Lade Inhalte...
Senckenberg
Grafik: Soziale Medien
Netz

Microtargeting Vernetzter Wahlkampf

Die digitale Revolution lässt Wahlplakate antiquiert erscheinen. Microtargeting heißt die Technik, mit der die Parteien vor der Bundestagswahl im September um Stimmen ringen.

USA
Politik

USA „Ich finde es gefährlich, wie Trump lügt“

Nobelpreisträger Thomas Südhof spricht im Interview mit der FR über die antiwissenschaftliche Haltung des Präsidenten Donald Trump und den Protest dagegen. Auch der Nationalismus schränke die Wissenschaft zunehmend ein.

Frauen-Fußball

1. FFC Frankfurt holt mexikanische Nationalspielerin

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat sich mit der mexikanischen Nationalspielerin Alina Garciamendez verstärkt. ...

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Panorama

Verkehr Augen zu und auf die Autobahn

Sieht so die Zukunft aus? Roboterautos kutschieren uns, während wir lesen oder Kaffee trinken? Wissenschaftler sind vom autonomen Fahren überzeugt - offen bleiben ethische Fragen, etwa nach dem Schuldigen bei einem Unfall.

Wissen

Tief versteckt: Kalifornien hat mehr Grundwasser als gedacht

Im dürregeplagten Kalifornien gibt es einer Studie zufolge deutlich mehr Grundwasser als angenommen - jedoch tief in der Erde. Allein im Central Valley seien die unterirdischen Süßwassermengen mit 2700 Kubikkilometern fast dreimal so groß wie bisher geschätzt, berichten Geologen der Stanford University in den «Proceedings» der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften («PNAS»).

27.06.2016 20:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Juncker befürchtet weitere Ausstiegs-Referenden

25.06.2016 08:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Raus aus der EU: Briten stimmen für den Brexit

Das Brexit-Votum hat die Europäische Union (EU) in eine historische Krise gestürzt. Nach einem erbitterten Wahlkampf entschieden sich 51,9 Prozent der Briten in einem Referendum für den Austritt.

24.06.2016 21:24 Kommentieren
dpa

EU-Ausstieg der Briten stürzt Europa in historische Krise

Das Brexit-Votum hat die Europäische Union (EU) in eine historische Krise gestürzt. Nach einem erbitterten Wahlkampf entschieden sich 51,9 Prozent der Briten in einem Referendum für den Austritt.

24.06.2016 21:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Obama telefoniert nach Brexit mit Cameron und Merkel

US-Präsident Barack Obama hat nach der Brexit-Entscheidung Großbritanniens mit Premierminister David Cameron und Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert. Die USA würden sich mit den europäischen Verbündeten weiter abstimmen, um die Stabilität des globalen Finanzsystems sicherzustellen, sagte Obama in einer Rede an der Universität Stanford. Er sei sich mit Cameron darin sicher, dass das Land einen geordneten Ausstieg aus der Europäischen Union sicherstellen werde.

24.06.2016 20:47 Kommentieren
Politik

Google, Facebook und Co. Wirklichkeit, wie sie uns gefällt

Ob Trending Topics bei Facebook oder Gorillas bei Google: Eine neutrale Auswahl von Informationen im World Wide Web gibt es nicht. Und das hat auch Folgen für die Politik.

20.05.2016 15:14 Kommentieren
Netz

WhatsApp WhatsApp als Alternative zur Mail

Der Messenger-Dienst WhatsApp verschlüsselt standardmäßig die Inhalte, die versendet und empfangen werden. Bereits seit März können Nutzer PDF-Dateien über die App verschicken - wird WhatsApp zum Konkurrenten für die E-Mail?

Wirtschaft

Arbeitswelt Die Arbeitswelt im Wandel

Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, Aufgaben können nur noch schwer von einer Einzelperson erfüllt werden. Der Forscher Ulrich Weinberg aus Potsdam spricht im Interview über die Arbeitswelt der Zukunft.

07.04.2016 17:20 Kommentieren
Wirtschaft

Youtube-Chefin Die "mächtigste Frau im Internet"

Youtube-Chefin Susan Wojcicki hat fünf Kinder und im Silicon Valley Karriere gemacht – sie ist noch immer eine Ausnahme. Als „mächtigste Frau im Internet“ wurde Wojcicki vom „Time Magazine“ bezeichnet.

21.12.2015 18:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum