Lade Inhalte...
International Friendly - England vs Germany
Nationalmannschaft

Kommentar Länderspiele Still, stiller, am stillsten

Die Stimmung in England ist seit Jahren schlecht, und das Stadionerlebnis bei Freundschaftsspielen zwischen Nationalmannschaften reißt einen immer seltener vom Sitz. Ein Kommentar.

Gedenken in Duisburg
Panorama

Loveparade-Katastrophe 2010 Neues Gutachten wirft Planern Fehler vor

Monatelang wird bald in Düsseldorf verhandelt, ob es Fehler gegeben hat bei den Planungen zur Loveparade, die in der Katastrophe mit 21 Toten mündete. Ja, heißt es nun in einem Gutachten.

27.10.2017 10:10 Kommentieren
AfD
Gastbeiträge

Bildung Für eine Politik ohne Angst

Furcht, Schmerz und alte Verletzungen prägen oft unser Handeln. Damit bewusst umzugehen, ist auch eine Frage der Bildung. Ein Gastbeitrag von Frank E. P. Dievernich.

Nach der Tat
Hintergrund

Bluttat in Las Vegas In der „Stadt der Sünde“ kam der Tod aus dem Nichts

Die Bluttat von Las Vegas gehört zu den entsetzlichsten Massenmorden, die die USA je erlebt haben. Erschwinglichkeit und Menschenmassen machen die Stadt zu einem der verwundbarsten weichen Ziele der Welt. Wird hier jetzt alles anders werden?

03.10.2017 14:37 Kommentieren
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Leipzig-Eintracht May not true be!

Eintracht Frankfurt wird in Leipzig erst vom Trainer behindert, dann vom Video-Schiri nicht gerettet. Ballhorn meint: Beschiss, schreibt aber zum Abschluss der Englischen Woche natürlich international verständlich: beshit.

Potsdam
Deutschland-Reise

Ost und West Wo die reichen Leute wohnen

Das Verhältnis der Deutschen zum Wohlstand ist kompliziert. Ein Streit in der Babelsberger Villenkolonie in Potsdam zeigt: Wer viel hat, will noch lange nicht teilen.

Mineralwasser
Ernährung

Große Nachfrage Hahn oder Flasche: Diese Unterschiede gibt es bei Wasser

Alles Wasser, oder was? Beim Einkauf ist der Kunde in der Getränkeabteilung schnell verwirrt. Mineralwasser, Heilwasser, Quellwasser - worin unterscheiden sie sich?

17.08.2017 14:05 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Erstmals auf rechts gesetzt Lahm ist passé: Kimmich greift an - „Jetzt liegt es an ihm“

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine „Riesenkarriere“ zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern der Weg für ihn frei. Als Lahm-Klon will der Mann der Zukunft aber nicht gesehen werden.

15.08.2017 12:55 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Erstmals auf rechts gesetzt Lahm ist passé: Kimmich greift an - „Jetzt liegt es an ihm“

Ob Löw oder Sammer: Joshua Kimmich trauen die Fußballexperten eine „Riesenkarriere“ zu. Im Nationalteam ist er bereits eine feste Größe geworden. Jetzt ist auch beim FC Bayern der Weg für ihn frei. Als Lahm-Klon will der Mann der Zukunft aber nicht gesehen werden.

15.08.2017 12:37 Kommentieren
Black Grape Press Image 1 - Credit Paul Husband
Musik

Black Grape Funky Wutmaschine

Aus Manchester und tanzbar: Die zwei von Black Grape besingen auf „Pop Voodoo“ ihre neun Leben.

Burg Trifels
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Richard Löwenherz in der Südpfalz, Bergfilme am Arlberg

Wie war wohl das Leben von Richard von Löwenherz? Das können Interessierte auf der Burg Trifels und in Speyer herausfinden. Beim Herbstfestival Östgötadagarna wird das ländliche Schweden vorgestellt und beim Filmfest in St. Anton dreht sich alles ums Klettern.

25.07.2017 05:05 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Ausland

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo lässt alle zappeln

Am 31. Juli muss Weltfußballer Cristiano Ronaldo in der Steuerbetrugsaffäre aussagen. Noch befindet sich der 32-Jährige mit seiner Familie auf Ibiza - und lässt Club und Fans über seine Zukunft im Ungewissen.

19.07.2017 12:24 Kommentieren
Martin Schulz
Politik

Verband der Deutschen Industrie „Da klatschen die nicht“

Martin Schulz und Kanzlerin Angela Merkel werben bei deutschen Industrievertretern für ihre Politik. Schulz erwartete für seine Ideen keinen Applaus von den Arbeitgebern - und bekam gemischte Reaktionen.

Tribute Bands
FR7

Helden für einen Tag

Fast wie die echten Stars: Tribute Bands werden als gute Kopien geliebt. Was fasziniert ihre Fans? Frederik Jötten hat einen Abend mit Remode verbracht, die Depeche Mode covern.

Restauration am Stuck
Wie werde ich?

Sinn für Grobes und Feines Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Ob Decken, Wände, Malereien oder Plastiken: Kirchenmaler kümmern sich um historische Gebäude, erhalten und restaurieren sie. Dafür brauchen sie Liebe zum Detail und viel Geduld.

29.05.2017 04:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum