nach langem Einsatz eine gute Leistung.

18.09.2018 04:28 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Paketdienste im Stress

Die Fahrzeuge fallen bei Kontrollen im Rahmen der zweiten Sicherheitswoche erneut negativ auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen