Lade Inhalte...
Tatrekonstruktion im Fall Johanna Bohnacker
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess im Fall Johanna beginnt

Verhandlung um Entführung und Ermordung im Jahr 1999 +++ Stadt Frankfurt muss sparen +++ Streit um Unterrichtsausfall +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Überschrift
Frankfurt

Frankfurt Stadt macht riesiges Defizit

Nach drei Jahren mit hohen Überschüssen schließt Frankfurt das Jahr 2017 mit einem dicken Minus ab. Die guten Jahre sind vorbei“, warnt Kämmerer Uwe Becker.

Hartz IV
Frankfurt

Jobcenter Frankfurt „Hartz IV hat sich bewährt“

Die Frankfurter Jobcenter-Chefin Claudia Czernohorsky-Grüneberg verteidigt die Zusammenlegung von Sozial-und Arbeitslosenhilfe, sieht aber auch Verbesserungsbedarf.

Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Kleine Fortschritte

Die Sorge der Bewohner der Einflugschneisen ist berechtigt. Die Forschung zum Ultrafeinstaub im Rhein-Main-Gebiet muss vorangetrieben werden. Ein Kommentar.

Rennbahn
Frankfurt-Nord

Rennbahn Frankfurt Nicht sittenwidrig gehandelt

1. Update Der Bundesgerichtshof gibt der Stadt im Streit über das Rennbahngelände recht. Sie durfte das Mietverhältnis mit dem Rennklub beenden.

Karl Manneck
Frankfurt

Nach Traumatisierung Kampf um eine Familientherapie

Ein Familienvater ärgert sich über die Methoden im Frankfurter Jugendamt. Erst musste er ewig warten, nun bleibt er auf den Therapiekosten sitzen.

Museum Kronberger Malerkolonie
Hochtaunus

Kronberger Malerkolonie Aus Frankfurt zurück zur Natur

Mit dem Umzug Anton Burgers in den Taunus begann in Kronberg 1858 die Geschichte der Malerkolonie.

Taxi
Frankfurt

Frankfurt Verdacht auf Korruption im Amt

2. Update Die Stadt ermittelt wegen der Vergabe von Taxi-Konzessionen im Frankfurter Ordnungsamt.

1968 in Frankfurt
Frankfurt

1968 in Frankfurt FR-Gespräch zu 1968

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre 1968“ bringt die FR in Frankfurt drei Generationen Studierender zusammen.Sie diskutieren am Dienstag, 15. Mai, auf dem Campus Westend über Protestkultur.

Frankfurt

Caterer Sodexo liefert Essen auch für IGS West

Die Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) West werden bald vom Cateringunternehmen Sodexo bekocht. Doch die Schulleitung wollte eigentlich bei dem bisherigen Caterer bleiben.

für Mittendrin: Künstler- und Kunsthandwerkmarkt am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach, Frankfurt, Bild x von 8
Frankfurt-Nord

Kalbach Zwischen Fachwerk und Frischezentrum

Kalbach vereint Tradition und Moderne. Im Gewerbegebiet Am Martinszehnten werden jährlich bis zu 440.000 Tonnen Lebensmittel umgeschlagen.

Dondorf Druckerei
Frankfurt

Zukunft geklärt Max-Planck-Institut zieht auf Kulturcampus

Die Wünsche der Bürger zur Zukunft der alten Druckerei an der Sophienstraße wurden nicht berücksichtigt.

Peter Fischer
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht-Beauftragter würde der Stadt gut anstehen

Ein Eintracht Frankfurt-Beauftragter würde der Stadt wirklich gut anstehen. Und ein städtischer New-York-Beauftragter ist ja schon lange im Gespräch.

Trauerfeier
Frankfurt

Ferry Ahrlé in Frankfurt Trauer um Ferry Ahrlé

Frankfurt nimmt Abschied vom Grafiker und Maler Ferry Ahrlé und von einer Ära Frankfurter Kultur.

Paulskirche
Frankfurt

Paulskirche Besucherzentrum gewünscht

Die Sanierung der Paulskirche ist eine Chance, dem Monument der deutschen Demokratie mehr Leben einzuhauchen, finden nicht nur Stadtpolitiker.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum