Lade Inhalte...
Kreuz für einen Verkehrstoten
Auto-Nachrichten

Statistisches Bundesamt Wieder mehr Verkehrstote: Ursache könnte Turbo-Sommer sein

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

13.12.2018 09:52
Deutschland und die Welt

Energiepreise treiben Teuerung auch im November an

Steigende Energiepreise haben die Inflationsrate in Deutschland auch im November über der Marke von zwei Prozent gehalten. Die Verbraucherpreise lagen um 2,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, nach 2,5 Prozent im Oktober, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

13.12.2018 08:58
Deutschland und die Welt

Tarifverdienste auch im Jahr 2018 über Inflation

Die Einkommen der Tarifbeschäftigten in Deutschland sind auch im Jahr 2018 stärker gestiegen als die Verbraucherpreise. Inklusive der vereinbarten Sonderzahlungen kletterten die Einkommen durchschnittlich um 2,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

13.12.2018 08:52
Kreuz für Verkehrstote
Panorama

Schwerpunkt in Innenstädten Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz.

13.12.2018 07:50
Deutschland und die Welt

Wieder mehr Verkehrstote - Grund könnte Turbo-Sommer sein

Möglicherweise spielt das Wetter eine Rolle: Im Straßenverkehr wird es in diesem Jahr voraussichtlich wieder etwas mehr Tote und Verletzte geben. Das Statistische Bundesamt geht in einer neuen Schätzung davon aus, dass die Zahl der Verkehrstoten bis

12.12.2018 16:34
Weihnachtsstern
Garten

Schick oder spießig? Neues Image für den Weihnachtsstern

Der Weihnachtsstern ist aus Omas Wohnzimmer nicht wegzudenken. Jüngere Leute hadern dagegen oft mit der Tradition: zu spießig, finden sie. Doch die Weihnachtsblume kann auch trendy.

11.12.2018 15:40
Deutschland und die Welt

Nur noch jeder zweite Haushalt kauft Bücher oder E-Books

Die Deutschen kaufen weit weniger Bücher als vor zehn Jahren. Wie das Statistische Bundesamt berichtete, kaufte im Jahr 2017 nur noch etwas mehr als die Hälfte der Haushalte in Deutschland Bücher inclusive E-Books.

11.12.2018 09:52
Bauarbeiter
Wirtschaft

Konjunktur Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Der Bauindustrie geht es weiter gut: Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie gute Geschäfte.

11.12.2018 07:42
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

„Werbeverbot“ für Abtreibung Kompromiss im Streit um §219a gesucht

Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen, die seit Monaten die Koalition belasten.

10.12.2018 13:23
Deutschland und die Welt

Goldener Oktober für deutschen Export - Kräftiges Plus

Deutschlands Exportunternehmen gehen trotz handelspolitischer Stürme mit Schwung ins Jahresendgeschäft. Im Oktober führten sie Waren „Made in Germany“ im Wert von 117,2 Milliarden Euro aus.

10.12.2018 11:46
Deutschland und die Welt

Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

10.12.2018 09:10
Mehr Aufträge
Wirtschaft

Erholung Deutsche Industrie erhält mehr Aufträge

Die deutsche Industrie erhielt entgegen den Erwartungen von Experten im Oktober mehr Aufträge. Das lag vor allem an Bestellungen der Autobranche und aus dem Ausland. Die Nachfrage aus Deutschland schwächelte hingegen.

06.12.2018 10:46
Limonade Cucumis
Ernährung

Hauptsache anders Craft-Szene hat die Limo entdeckt

Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei „undankbar“, sagt ein Limo-Unternehmer.

03.12.2018 14:52
Testament
Geld, Recht

Nachlass regeln Erbstreitigkeiten nehmen zu

Schätzungen zufolge vererben die Deutschen Jahr für Jahr 200 bis 300 Milliarden Euro Privatvermögen. Nicht immer ist der Nachlass im Vorhinein geregelt. Darum gibt es unter Erben oft Streit.

30.11.2018 12:22
Studenten
Hochschulen

Studieren ist angesagt So viele Studenten wie noch nie an deutschen Hochschulen

Das Statistische Bundesamt vermeldet Rekordwerte: Im Wintersemester 2018/2019 sind in Deutschland über 2,8 Millionen Studierende an Hochschulen eingeschrieben. So viele waren es noch nie.

27.11.2018 14:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen