Lade Inhalte...
Oscars 2017 - Casey Affleck
Kultur

Bens kleiner Bruder Casey Affleck hat seinen ersten Oscar

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in „Manchester by the Sea“ bringt den ersten Oscar.

27.02.2017 08:40 Kommentieren
Oscars 2017 - Casey Affleck
Hintergrund

Preisträger Casey Affleck: Bens kleiner Bruder hat seinen ersten Oscar

Casey Affleck steht ungern im Rampenlicht, lockere Interviews sind nicht sein Ding. Doch nun ist Bens kleiner Bruder plötzlich ein Star. Sein packender Auftritt in „Manchester by the Sea“ bringt den ersten Oscar.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Models
Wissen

Mehr Gehalt durch Aussehen? Studie hinterfragt „Schönheitsprämien“ im Job

Seit Jahren erforschen Ökonomen darüber, ob das Aussehen die Höhe des Gehalts beeinflusst - positiv oder negativ. Eine neue Studie hinterfragt jetzt die Existenz einer solchen „Schönheitsprämie“. Und stößt auf massive Kritik.

22.02.2017 10:22 Kommentieren
chahedberlin
Politik

Chahed in Berlin Auffanglager sind kein Thema

Bei seinem Deutschland-Besuch lehnt der tunesische Ministerpräsident Youssef Chahed den Vorschlag von Innenminister de Maizière, Auffanglager für Flüchtlinge an der nordafrikanischen Küste zu errichten, ab.

Party
DFB-Pokal

Nach Viertelfinal-Einzug Lotte im Pokal-Rausch

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale Champions-League-Teilnehmer Dortmund ins kleine Stadion der 14 000-Seelen-Gemeinde. Und die steht Kopf.

09.02.2017 15:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Und es hat Ruck gemacht

Die alte und die neue SPD liegen sich für einen kurzen Moment noch einmal in den Armen. Sigmar Gabriel hat gerade fast 13 Minuten geredet. Für den ein oder anderen ist der Auftritt ein bisschen zu lang.

30.01.2017 12:09 Kommentieren
Frankfurt

Kälte in Frankfurt Zeichen der Eiszeit

Es hört überhaupt nicht mehr auf mit der Saukälte in Frankfurt. Doch wo der Mensch der Kälte weichen muss, da feiert die Natur fröhliche Urständ. Mitten auf der Zeil hat es sich ein Eisbär gemütlich gemacht.

Leitartikel

Leitartikel Gegen die Koalition der Billigen

Europa ist schwer erschüttert. Nach innen durch rechte Populisten und den Brexit. Außen droht das Dreigestirn Putin, Erdogan und Trump. Was kann die EU noch zusammenhalten?

Musik

Scorpions in Frankfurt Scorpions-Motor dreht zuverlässig

Scorpions-Sänger Klaus Meine schont bei seinem Auftritt in der Frankfurter Festhalle zunächst seine Stimme noch ein wenig. Am Ende ist sie voll da.

28.11.2016 16:17 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Endstation Seniorenheim?

Wenn schwerst behinderte Kinder erwachsen werden, müssen sie in einem Altenheim untergebracht werden. Eine Wiesbadener Einrichtung will das verhindern.

Kunst

ZKM Karlsruhe Ein Traum von Künstlern - was sonst?

Ein Plädoyer für die Europäische Union als Kultur-Gemeinschaft. Dazu zeigt das Karlsruher ZKM 500 Kunstwerke aus 19 Ländern.

11.11.2016 11:13 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Geschichten erzählen lernen

Im Mehrgenerationenhaus gibt es einen Theaterworkshop mit dem Kabarettisten und Theaterpädagogen Timo Becker.

23.10.2016 20:36 Kommentieren
Kultur

Paul Simon wird 75 und tritt von der Bühne ab

Paul Simon ist dieser Tage ziemlich oft zufrieden. «Komischerweise, je älter man wird, desto glücklicher wird man», sagte der Musiker jüngst der BBC.

12.10.2016 10:16 Kommentieren
Kunst

Abstrakter Expressionismus in London Im Makrokosmos der Kunst

Monumental in jeder Hinsicht: Die Royal Academy London widmet sich in ihrer Herbstausstellung den großen Namen des abstrakten Expressionismus. Imposant, aber die Kritiker vor Ort überzeugt das nicht unbedingt.

Kultur

Rothko, Pollock und Zeitgenossen in London zur Schau

– Mark Rothko, Jackson Pollock, Willem de Kooning und Franz Kline zählen zu den Künstlern der «New Yorker Schule», die nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihrem radikalen Ansatz alle Konventionen der Malerei auf den Kopf stellten.

23.09.2016 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum