Lade Inhalte...
Nikolai Petersen und Dennis Russell Davies
Musik

„Tri Sestry“ „Die Fragen an Peter sind die, die ich auch Beethoven stellen würde“

Dennis Russell Davies und Nikolai Petersen dirigieren in Frankfurt die Eötvös-Oper „Tri Sestry“.

„La Clemenza di Tito“
Theater

Karl-Ernst Herrmann Seelenräume in magischem Licht

Er hat mit seinen epochalen Bühnenbildern Theatergeschichte geschrieben: Zum Tod von Karl-Ernst Herrmann.

Theater

Stuttgarter Ballett Das Zittern der Rose

Reigen der Lust und der dunklen Alpträume: Das Stuttgarter Ballett mit einem exzellent getanzten Abend der „Verführung“.

Kultur

Schauspieler Dietz-Werner Steck gestorben

Der frühere «Tatort»-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot. Der Schauspieler, der als Stuttgarter Ermittler Bienzle einem Millionenpublikum vertraut war, starb am 31. Dezember im Alter von 80 Jahren in Stuttgart, wie seine Ehefrau Hanna Steck der Deutschen Presse-Agentur am Montag sagte.

09.01.2017 12:43
Medien

Tatort-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot

Der Schauspieler und frühere Tatort-Kommissar Dietz-Werner Steck ist tot. Steck ist bereits am 31.Dezember in Stuttgart gestorben, wie nun bekannt wurde.

09.01.2017 12:26
Theater

Frank Castorf „Faust“ Es war einmal in Paris

Er mag diese Leute einfach: Frank Castorf serviert eine lukullische „Faust“-Inszenierung für die Stuttgarter Oper und muss sich dafür vom Premierenpublikum bejubeln lassen. Da trollte er sich dann lieber.

Theater

Komische Oper Martha! Martha! Du entschwandest

Friedrich von Flotows einst so viel gespielte romantisch-komische Oper kommt in Frankfurt putzmunter daher – musikalisch kann die Produktion jede Referenzaufnahme vergessen machen.

17.10.2016 19:03
Salome
Theater

"Salome" in Stuttgart Sie wirft sich ihm an die Hüfte

Klare, drastische Gesten: Demis Volpis Ballettfassung von Oscar Wildes „Salome“ in Stuttgart nimmt kein Blatt vor den Mund.

Theater

„The Fairy Queen“ in Stuttgart Heiter ist das Leben, ernst ist die Kunst

Ein perfekter Zeitvertreib: Oper und Schauspiel Stuttgart tun sich für einen großartige Produktion von Henry Purcells „The Fairy Queen“ zusammen, inszeniert von Calixto Bieito, musikalisch geleitet von Christian Curnyn.

Theater

Stuttgart „Der Sturm“ Sie sind nicht einmal neugierig

Selbst- und situationsverliebt: Intendant Armin Petras vermasselt sich seine eigene Lesart von Shakespeares „Der Sturm“ am Schauspiel Stuttgart.

Theater

„Fidelio“ in Stuttgart Stehen, gehen, reden, reden

Und zwischendurch Musik. Auch die Oper Stuttgart wird mit dem Wunderwerk „Fidelio“ nicht fertig, in einer spröden, teils rätselhaften, teils arg offensichtlichen Inszenierung von Jossi Wieler und Sergio Morabito.

Musik

„Opern des Jahres“ Opern des Jahres: Frankfurt und Mannheim

Musikkritiker haben die Oper Frankfurt und das Nationaltheater Mannheim zu den Opernhäusern des Jahres 2015 gewählt. Eine logische Entscheidung, ein Sieg des langfristig gepflegten Ensemblebetriebs, ein Freudentag für Opernhörer in der Region. Auch wegen weiterer Gewinner.

Theater

Oper Stuttgart „Rigoletto“ Gildas liebster Sparring-Partner

Jossi Wielers und Sergio Morabitos Stuttgarter „Rigoletto“ ist als Inszenierung zwiespältig, aber zumindest intensiv. Sängerisch wird ein Fest geboten.

Theater

Oper Stuttgart "Berenike" Liebende, jammernde Menschen

Die Oper Stuttgart reaktiviert Niccoló Jommellis „Berenike“ und lässt sie noch einmal triumphieren.

Theater

Gert Voss Eine Art von Begnadung

Auf dem Tisch liegen 292 Seiten, die an Gert Voss erinnern und dem im Juli gestorbenen einzigartigen Schauspieler ein Denkmal setzen.

02.11.2014 23:44

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen