Lade Inhalte...
Honig im Glas
Ernährung

Besser als Zucker Für Haut und Schleimhaut: Honig als Heilmittel

Eingerührt im Tee oder pur auf dem Löffel: Honig schmeckt nicht nur gut, er ist auch gesund. Zwar enthält er ähnlich viele Kalorien wie Zucker, dafür aber eine Reihe wichtiger Nährstoffe. Außerdem lindert er Husten besser als mancher Hustenstiller.

24.05.2017 04:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gelungener Jahresauftakt: Deutsche Wirtschaft wächst kräftig

Bauboom, Exportboom, Verbraucher in Kauflaune und steigende Unternehmensinvestitionen: Die deutsche Wirtschaft hat ihre Drehzahl zum Jahresbeginn erhöht und nimmt Ökonomen zufolge Kurs auf eine der längsten Wachstumsperioden.

23.05.2017 11:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr Wohnungen fertig gestellt: Höchster Stand seit 2004

Der Boom im deutschen Wohnungsbau hält angesichts der ungebrochenen Nachfrage an. Im vergangenen Jahr wurden 277 700 Wohnungen fertig gestellt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

23.05.2017 08:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesbank erwartet kräftiges Wirtschaftswachstum im Frühjahr

Die Bundesbank traut der deutschen Konjunktur nach dem schwungvollen Jahresstart auch im zweiten Quartal ein hohes Tempo zu. Das kräftige Wachstum der deutschen Wirtschaft werde sich im Frühjahr 2017 wohl fortsetzen, heißt im aktuellen Monatsbericht der Notenbank.

22.05.2017 12:49 Kommentieren
Alkoholkonsum unter Jugendlichen
Panorama

Alkoholkonsum Umfrage: Komasaufen wird uncool

Nach den Zigaretten lassen mehr Teenager als früher auch die Finger vom Alkohol - zumindest sagen sie das. Nach einer neuen Umfrage sinkt auch der Reiz des Rauschtrinkens. Verschwunden ist das Problem damit jedoch nicht.

18.05.2017 10:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Starker Frühjahrsauftakt für Hotels und Gaststätten

Das Gastgewerbe in Deutschland hat im März einen starken Auftakt ins Frühjahr gezeigt. Die Umsätze der Wirte, Hoteliers und Caterer stiegen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete.

18.05.2017 09:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie zu Alkoholkonsum bei Jugendlichen

Wie viel Alkohol Deutschlands Jugendliche trinken, darüber informiert heute die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Berlin gemeinsam mit der Drogenbeauftragten des Bundes, Marlene Mortler.

18.05.2017 01:37 Kommentieren
Kinderkrippe
Familie

Probleme für junge Eltern Es fehlen mehr als 293 000 Krippenplätze

Bund, Länder und Gemeinden stecken viele Milliarden Euro in die Kinderbetreuung. Während bei den Drei- bis Sechsjährigen die Quote stimmt, sind Mütter und Väter mit ganz kleinen Kindern weniger gut dran.

17.05.2017 14:12 Kommentieren
Neugeborenes
Panorama

Geburtenrate Zurückhaltende Deutsche

1,5 Kinder je Frau - das ist die höchste Geburtenrate in Deutschland seit der Wiedervereinigung – und liegt dennoch unterhalb des EU-Durchschnitts.

15.05.2017 13:15 Kommentieren
Ostsee-Retro-Bademode
Lifestyle

„Würdevoller Halt“ Bademode knüpft an Kaiserbäder-Tradition an

Eingearbeitete Mieder, züchtigere Formen und dennoch nicht altbacken: Die Stylistin und Bademode- Designerin Katrin Werger ließ sich vom historischen Ostsee-Bademodenlook inspirieren. Nun gibt es als Reminiszenz an die Geschichte eine Kaiserbäder-Edition.

15.05.2017 04:42 Kommentieren
Metallindustrie
Wirtschaft

Konjunktur Es boomt ohne Ende

Zwischen Januar und März legte das Bruttoinlandsprodukt um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu. Hält der aktuelle Aufschwung an, wäre es der längste seit 50 Jahren.

Autoterminal Bremerhaven
Hintergrund

Analyse Chancen und Risiken für die deutsche Konjunktur

Europas Konjunkturlokomotive steht unter Volldampf - allen politischen Unsicherheiten zum Trotz. Doch die Stärke der deutschen Wirtschaft sorgt nicht überall für Begeisterung.

12.05.2017 11:48 Kommentieren
Wahlplakate in Düsseldorf
Hintergrund

Ländervergleich Arbeitslosigkeit, Bildung, Kriminalität: Wie steht NRW da?

Wie steht es um Nordrhein-Westfalen im Vergleich der Bundesländer.

12.05.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Inflation steigt im April auf 2,0 Prozent

Die Teuerung in Deutschland zieht wieder an: Höhere Preise für Energie und insbesondere Pauschalreisen haben die Inflation im Ferienmonat April auf 2,0 Prozent getrieben, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

12.05.2017 09:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Wirtschaft erhöht die Drehzahl zum Jahresbeginn

Die deutsche Wirtschaft ist schwungvoll ins Jahr 2017 gestartet. Getrieben von höheren Investitionen, dem Konsum im Inland und boomenden Exporten stieg das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal um 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.

12.05.2017 08:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum