Lade Inhalte...
Selfie
Top-Apps

Still halten Selfissimo ist eine Selfie-Fotobude für iPhones

Selfies sind bei Smartphone-Besitzern sehr beliebt. Google hat nun eine Kamera-App entwickelt, die genau solche Fotos schießt. Allerdings ist sie nicht mit allen mobilen Betriebssystemen kompatibel.

28.12.2017 10:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Elton John wird mit Star-besetztem Konzert geehrt

Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John mit einem Star-besetzten Konzert gefeiert werden. Der US-Musikverband Recording Academy, der alljährlich die Grammy-Trophäen verleiht, kündigte das Konzert „Elton

15.12.2017 20:00 Kommentieren
Hochtaunus

Postgebäude in Bad Homburg Das kaiserlichen Postamt entsteht neu

Klaus-Joachim Etzel

In Bad Homburg wird das Postgebäude aus der Kaiserzeit rekonstruiert. Nun ist Richtfest.

Kerzen
Hintergrund

Chronologie Was seit dem Loveparade-Unglück geschah

Die Loveparade in Duisburg war als fröhliches Fest geplant. Sie endete in einer Katastrophe mit 21 Toten und mindestens 652 Verletzten. Die Tragödie und ihre Aufarbeitung:

08.12.2017 08:14 Kommentieren
Loveparade-Prozess
Panorama

Loveparade-Tragödie Was von der Liebe übrig blieb

Heute beginnt der Prozess um die Tragödie der Loveparade im Juli 2010. 21 Menschen starben bei einer Massenpanik, 650 weitere wurden verletzt.

Stadtbild von Leeuwarden
Reise-Nachrichten

Ein Turm und elf Brunnen Leeuwarden ist Kulturhauptstadt 2018

Still, schön und wenig bekannt: Die friesische Provinzhauptstadt Leeuwarden im Norden der Niederlande ist gemeinsam mit Valletta Kulturhauptstadt Europas 2018. Bei den Kunst- und Kulturprojekten sind die Bürger von Leeuwarden und der Provinz Friesland eingebunden.

30.11.2017 04:32 Kommentieren
Innenstadt von Stockholm
Leben Special

Still, aber stilvoll Die verzauberte Stadt: Weihnachten in Stockholm

Weihnachten in Stockholm ist anders - stiller und stilvoller. Adventskalender sind hier lebendig, Weihnachtsmärkte musikfrei und Kirchenchöre multikulti. Da kommt man ganz von selbst in Pfefferkuchenstimmung.

27.11.2017 04:44 Kommentieren
International Friendly - England vs Germany
Nationalmannschaft

Kommentar Länderspiele Still, stiller, am stillsten

Die Stimmung in England ist seit Jahren schlecht, und das Stadionerlebnis bei Freundschaftsspielen zwischen Nationalmannschaften reißt einen immer seltener vom Sitz. Ein Kommentar.

Gedenken in Duisburg
Panorama

Loveparade-Katastrophe 2010 Neues Gutachten wirft Planern Fehler vor

Monatelang wird bald in Düsseldorf verhandelt, ob es Fehler gegeben hat bei den Planungen zur Loveparade, die in der Katastrophe mit 21 Toten mündete. Ja, heißt es nun in einem Gutachten.

27.10.2017 10:10 Kommentieren
AfD
Gastbeiträge

Bildung Für eine Politik ohne Angst

Furcht, Schmerz und alte Verletzungen prägen oft unser Handeln. Damit bewusst umzugehen, ist auch eine Frage der Bildung. Ein Gastbeitrag von Frank E. P. Dievernich.

Nach der Tat
Hintergrund

Bluttat in Las Vegas In der „Stadt der Sünde“ kam der Tod aus dem Nichts

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

03.10.2017 14:37 Kommentieren
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Leipzig-Eintracht May not true be!

Eintracht Frankfurt wird in Leipzig erst vom Trainer behindert, dann vom Video-Schiri nicht gerettet. Ballhorn meint: Beschiss, schreibt aber zum Abschluss der Englischen Woche natürlich international verständlich: beshit.

Potsdam
Deutschland-Reise

Ost und West Wo die reichen Leute wohnen

Das Verhältnis der Deutschen zum Wohlstand ist kompliziert. Ein Streit in der Babelsberger Villenkolonie in Potsdam zeigt: Wer viel hat, will noch lange nicht teilen.

Mineralwasser
Ernährung

Große Nachfrage Hahn oder Flasche: Diese Unterschiede gibt es bei Wasser

Alles Wasser, oder was? Beim Einkauf ist der Kunde in der Getränkeabteilung schnell verwirrt. Mineralwasser, Heilwasser, Quellwasser - worin unterscheiden sie sich?

17.08.2017 14:05 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Erstmals auf rechts gesetzt Lahm ist passé: Kimmich greift an - „Jetzt liegt es an ihm“

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine „Riesenkarriere“ zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern der Weg für ihn frei. Als Lahm-Klon will der Mann der Zukunft aber nicht gesehen werden.

15.08.2017 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum