Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinmeier spricht im Silicon Valley über Digitalisierung

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im US-Bundesstaat Kalifornien das Technologie-Zentrum im Silicon Valley bei San Francisco besucht. In der Stanford University diskutierte er mit IT-Spezialisten über die Zukunft der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz.

20.06.2018 04:22 Kommentieren
Gipfeltreffen
Hintergrund

Große Bühne für Trump und Kim Aus Gegnern werden „Freunde“

Der Singapur-Gipfel ist Geschichte. Kaum jemand lobt die Ergebnisse so sehr wie Trump. Und auch Kim gibt sich ziemlich zufrieden. Aber was ist die zweiseitige Vereinbarung tatsächlich wert?

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den „Big Deal“. Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
Erfolgreich abnehmen
Gesund und fit

US-Studie Low-Fat-Diät genauso gut wie Low-Carb-Diät

uf welche Weise nehme ich am besten ab? Und entscheiden meine Gene mit über den Diäterfolg? Eine Studie gibt Antworten - und wirft neue Fragen auf.

21.02.2018 11:00 Kommentieren
Nicola Fuchs Schündeln
Wissen

Ökonomie Innovative Rechenkünstlerin

Eine Inspiration für viele: Für ihre Studien ist die Frankfurter Volkswirtin Nicola Fuchs-Schündeln mit dem renommierten Leibniz-Preis ausgezeichnet worden.

China
Wirtschaft

Mobilität „Wir akzeptieren Fehler, das schafft ein günstiges Klima“

Mobilitäts-Experte Jun Ma spricht über die Innovationskultur in China, Lebensqualität in Mega-Städten und Zukunft urbaner Fortbewegung.

Herztransplantation
Gesundheit

Herztransplantation „Als Chirurg muss ich mich von allem Mystischen lösen“

Ein Gespräch mit dem Herzspezialisten Manfred Richter über Barnards erste Herztransplantation, was sich seither verändert hat und das einschneidende Erlebnis einer Transplantation.

Literatur

Literatur Die Bedingung der Freiheit

Ein Leben für den und mit dem Konflikt: Franziska Meiforts gelungene Biografie über den Liberalen und Soziologen Ralf Dahrendorf.

Oktoberfest
Kolumnen

Kulturpessimismus Die Jugend von heute

Lesen hilft, um den Kontakt zur jüngeren Generation nicht zu verlieren. Aber was lernt man? Die Kolumne.

Senckenberg
Grafik: Soziale Medien
Netz

Microtargeting Vernetzter Wahlkampf

Die digitale Revolution lässt Wahlplakate antiquiert erscheinen. Microtargeting heißt die Technik, mit der die Parteien vor der Bundestagswahl im September um Stimmen ringen.

USA
Politik

USA „Ich finde es gefährlich, wie Trump lügt“

Nobelpreisträger Thomas Südhof spricht im Interview mit der FR über die antiwissenschaftliche Haltung des Präsidenten Donald Trump und den Protest dagegen. Auch der Nationalismus schränke die Wissenschaft zunehmend ein.

Frauen-Fußball

1. FFC Frankfurt holt mexikanische Nationalspielerin

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat sich mit der mexikanischen Nationalspielerin Alina Garciamendez verstärkt. ...

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Panorama

Verkehr Augen zu und auf die Autobahn

Sieht so die Zukunft aus? Roboterautos kutschieren uns, während wir lesen oder Kaffee trinken? Wissenschaftler sind vom autonomen Fahren überzeugt - offen bleiben ethische Fragen, etwa nach dem Schuldigen bei einem Unfall.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen