Lade Inhalte...
Dieter Romann
Politik

Ali B. Hat der Polizeipräsident die Kompetenzen überschritten?

Der Bundespolizeipräsident durfte den mutmaßlichen Mörder von Susanna A. nicht aus dem Irak nach Deutschland holen.

Eintracht
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Präsident Peter Fischer „Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht“

Eintracht-Präsident Peter Fischer freut sich nicht über das Wahlergebnis in Hessen - und er will weiter gegen Rechtspopulisten kämpfen.

Opel
Auto-Nachrichten

Rabatte angekündigt Rückruf von Opel-Dieseln amtlich

Der zu Wochenbeginn angekündigte amtliche Rückruf von älteren Dieselautos der Marke Opel ist da. Eine Hardware-Lösung bietet auch die PSA-Tochter nicht an, sondern setzt auf Rabatte für Neuwagen.

19.10.2018 16:02 Kommentieren
Frankfurt RB Leipzig Fussball 1 Bundesliga Frankfurt M 23 09 2018 Commerzbank Arena Fussball
Eintracht Frankfurt

Eintracht und die AfD AfD legt Beschwerde ein

Nach einem Streit zwischen Peter Fischer und der AfD hat die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren gegen den Präsidenten von Eintracht Frankfurt eingestellt. Das will die Partei so nicht hinnehmen.

17.10.2018 13:42 Kommentieren
Peter Fischer
1. Liga

Streit mit der AfD Verfahren gegen Eintracht-Präsident Fischer eingestellt

Nach einem Streit zwischen Peter Fischer und der AfD hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Präsidenten des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt eingestellt.

17.10.2018 11:44 Kommentieren
Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Festnahme im Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Warten auf Gutachten im Johanna-Prozess

Der Prozess zum Mord an der achtjährigen Johanna vor dem Landgericht Gießen verlängert sich um drei Verhandlungstage. Ein Urteil gegen den Angeklagten könnte am 23. Oktober ergehen.

Reinhard Rauball
Sportpolitik

DFB und DFL Baustellen im deutschen Fußball: EM 2024 bis Fan-Problematik

Die WM-Affäre noch nicht beendet, die Aufarbeitung des WM-Desasters in vollem Gange, die Fan-Problematik weiter ein Thema, der Verbandschef umstritten, die EM-Entscheidung vor der Tür: DFB und DFL sind derzeit gefordert wie selten zuvor.

11.09.2018 16:10 Kommentieren
Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

AfD
Netz

Chemnitz AfD warnt vor Sturm auf die Pressehäuser

Die AfD-Fraktion im Hochtaunuskreis postete auf Facebook eine Drohung in Richtung Journalisten. Die Presse würde ihre Berichterstattung auf den falschen Fokus legen und man solle daher gewarnt sein, wenn die Stimmung kippt.

Jan Ullrich
Leute

Therapie-Fortschritte Jan Ullrich: „Mir geht es schon viel besser“

Der Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zuspruch kommt von einem erfolgreichen Newcomer.

24.08.2018 18:20 Kommentieren
Königsklassen-Pokal
Champions League

Positives Signal für DFB Champions-League-Endspiel 2020 in Istanbul

Istanbul darf das Champions-League-Endspiel 2020 austragen. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees könnte ein Signal mit Blick auf die Vergabe der EM 2024 in vier Monaten sein. Dort ist die Türkei einziger DFB-Konkurrent.

02.08.2018 13:32 Kommentieren
Stephan Deusinger
Frankfurt-West

Stephan Deusinger Staatsanwalt ermittelt gegen Frankfurter CDU-Politiker

Wegen des Verdachts auf Fälschung von Wahlunterlagen leitet die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CDU-Stadtverordneten Stephan Deusinger ein.

Eschborn (Main-Taunus-Kreis)
Main-Taunus-Kreis

Bürgermeister Mathias Geiger in Eschborn Geiger-Prozess beginnt im Oktober

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger (FDP) muss sich wegen „Spitzelaffäre“ vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Der Prozess beginnt am 19. Oktober, danach sind weitere Termine anberaumt.

Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Razzia in Hessen Durchsuchungen wegen Scheinehen

1. Update Eine Gruppe aus Frankfurt soll Scheinehen für chinesische Staatsbürger vermittelt haben. Die Polizei macht Razzien in vier Bundesländern.

25.07.2018 10:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen