Lade Inhalte...
Mineralwasser
Ernährung

Große Nachfrage Hahn oder Flasche: Diese Unterschiede gibt es bei Wasser

Alles Wasser, oder was? Beim Einkauf ist der Kunde in der Getränkeabteilung schnell verwirrt. Mineralwasser, Heilwasser, Quellwasser - worin unterscheiden sie sich?

17.08.2017 14:05 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Erstmals auf rechts gesetzt Lahm ist passé: Kimmich greift an - „Jetzt liegt es an ihm“

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine „Riesenkarriere“ zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern der Weg für ihn frei. Als Lahm-Klon will der Mann der Zukunft aber nicht gesehen werden.

15.08.2017 12:55 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Erstmals auf rechts gesetzt Lahm ist passé: Kimmich greift an - „Jetzt liegt es an ihm“

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine „Riesenkarriere“ zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern der Weg für ihn frei. Als Lahm-Klon will der Mann der Zukunft aber nicht gesehen werden.

15.08.2017 12:37 Kommentieren
Black Grape Press Image 1 - Credit Paul Husband
Musik

Black Grape Funky Wutmaschine

Aus Manchester und tanzbar: Die zwei von Black Grape besingen auf „Pop Voodoo“ ihre neun Leben.

Burg Trifels
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Richard Löwenherz in der Südpfalz, Bergfilme am Arlberg

Wie war wohl das Leben von Richard von Löwenherz? Das können Interessierte auf der Burg Trifels und in Speyer herausfinden. Beim Herbstfestival Östgötadagarna wird das ländliche Schweden vorgestellt und beim Filmfest in St. Anton dreht sich alles ums Klettern.

25.07.2017 05:05 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Ausland

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo lässt alle zappeln

Am 31. Juli muss Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Steuerbetrugsaffäre aussagen. Noch befindet sich der 32-Jährige mit seiner Familie auf Ibiza - und lässt Club und Fans über seine Zukunft im Ungewissen.

19.07.2017 12:24 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

Tribute Bands
FR7

Helden für einen Tag

Fast wie die echten Stars: Tribute Bands werden als gute Kopien geliebt. Was fasziniert ihre Fans? Frederik Jötten hat einen Abend mit Remode verbracht, die Depeche Mode covern.

Restauration am Stuck
Wie werde ich?

Sinn für Grobes und Feines Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Ob Decken, Wände, Malereien oder Plastiken: Kirchenmaler kümmern sich um historische Gebäude, erhalten und restaurieren sie. Dafür brauchen sie Liebe zum Detail und viel Geduld.

29.05.2017 04:24 Kommentieren
Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess Landgericht Hanau Rätsel um Motiv für Gesichtsverstümmelung

Ein Messer in den Hals, einen Kuli in die Augen: Ein Mann verstümmelt einen anderen. Doch warum? Der Angeklagte schweigt beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Hanau.

Aarhus
Reise-Nachrichten

Von Belgrad bis Valencia Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Mit dem Frühjahr beginnt die Saison für Städtereisen. In London, Rom und Paris waren viele Urlauber schon. Doch in Europa gibt es noch viele andere interessante Metropolen. Sieben Vorschläge für einen City-Trip in der warmen Jahreszeit.

27.04.2017 04:36 Kommentieren
Loveparade-Gedenkstätte
Hintergrund

Sieben Jahre nach dem Unglück Doch noch ein Loveparade-Strafprozess: Hoffen auf Aufklärung

So richtig damit gerechnet hatte kaum noch einer: Sieben Jahre nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten wird es nun doch noch einen Strafprozess geben. Es wird ein Mammutverfahren werden.

24.04.2017 17:36 Kommentieren
Loveparade-Akten
Hintergrund

Hintergrund Das Ringen der Justiz um die Schuld am Loveparade-Unglück

Die Nachbeben der Duisburger Loveparade-Katastrophe sind nach wie vor zu spüren. 21 Menschen wurden damals erdrückt, mindestens 650 verletzt. Immer noch ringt die Justiz um die Schuldfrage.

24.04.2017 12:54 Kommentieren
John Mayer
Leute

Liebeskummer John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach.

24.03.2017 10:14 Kommentieren
Oscars 2017 - Casey Affleck
Kultur

Bens kleiner Bruder Casey Affleck hat seinen ersten Oscar

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in „Manchester by the Sea“ bringt den ersten Oscar.

27.02.2017 08:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum