Lade Inhalte...
Cristiano Ronaldo
Ausland

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo lässt alle zappeln

Am 31. Juli muss Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Steuerbetrugsaffäre aussagen. Noch befindet sich der 32-Jährige mit seiner Familie auf Ibiza - und lässt Club und Fans über seine Zukunft im Ungewissen.

19.07.2017 12:24 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

IvI
Frankfurt

Immobilienhandel in Frankfurt Garten Eden der Spekulanten

Die Zustände im Frankfurter Immobilienhandel spotten jeder Beschreibung. Das ZDF-Magazin „Frontal 21“ versucht es heute abend dennoch.

Restauration am Stuck
Wie werde ich?

Sinn für Grobes und Feines Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Ob Decken, Wände, Malereien oder Plastiken: Kirchenmaler kümmern sich um historische Gebäude, erhalten und restaurieren sie. Dafür brauchen sie Liebe zum Detail und viel Geduld.

29.05.2017 04:24 Kommentieren
Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess Landgericht Hanau Rätsel um Motiv für Gesichtsverstümmelung

Ein Messer in den Hals, einen Kuli in die Augen: Ein Mann verstümmelt einen anderen. Doch warum? Der Angeklagte schweigt beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Hanau.

Aarhus
Reise-Nachrichten

Von Belgrad bis Valencia Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Mit dem Frühjahr beginnt die Saison für Städtereisen. In London, Rom und Paris waren viele Urlauber schon. Doch in Europa gibt es noch viele andere interessante Metropolen. Sieben Vorschläge für einen City-Trip in der warmen Jahreszeit.

27.04.2017 04:36 Kommentieren
Loveparade-Gedenkstätte
Hintergrund

Sieben Jahre nach dem Unglück Doch noch ein Loveparade-Strafprozess: Hoffen auf Aufklärung

So richtig damit gerechnet hatte kaum noch einer: Sieben Jahre nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten wird es nun doch noch einen Strafprozess geben. Es wird ein Mammutverfahren werden.

24.04.2017 17:36 Kommentieren
Loveparade-Akten
Hintergrund

Hintergrund Das Ringen der Justiz um die Schuld am Loveparade-Unglück

Die Nachbeben der Duisburger Loveparade-Katastrophe sind nach wie vor zu spüren. 21 Menschen wurden damals erdrückt, mindestens 650 verletzt. Immer noch ringt die Justiz um die Schuldfrage.

24.04.2017 12:54 Kommentieren
John Mayer
Leute

Liebeskummer John Mayer trauert in Song Katy Perry nach

John Mayer und Katy Perry führten eine turbulente Beziehung, die endgültige Trennung kam 2014. Doch noch immer trauert Mayer seiner Ex nach.

24.03.2017 10:14 Kommentieren
Oscars 2017 - Casey Affleck
Kultur

Bens kleiner Bruder Casey Affleck hat seinen ersten Oscar

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in „Manchester by the Sea“ bringt den ersten Oscar.

27.02.2017 08:40 Kommentieren
Oscars 2017 - Casey Affleck
Hintergrund

Preisträger Casey Affleck: Bens kleiner Bruder hat seinen ersten Oscar

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in „Manchester by the Sea“ bringt den ersten Oscar.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Models
Wissen

Mehr Gehalt durch Aussehen? Studie hinterfragt „Schönheitsprämien“ im Job

Seit Jahren erforschen Ökonomen darüber, ob das Aussehen die Höhe des Gehalts beeinflusst - positiv oder negativ. Eine neue Studie hinterfragt jetzt die Existenz einer solchen „Schönheitsprämie“. Und stößt auf massive Kritik.

22.02.2017 10:22 Kommentieren
chahedberlin
Politik

Chahed in Berlin Auffanglager sind kein Thema

Bei seinem Deutschland-Besuch lehnt der tunesische Ministerpräsident Youssef Chahed den Vorschlag von Innenminister de Maizière, Auffanglager für Flüchtlinge an der nordafrikanischen Küste zu errichten, ab.

Politik

Chahed in Berlin Auffanglager sind kein Thema

Bei seinem Deutschland-Besuch lehnt der tunesische Ministerpräsident Youssef Chahed den Vorschlag von Innenminister de Maizière, Auffanglager für Flüchtlinge an der nordafrikanischen Küste zu errichten, ab.

Kunst

Städel in Frankfurt Das Auge macht Kopfzerbrechen

Das Städel in Frankfurt verführt den Besucher ganz gezielt „In die dritte Dimension“. Das Museum zeigt in einer neuen Ausstellung Arbeiten aus der eigenen Grafischen Sammlung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum